Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen wir?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Hassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 07:44
Zitat von tictic schrieb:jeder Mensch wird anders geprägt, du hast anscheinend Glück...
wenn du wüsstest wieviel sch*** ich schon durchlebt habe, welchen seelischen und körperlichen schmerz ich schon ertragen musste ... es gibt nur wenig das ich noch nicht erlebte ... aber ich habe daraus gelernt, gelernt zu akzeptieren und gelernt damit umzugehen .... hätte ich das nicht getan wäre ich höchst wahrscheindlich nicht mehr am leben oder in der klappse.

es kommt rein nur auf die einstellung an, du musst lernen dich selbst wertzuschätzen gewisse erlebnisse zu akzeptieren, dich einfach weiterentwickeln .... vieles darfst du gar nicht nahe an dich rankommen lassen und du musst immer versuchen dich auf das positive zu konzentrieren und wie gesagt deine negativen erfahrungen nicht mit negativen energien/gefühlen verbinden sonder immer positiv denken ... ist alles einstellungsache und mentals/geistiges training.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 08:03
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: wäre ich höchst wahrscheindlich nicht mehr am leben oder in der Klappse
da sagste was, wenn du wüstest^^
ich werd dem nächst erstmal zu Arzt hüpfen und mich Arbeitsunfähig schreiben lassen aus Psychischen gründen, ich kann zwar Arbeiten aber nö, so will ich nich mehr.... so werd ich den Hass auf ungerechte Behandlung beim Amt schon mal los...^^ (nich falsch verstehen, hab seid meiner Schulzeit immer gearbeitet, bin also kein Schnorrer der einfach nur kohle vom Steuerzahler nimmt)...

ich werd/kann es niemals akzeptieren... selbst wenn es mir mal gut gehen wird, ich werde immer auf die vergeudete Lebenszeit und unnötige Qual (quasi mein ganzes Leben) verursacht durch bestimmte Personen zurückblicken und sie dafür hassen... bei mir is das eh alles nen bisschen tiefschürfender als bei "normalos"...

im Prinzip hast ja Recht...


1x zitiertmelden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 08:24
Zitat von tictic schrieb:ich werde immer auf die vergeudete Lebenszeit und unnötige Qual (quasi mein ganzes Leben) verursacht durch bestimmte Personen zurückblicken und sie dafür hassen...
Dann solltest du, nicht wie Therion sagt, diese verdrängen und "falsche" positive Erfahrungen oder Gefühle daraus entwickeln, sondern den Hass oder die "negativen" Gefühle zu Kraft machen. Hass, richtiger Hass, ist ein extrem starkes Gefühl mit viel Kraft dahinter. Setze ihn richtig ein und du profitierst anstatt dich selbst zu zerfressen und zu bemitleiden.

Oder ihr macht weiter mit dem "Ich hab mehr Scheiße erlebt als du" - Schwanzvergleich.

Und ich spiel gleich mit: Ich hab garantiert den Längsten ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 09:13
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Oder ihr macht weiter mit dem "Ich hab mehr Scheiße erlebt als du" - Schwanzvergleich.
WORD!

Eigentlich kann ich deinen gesamten Beitrag unterschreiben. Hass ist ein extrem starkes Gefühl, genauso wie Liebe. An der falschen Stelle angesetzt ist es genauso ineffektiv, wie die Liebe. Es zieht Unmengen Lebensenergie ab, ohne dass sich was bewegt.

Deswegen versuche ich, so schwer es auch ist, die Vergangenheit hinter mir zu lassen und nach vorne zu schauen.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 09:29
Ich denke so etwas wie Hass gibt es nicht wirklich.
Was bezeichnen wir denn als Hass?

Ich denke die meisten würden Hass als Gefühl tiefster Verachtung beschreiben.
Warum Verachten wir?
Weil man verletzt wurde, weil etwas passiert ist mit dem der Mensch nicht klar kommt.

Wut
Verzweiflung
Einsamkeit
Trauer usw..


Aus all diesen Gefühlen entsteht so etwas wie Verachtung, der Mensch spricht von Hass.

Hass ist für mich nur ein Begriff der von Menschen verwendet wird, weil sie nicht wissen was sie wirklich fühlen, ob es Wut, Verzweiflung Einsamkeit oder Trauer ist. Sie machen es sich einfach und sagen dass sie hassen.

"Ich hasse dich" Solche Sätze fallen oft bei einem Streit, aber auch hier ist das Wort Hass nichts weiter als eine Zusammenfassung von einem Haufen Gefühle, die so Umschrieben werden aber eine viel heftigere Reaktion beim Streitpartner auslöst, als wenn man versucht das was man Fühlt richtig aus zu drücken. In solchen Situation ist der Mensch einfach nicht in der Lage dazu..

