Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin verliebt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:38
@Icewind
Mich macht das wirklich traurig, das niemand in deiner unmittelbaren Umgebung ist, der dir helfen kann. Bekommen das die Lehrer nicht mit?

Anzeige
melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:38
@Icewind

Wenn da alle so gemein sind zu dir, warum wechselst du nicht einfach die Schule?


melden
Icewind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:38
@Agnosis
die beachten das nicht


1x zitiertmelden
Icewind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:39
@AliceT
das ist doch nicht so einfach
mal eben geht das doch nichr


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:39
@AliceT
Das habe ich mir auch gedacht, aber da müsste das ja auch ein Elternteil regeln.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:40
@Icewind

Wieso soll das nicht gehen? Klar müssen erst die Eltern zustimmen, aber Schulen gibts doch eigentlich genug.
Kommt halt drauf an, wo man wohnt.
Wäre zumindest mal ne Überlegung wert.


melden
Icewind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:41
ich wohne in einem dorf
hier gibt es nur eine realschule in der näöhe


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:41
Zitat von IcewindIcewind schrieb:die beachten das nicht
Na, da sieht man doch schon, dass die Schule nicht der Brüller ist. Was sind denn da für Lehrer?
Unmöglich.


melden
Icewind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:42
ja, aber ich kann sonst auch nirgendwo hin


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:43
@Icewind

Viel zu tun hin oder her: Geh zu deiner Mutter und sag ihr, daß ihr endlich mal reden müßt! Dann muß sie sich eben mal etwas mehr Zeit für dich nehmen - dazu ist sie da und das ist ihre Aufgabe als Mutter!
Habt ihr keinen Vertrauenslehrer, mit dem du sprechen könntest? Der ist genau für solche "Fälle" wie dich zuständig und bekommt dafür sein Geld, für dich und andere dazusein!
Ein bißl was mußt du schon dafür tun, wir können dir von hier aus nicht sonderlich viel helfen - den entscheidenden Schritt zum Hilfe holen mußt du schon alleine machen ...


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:43
@Icewind

Kannst du nicht die Klasse wechseln? Vielleicht sind die in der Parallellklasse cooler drauf.


melden
Icewind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:44
@AliceT
es ist doch die ganze schule, das wissen
eigentlich alle was passierrt

@Thalassa
wie denn alleine
ich bin doch erst 11 :(
meine mama kann das aber kaum , weil die auch mit felix so sehr viel stress hat und mit ihrer arbeit weil sie keine findet


1x zitiertmelden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:46
@Icewind


Für 11 Jahre kannst du aber ganz schön schnell tippen, Respekt. :)


Okay, aber wenen deine Mutter im Moment eh arbeitslos ist, dann könntet ihr doch auch theoretisch umziehen.
Du musst ihr einfach klar machen, wie sehr du leidest, wenn es dich wirklich so stark belastet, wie du grade schreibst.

Dann gibts doch auch noch das Jugendamt, die haben da Leute, die dich beraten können.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:47
@Icewind
Zitat von IcewindIcewind schrieb:wie denn alleine
ich bin doch erst 11 :(
Na eben, weil du erst 11 bist, hat deine Mutter die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, sich noch sehr viel um dich und deine Sorgen zu kümmern! Und genau das mußt du durchsetzen!


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:47
@Icewind

Du solltest nicht so selbstkritisch sein.

Entweder sprichst du sie an und unterhältst dich etwas mit dem Mädchen und es wird was draus oder eben nicht.

Ist kein Weltuntergang.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:47
Da müssen die Leher ganz klar was machen. So was geht nicht an. Damals an meiner Schule, mit 50% Ausländeranteil, was meiner Meinung nichts zur Sache tut, hat man auch ein respektvolles und friedliches Miteinander hinbekommen, halbwegs eben.

So was sollte wenn nötig vorm Schulamt landen, kenne da die Abläufe nicht, welche sich drum bemühen sollten, wenn es die Leher nicht tun oder es eben erst einmal beim Direktor versuchen.

In dem Fall müsste dich zumindest ein Elternteil unterstützen und auch Sachverhalte ansprechen, sich nicht klein kriegen lassen.

Also als Notlösung.


melden
Icewind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:48
@AliceT
das hat mir felix beigebracht :-)
umziehen nein, papa liegt hier im pflegeheim, und felix will auch nicht, hier ist unsere familie

@Thalassa
aber wie dennn wenn sie nicht auf mich hört :(


1x zitiertmelden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:48
@Icewind
Hmm... spontan würde mir noch die Hilfe vom Jugendamt einfallen, vielleicht würde dir ein Sozialarbeiter helfen, der ab und an vorbeikommt. Deine Mutter kann sich Hilfe geben lassen, denn ich kann mir vorstellen, das sie auch unter dieser Situation leidet und ihr einfach einiges zuviel wird.
Das ist keine Ablehnung gegen dich/euch.


melden
Icewind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:48
@ChicagoBear
denen ist sowas doch egal


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 16:50
@Icewind

Okay, Umzug ist keine Alternative, die Lehrer kümmern sich nicht ... wie schauts aus mit Freunden außerhalb der Schule?

Gibts da denn niemanden, der dich ein bisschen unterstützen kann?

Wenn du da ein paar Freunde hättest, dann wärest du vielleicht auch nicht mehr so angreifbar für deine krätzigen Schulkameraden.


Anzeige

melden