Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen wir?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Hassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:10
@Doors
;) Wie viele töten aus Liebe?
Aus Liebe zur Religion?
Aus Liebekummer?
Sind doch e schon viel mehr Opfer als wegen Hass.

Ich hasse auch etwas aus tiefstem Herzen nur würde ich nie handgreiflich werden.
Also entweder man kann sich beherrschen oder man hat andere Probleme und Gefühle noch mit dazu.
Aber allein wegen Hass etwas zu tun ist irgendwie o.O weit hergeholt.

@_Ketzer_
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Mit Hass kann man viel und ich denke am meisten bewirken
Denke das hält sich halbwegs in der Waage.
Man kann aus Liebe töten.
Man kann aus Hass töten.
Manche nennen es Ehrenmorde.
Märyrer.
Töten die nicht aus Liebe?

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber die darf ich dann bitte auch straffrei umbringen - und zwar alle.
Warum muss man alles soweit herholen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:11
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber allein wegen Hass etwas zu tun ist irgendwie o.O weit hergeholt.
Wtf?


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:13
@_Ketzer_
Wieviele Misanthropen und Rassisten laufen da draussen rum und bringen keine Leute um?
Hassen sie aber dennoch so stark das es ihnen egal ist ob gerade eine Bombe in die Luft geflogen ist?
Dennoch haben sie selbst niemanden umgebracht oder?


1x zitiertmelden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:14
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wieviele Misanthropen und Rassisten laufen da draussen rum und bringen keine Leute um?
Hassen sie aber dennoch so stark das es ihnen egal ist ob gerade eine Bombe in die Luft geflogen ist?
Dennoch haben sie selbst niemanden umgebracht oder?
Weil ihre anderen Eigenschaften sie davon abhalten: Feigheit und Inkonsequenz.
Diese ganzen Menschenhasser gehen doch auch feiern, hängen ab mit Freunden. Das ist Aufmerksamkeitsgeilheit gepaart mit Persönlichkeitsstörungen.


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:18
@_Ketzer_
Und warum sind dann die die hassen nicht auch so?
Hass gepaart mit Persönlichkeitsstörung/Aggressionen?

Mörder die nicht aus Hass töten gibt es doch auch extrem viele.

Und nicht jeder Misanthrop/Rassist töten wegen Feigheit nicht.
Ist es dann nicht eher klug das sie es nicht tun? ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:37
Was zum Hass bewegt? Ich glaube das ist dann wohl so eine ähnliche Kiste wie mit der Liebe auch. Du weißt nicht unbedingt warum du liebst, kannst es dir nur denken. So wird das mit dem Hass auch sein.


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 13:54
Ich kann nicht dafür, wenn ich jemanden hasse, denn ich nehme es mir ja nicht vor,
sondern es ist einfach in mir drin und das nicht grundlos. Aber das kann demjenigen
völlig egal sein, er spürt es ja nicht - und außerdem fällt mir im Moment keiner ein.


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 14:01
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ist es dann nicht eher klug das sie es nicht tun?
Jeder 18-Jährige Islamist der aus nem Indoktrinationscamp von ner Woche kommt sprengt sich locker mal in die Luft, und du willst mir erzählen jemand der die ganze Rasse Mensch ja so sehr hasst - mehr als alles Andere - hat dann nicht die Eier?


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 14:10
@_Ketzer_
Wird ja wohl ein Unterschied sein.
Der Islamist handelt ja nicht aus eigenem Hass sonder aus ihm eingetrichterten Hass.
Er wurde manipuliert zu hassen und deshalb zu töten.
Und was hat das mit Eier zu tun -.-
Du verdrehst komplett.
Nur weil man hasst muss man es nicht beseitigen.
Also JA ich erzähl dir das so -.-
Klar gibt es Menschen die sich nichts scheissen und hingehen, töten und der Gefängnis/Psychatrienaufenhalt gerne entgegen nehmen.
Aber das passiert doch echt nicht oft.
Wenn es den so häufig passieren würde wie du es hinstellst dann hätten wir hundertausende Anders Breiviks.
Aber irgendwie ist er der Einzige der im Fernsehen zu sehen ist weil es eben nicht alltäglich ist.
Der Hass der ist aber alltäglich.
Wir treffen Menschen die hassen und nicht täglich Leute ermorden.


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 14:14
hass ist verzweiflung...hass ist aufrechterhalten wollen.....man bindet sich damit an das, was man nich lassen will ....sei es aut wut, aus verletzung oder einfach festhalten wollen....


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 14:23
Hass ist für mich, wenn ich das Gefühl hätte jemanden töten zu müssen.

Das ist mir bisher noch nicht untergekommen, da der Tod eines Menschen mir bisher aus keiner einzigen beschissenen Situation rausgeholfen hätte.

Was ich kenne ist Wut, allerdings steht bei mir Verzweiflung/Hilflosigkeit und/oder Traurigkeit dahinter.
Mit der Emotion "Wut" kann ich mich erst einmal hervorragend distanzieren um anschließend meinen wahren Gefühlen freien Lauf zu lassen.


melden

Warum hassen wir?

