Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin verliebt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:08
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Naja, immer nur durchs Alter entschuldigen,
Deswegen habe ich ja auch alles aufgezählt, was mir einfiel ...
Kennst du seinen Schwarm?

Anzeige
melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:08
@Thalassa
Ja, schon...


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:09
Die ideale Beschäftigungstherapie für Leute, die an einem schönen Maisamstagnachmittag nichts Besseres zu tun haben?

Da wünsch ich noch viel Spaß und gute Unterhaltung...

:D


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:12
Interessant das gerade eben noch empfohlen wurde das Jugendamt einzuschalten und jetzt plötzlich ist alles nicht mehr so schlimm, da sieht man mal wieder wie schlecht man sowas übers Internet beurteilen kann :o


1x zitiertmelden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:17
@neonbible

Dann setz dich doch mal ein bisschen für ihn ein. :)
Nimm ihn mit zu gemeinsamen Unternehmungen oder sowas halt.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:17
Hm wenn ich manche Einträge in diesem Thread lese, werde ich echt sauer.
Nur weil Er 11 ist, hat niemand das Recht Ihn so runter zu machen.

Also ich hab nicht vergessen wie es war, als bei mir das Herzl so richtig pochte und ich war 12.
Als ich das Erste Mal auf mein Mädel aufmerksam wurde, war ich auch erst 11.

Ich hatte Damals etwas Mut und viel Muffensausen, als ich das Mädchen ansprch und es hat geklappt. Immerhin hielt die Freundschaft 4 Jahre.

Also ich kann Dir nur Raten @Icewind wenn du es ernst meinst, sprich Sie in einer ruhigen Minute an. Pausenhof, Nach der Schule. Mehr wie Nein sagen, kann Sie nicht und ich denke, Sie wird nicht gleich gehässig werden.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:18
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Interessant das gerade eben noch empfohlen wurde das Jugendamt einzuschalten
Tja, daß das nun in diesem Fall nicht den Tatsachen entsprach, kann ja niemand wissen, so von Tastatur zu Tastatur - wenn es allerdings wahrhaftig gewesen wäre, fände ich es schon als starkes Stück, wenn sich ein Erziehungsberechtigter hinstellen würde und sein Kind auslachen würde, wenn es um ein Gespräch bittet ...
Daß das jetzt reichlich übertrieben war, konnte ja vor Raiders Statement keiner ahnen, oder?


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:19
@AliceT
Ist nicht ganz so einfach, ich hab selbst, naja, ein ganzes Stück Arbeit zu bewältigen :O

Und er blockt mich auch oft ab, wenn ich mal mit ihm reden will, über ihn, oder auch über seinen Schwarm. Er verlegt sich lieber darauf, in sein Zimmer zu rennen :/


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:25
@Thalassa

Es kann auch genau so gut sein das RaideR nicht wirklich sein Bruder ist ;)

Sollte auch gar kein Angriff sein die Aussage von mir, ich bin eigentlich auch immer dazu geneigt den Leuten erstmal zu glauben was sie hier schreiben und behaupten aber solche Fälle wie hier machen einem immer wieder klar das man eigentlich nie sicher sein kann.

Wenns blöd läuft kanns dann sogar passieren das man ungewollt die Situation verschlechtert.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:27
@neonbible

Ja okay, versteh schon, dass das zwischen Geschwistern nicht immer einfach ist.
Aber du hast ihm ja anscheinend mehr zu sagen als er dir - wenn er schon für dich den PC räumen muss. :)

Und dass es ihm mies geht, ist ja wohl deutlich genug zum Ausdruck gekommen.
Da, find ich, könntet ihr ja mal gemeinsam überlegen, was man machen kann.

Von außen liest sich das halt so:
Du sitzt jetzt hier und schreibst rum, während er wahrscheinlich voll depri in seinem Zimmer sitzt.

Ihr könntet doch einfach auch mal gemeinsam Fußballspielen gehen oder was weiß ich.
Man muss ja nicht immer gleich mit dem Vorsatz den anderen belagern, jetzt was besprechen zu wollen.

Einfach mal machen.

Es würde ihm bestimmt helfen.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:28
@dovahkiin

Ja, schon klar, aber das ist ja immer so. Wenn sich jemand hier irgendeinen Müll ausdenkt, dann ist es halt so.
Ist ja keiner verpflichtet, hier was zu schreiben.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:28
@AliceT
Es ist der PC, den ich von meinem Geld bezahlt hab, er darf ihn eher manchmal benutzen :D

Ich versuche ihm schon sehr lange zu helfen, aber wie gesagt, er nimmt absolut keine Hilfe an, und was kann ich da noch tun?