Wenn einem vor geworfen wird zu hassen, dann zeugt das auch wieder nur von der Unwissenheit des Menschen über die Gefühle anderer.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 09:55
@Hikatokage

Bitte?
Ich hasse dich würde bei mir nie in einem Streit fallen, Verachtung ist für mich nichtmal annähernd vergleichbar mit Hass. Verachtung resultiert auch nicht nur aus Verletzung, es reicht auch wenn ich mit den Handlungen desjenigen nicht konform gehe.
Hass ist die stärkste Emotion die ein Mensch fühlen kann, das weiß man, wenn man ihn erlebt.
Ich verachte vieles, hassen tu ich nur ganz wenige Dinge.

Da muss man stark abgrenzen.
Hass kann zu soetwas wie dem 2. Weltkrieg führen, Verachtung nicht.


1x zitiertmelden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 09:58
Georg Schramm meinte einmal, dass der Hass der unkontrollierte, zügellose große Bruder des Zorns ist.
Warum hassen wir? Weil wohl jeder regelmäßig zornig wird und wir manchmal die Beherrschung verlieren.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 09:58
@_Ketzer_
Natürlich kann Verachtung zu etwas wie dem 2.Weltkrieg führen.
Schön wenn bei dir so etwas in einem Streit nicht fällt, aber bei vielen ist das so.

Hass ist ein Gefühl das aus vielen anderen Gefühlen besteht.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 10:04
@Hikatokage

Nein, ist es nicht.
Es ist nicht vergleichbar mit anderen Gefühlen.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 10:07
Ja, weil man in den Moment in dem man glaubt zu hassen, seine Gefühle nicht mehr definieren kann, oder nicht will, weil sie zu heftig sind.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 10:09
@Hikatokage

Ich persönlich hasse immer irgendetwas. Natürlich kann man seine Gefühle definieren, Hass ist ganz klar definierbar, eben weil es unvergleichbar ist.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 10:15
@_Ketzer_
Du hasst immer irgendwas?
Das wäre dann doch ein wenig traurig^^

Hass bleibt bei mir ein ausdruck eines starken Gefühles oder mehrerer starker Gefühle die wir in einem bestimmten Moment oder während einer bestimmten Zeitspanne nicht klar Definieren können.

Bist du dir sicher das du wenn du immer irgendetwas hasst nicht den falschen Begriff verwendest?

Nicht mögen passt wahrscheinlich besser.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 10:18
@Hikatokage

Natürlich hasse ich immer irgendetwas.
Ich rufe es nur nicht jeden Moment ab. Aber es gibt ein paar Glückliche die sich meines Hasses sicher sind ;)

Danke, ich weiß was Hass ist. Vermutlich mehr als die meisten.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 10:23
@_Ketzer_ Und warum der Hass? Hinter Hass stecken immer andere Gefühle.
Hasst du weil du wütend bist?
Hasst du weil du traurig bist?

Was ist der Grund warum du hasst?


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 10:26
@Hikatokage

Hass weil diese Dinge/Menschen es verdienen gehasst zu werden.


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 10:29
@_Ketzer_
Und warum haben sie es verdient?
Ich glaube du bist wütend und daher beruht dein Hass.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 10:44
@_Ketzer_
brauchst mir keine Predigt halten ;) weiß selbst das Hass und Wut produktiver sind als Verzweiflung...
nur die Produktivität kann sehr leicht in die Falsche Richtung gehen...

Ach und ich hab immer noch den Längsten^^


melden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 14:09
Weil wir zuvor geliebt haben


1x zitiertmelden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 14:15
Zitat von MissIssippiMissIssippi schrieb:Weil wir zuvor geliebt haben
Jop, und bemerkt haben wie man uns durch diese Liebe anlügen und betrügen konnte! -.-


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

13.07.2012 um 13:50
@_Ketzer_
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb am 19.06.2012:Hass ist die stärkste Emotion die ein Mensch fühlen kann, das weiß man, wenn man ihn erlebt.
Nein, ist sie eben nicht, da hat @Hikatokage Recht.
Das Gefühl des Hasses, beruht ebenso wie die Wut nur auf einem unserer Grundgefühle und Grundbedürfnisse "dem Hunger" und nicht's weiter.
Nur weil wir Menschen heutzutage keinen hunger mehr leiden müssen, packen wir dieses, nun nicht mehr identifizierbare Gefühl um und machen uns lustige andere Gefühle daraus, um uns gegenseitig zu schaden, weil wir das so lustig finden!
Nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden