Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen wir?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Hassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen wir?

15.05.2012 um 22:36
Hass ist ganz sicher nicht hilfreich, da geb ich dir recht.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Menschen so extreme Gefühle entwickeln, einfach weil sie so furchtbare Dinge erlebt haben.

Ehrlich gesagt, weiß ich wohl auch nicht so recht, wie wirklicher Hass sich anfühlt.

Vielleicht sind wir ja auch so gepolt, dass wir, eben weil es so eine destruktive Empfindung ist, versuchen, die Gefühle irgendwie in andere Bahnen zu lenken --> Verzweiflung, Selbstmitleid oder halt eben den Versuch unternehmen, alles zu rationalisieren.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

15.05.2012 um 22:43
@AliceT

Es gibt Situationen, in denen weisst Du, dass Hass nichts ändern, Tote nicht wieder lebendig macht, einem Kind die Mutter nicht zurück bringt. Dann konzentrierst Du Dich auf das Weiterleben.


melden

Warum hassen wir?

15.05.2012 um 22:51
@Doors

Ja, da stimm ich dir zu. Für manche mag das dann aber so unerträglich sein, dass sie sich ein Ventil suchen müssen, um dieses ganze Trauma irgendwie zu ertragen.
Und dann richten sie ihren Hass auf ein Gegenüber - entwickeln Rachegefühle.

Echt traurig. :(


melden

Warum hassen wir?

15.05.2012 um 23:03
Wer aufrichtig lieben kann wird genauso abgrundtief hassen können. Das ist der Dualismus in dem sich der Mensch bewegt. Das Problem ist nur, wie geht er damit um....


melden

Warum hassen wir?

15.05.2012 um 23:16
weil wir einen nicht mögen


melden

Warum hassen wir?

15.05.2012 um 23:23
Wieso hassen wir? mhhh.
Zitat von dozydozy schrieb:der hass an sich ist die stärkste negative emotion,
Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich finde die Emotion Liebe bei weitem Negativer, da wenn man sich in die falschen verliebt, man sich enorm Schaden kann.
Der Hass allerdings kann durchaus sehr positiv sein, da er einen dazu bringt, sich von dem verhassten Objekt zu DIstanzieren, was durchaus ein Schutz sein kann.

Desweiteren bin ich der Ansicht, das man aus dem Hass Kraft schöpfen kann, als Antriebsquelle, selbst6 dieser Antrieb muss nicht negativ sein, a la "Ich hasse, demnach zerstöre ich" Er kann auch als Antrieb genutzt werden, eben über dem Objekt das man hasst zu stehen, und sich als "Besser" zu beweisen.

Wieso man hasst?
Weiß ich nicht, ich denke einfach als Ergänzung. Man kann Lieben,a lso kann man hassen - Wie eine Münze, die hat auch 2 Seiten...

Wären so meine Ansichten.


melden

Warum hassen wir?

15.05.2012 um 23:33
Weil wir nicht wissen, uns irren, falsch verstehen, nicht verstehen wollen, neid, verrat...
Insgesamt betrachtet ist ein Mensch fast perfekt - eig ist er perfekt, nur in der heutigen Zeit gibt es unter den Menschen zu viel Diskremenierung und Klassifizierung...
Außerdem besitzen wir Traditionen, Gefühle wie Ehre und Stolz usw. und diese pflegen wir zu verteidigen ...


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 05:58
In meinen Augen sind Menschen die Hassgefühle entwickeln unterentwickelt oder einfach nur nicht zur Liebe fähig.

Ich hasse nichts und niemanden.


3x zitiertmelden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 08:19
Weil andere Menschen uns dazu nötigen - es richtig darauf anlegen.


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 08:54
@Kodyjak
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:In meinen Augen sind Menschen die Hassgefühle entwickeln unterentwickelt oder einfach nur nicht zur Liebe fähig.
Ich musste so heftig loslachen XD
Unterentwickelt ^^
Genial, herrlich. Und schon geht die Sonne auf ^^
Nur wenn man jemanden hasst heisst das noch lange nicht das man jemanden anderen nicht lieben kann :D
Was ich mich zusammenreissen muss xD

Es gibt Liebe und da alles schön im Gleichgewicht bleiben muss, MUSS es Hass geben.
Doch voll normal das es Sachen gibt die man hasst. Man kann nicht alles mögen oder "OK" finden. ^^
Wenn jemand herkommt und vor deinen Augen deinen über alles geliebten Hund totprügelt ladest du ihn ja nicht zu ner Limo ein damit er sich wieder abregt oder?
Klar hasst man diesen Menschen dann.
Ich hasse nichts und niemanden.
Genau!
Glaub ich dir aufs Wort. *Sarkasmus aus*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:02
@Jinana

Wenn man seinem Hass freie Bahn lässt und diesen Menschen ebenfalls totprügelt, dann wird der Hund von den Toten auferstehen?


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:03
@Doors

Ist doch egal.


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:04
@Doors
Nur weil man jemanden hasst muss man nicht handgreiflich werden udn zuschlagen oder?
Wenn jemand meinen Hund tötet werde ich ihn auch nicht umbringen.
Aber ich werd ihn wohl kaum gern haben oder "nicht mehr so OK finden".
Ich hasse ihn.
Aber warum sollte ich aggressiv werden und brutal?
Das ja dann wieder was anderes und muss nicht umbedingt mit Hass zu tun haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:04
@_Ketzer_


Genau. Hauptsache erst mal totprügeln. Dachte sich der Hundehasser offenbar auch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:05
@Jinana

Hass ist die Voraussetzung für Brutalität. Oder war es doch eher Liebe?


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:05
@Doors
@Jinana

Also ich sehe echten Hass doch so, dass man jemanden tot sehen will.
Wenn man dem dann freien Lauf lässt - dann wird man ihn wohl totprügeln.

Ja, nur mag ich Hunde, und hasse ihn. Auge um Auge.


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:07
Jedenfalls: Hass ist denke ich die stärkste Emotion, weit stärker als Liebe, die ein Mensch erfahren kann. Mit Hass kann man viel und ich denke am meisten bewirken - wie es eingesetzt wird obliegt dem jeweiligen Menschen. Warum wir hassen? Weil manche es verdienen, es richtig darauf anlegen gehasst zu werden.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:08
Na, super. Eine Gesellschaft, in der jeder seinen Hass auslebt und umbringt, wen er, aus welchen individuellen Gründen auch immer, gerade mal hasst. Klingt so richtig lebens- und liebenswert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:09
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Weil manche es verdienen, es richtig darauf anlegen gehasst zu werden.
Aber die darf ich dann bitte auch straffrei umbringen - und zwar alle.


2x zitiertmelden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:09
Ich versuche nur die Wunschvorstellung kaputt zu machen dass man auch mit nem Kerl der meinen Hund getötet hat in Frieden leben kann.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber die darf ich dann bitte auch straffrei umbringen - und zwar alle.
Wenn du sie wirklich hasst wär das schon wünschenswert, nicht? Sonst ist es für mich persönlich nichtmal echter Hass.


Anzeige

melden