Ja, er sitzt in seinem Zimmer, hat mich aber gerade beworfen, als ich zu ihm wollte. Da verliert man auch irgendwann die Lust.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:30
@neonbible

Naja, warum macht er das wohl?
Du sitzt wie gesagt hier rum und schreibst - er hat Probleme, es geht ihm dreckig, und alles was du ihm als Botschaft rüberbringst ist, dass es dir egal ist.

Auch wenn das nicht so sein sollte, aber das ist es halt, was dein Verhalten vermittelt.


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:32
@AliceT

Das nehm ich jetzt persönlich- Ich tue alles dafür, schon seit Ewigkeiten. Ich bin immer der, der irgendwie dafür gearbeitet hat, dass die Familie nicht ganz versinkt, irgendwo, wobei das schon vor Ewigkeiten passiert ist.

Ich kann auch nicht immer alleine weitermachen^^

Was ich rüberbringe, ist mir mittlerweile egal, weil es nichts ändert. Egal wie ich mich verhalte, was ich kriege ist seinerseits ein Tritt in den A****...


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:33
@AliceT

Er war doch aber auch hier beratungsresistent - wie oft haben wir ihm geschrieben, daß er auf das Mädchen zugehen soll, die anderen Hansels nicht so ernst nehmen soll, daß er sich nichts einreden und gefallen lassen soll ... und?


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:35
Zitat von slmslm schrieb:Ein angeblich 11-jähriger, der seit September 2011 angemeldet ist (war er da 10?!),

und bereits 18 Threads eröffnet hat, und dann guckt euch mal an, welche.

Man kann sich hier wirklich nur noch wundern....
Zumindest ist eine Verwandtschaft erkennbar ;)

Ernsthaft: Man kann nicht erwarten, dass ein 15-jähriger den Vater ersetzt. Sicher wäre ne gewisse Loyalität wünschenswert.

Gut fände ich, wenn dein kleiner Bruder hier mitlesen und mitschreiben könnte in deiner Anwesenheit @neonbible

Dass sich Geschwister in dem Alter nerven, ist bekannt.

Es ist schwierig, von außen Rat zu geben.


1x zitiertmelden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Zumindest ist eine Verwandtschaft erkennbar ;)
Muhaha :D

Hm... also neben mir sitzen will er nicht. Er sagt, dass ihr alle scheiße seit, dass alle böse zu ihm sind und ihm niemand helfen will. :| Ich verstehe woher die Einstellung kommt, aber ich finde sie einfach nur unberechtigt.


2x zitiertmelden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:39
@neonbible

okay, ich glaub dir das, dass du dich bemühst, und viel für deinen Bruder machst.
Das Problem ist eben, dass er ein ganzes Stück jünger ist und offenbar nicht weiß, wie er mit seinen Schwierigkeiten umgehen soll.
Damit meine ich nicht, dass du dich irgendwie falsch verhalten würdest, aber die ganze Situation ist anscheinend echt schlimm für ihn.

Und mit 11 ist das ja auch noch mal ganz anders, als ein paar Jahre später.
Finde schon, dass er dringend Hilfe braucht, so wie sich das anhört.
Wie wäre es mal mit einem Psychologen?

@Thalassa

Ja, schon klar, aber in dem Alter ist das doch auch irgendwie logisch.
Da kann man nicht von Beratungsresistenz sprechen, schließlich hast du keinen Erwachsenen vor dir, der einsieht, dass die Ratschläge vielleicht gar nicht so verkehrt wären ...


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:40
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Er sagt, dass ihr alle scheiße seit, dass alle böse zu ihm sind und ihm niemand helfen will.
Klingt nach Trotzphase.

Ich glaube tatsächlich, dass es im Moment nichts bringt, auf ihn einwirken zu wollen. Er soll sich morgen früh um 5 nochmal hier zum Appell melden. ;)


melden

Ich bin verliebt

12.05.2012 um 17:41
@AliceT
Psychologe- was er dazu sagt ist wortwörtlich: "Da gehen doch nur Freaks hin! Sowas mache ich nicht!"

@Plan_B
Morgens um 5 ist er wach, vielleicht gebe ich ihm den Laptop- wenn ich in der Stimmung bin :D


Anzeige

1x zitiertmelden