16.05.2012 um 14:47
ja, wut is nich ganz so hilflos wie hass ....
insofern sie nich blind und zornig is nutze ich sie als kampfgeist, antrieb,motivation....
gern auch hin zur rage , die bestenfalls cou-rage wird ;D


melden

Warum hassen wir?

22.05.2012 um 00:26
man hasst wenn jemand einem was sehr schlimmes angetan hat


melden

Warum hassen wir?

22.05.2012 um 10:26
hass ist ein niedriger trieb. ausgelöst wegen neid, rache oder manchmal aus purem egoismus.

es gibt keinen grund jemanden zu hassen. wenn man hasst, ist man einfach ein dummkopf.


melden

Warum hassen wir?

22.05.2012 um 11:07
ich denke nicht dass hass etwas mit dummheit zu tun hat. warum auch?
hass stellt unser momentanes empfinden einer bestimmten person dar.
hat jemand etwas sehr schlimmes getan und zeigt dabei noch nicht einmal reue, ist diese emotion ihr gegenüber nur gerechtfertigt.

mit hass zeige ich der person was ich von ihr halte. das kommt deutlicher rüber als sie mit gleichgültigkeit zu "strafen".

@BluesBreaker


melden

Warum hassen wir?

22.05.2012 um 11:15
@dozy
ja dummheit eher in dem sinne, dass man eben meint, man könne mit hass was bewegen/zeigen.

dabei ist das nur ein uralter trieb in uns, der man als intellektueller intelligenter mensch eigentlich ablegen solle. oder merken, achtung ich beginne zu hasssen, nicht gut.

meine meinung ist, dass man mit gleichgültigkeit mehr erreicht. denn den "verhassten" sollte man ja keine aufmerksamkeit mehr schenken.

schlussendlich schürt es noch mehr hass und im dümmsten fall sogar noch gewalt. es ist kein zivliertes verhalten zu hassen.

ich will niemanden dummheit unterstellen, wenn es jetzt so klingen mag. wir sind halt auch nur menschen und von unseren trieben geleitet. auch ich ;)


melden

Warum hassen wir?

18.06.2012 um 21:49
Ich hasse nichts und niemand..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 06:57
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 15.05.2012:hass ist niemals gerechtfertigt sondern nur ein zeichen unseres eigenen nichtvermögens mit menschen/situation richtig umzugehen.
wenn jemand dein Kind tötet ist es dann nicht gerechtfertigt den Jenigen zu hassen nur weil du seine Absichten nicht ferstest?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 15.05.2012:Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
es gibt sehr viele Menschen die ich Abgrund tief hasse weil sie mir etwas angetan haben was ich niemals selbst tue oder getan habe... warum regt es mich dann auf?


1x zitiertmelden

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 07:12
@tic


du wirst es nicht glauben aber ich würde keinen hass empfinden ..... ich würde ganz sicher verzeifelt sein aber hass würde ich niemals aufkommen lassen weil ich mir erstens damit selbst nichts gutes antue und zweitens es mir nichts bringt .... hass zerstörrt einen nur selbst und es macht geschehenes nicht rückgängig, du hast nichts von hass er bringt dich nicht weiter und änder nichts an der situation also warum sollte ich hassen ?
Zitat von tictic schrieb:es gibt sehr viele Menschen die ich Abgrund tief hasse weil sie mir etwas angetan haben was ich niemals selbst tue oder getan habe... warum regt es mich dann auf?
und hat dir dieser hass auf andere irgendwie etwas positives gebracht ? konntest du irgendeinen positiven nutzen daraus ziehen ? hat es irgendwas verändert an der situation ?

NEIN also wozu deine energien mit hassen verschwenden ..... lerne zu akzeptieren das nicht alle menschen gleich sein können und lerne aus deinen efahrungen das bringt deiner persönlickeit mehr .... mit hassgefühlen/gedanken stehst du dir und deiner weiterentwicklung nur selbst im weg.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen wir?

19.06.2012 um 07:29
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also warum sollte ich hassen ?
glaub das brauch ich nicht zu beantworten, aber wenn du so damit umgehen könntest ok..
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:hass zerstörrt einen nur selbst und es macht geschehenes nicht rückgängig
glaub das weiß kaum einer besser als ich....
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und hat dir dieser hass auf andere irgendwie etwas positives gebracht ?
konntest du irgendeinen positiven nutzen daraus ziehen ?
hat es irgendwas verändert an der situation ?
jain...
ja aber darauf werd ich hier nicht eingehen...
es hat mich krank gemacht...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wozu deine energien mit hassen verschwenden
weil ich nix anderes hab und es auch fast unmöglich ist das zu ändern... nicht so wie es grade ist...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:lerne zu akzeptieren das nicht alle menschen gleich sein können und lerne aus deinen efahrungen das bringt deiner persönlickeit mehr
mir ist bewusst das keiner gleich ist...
ich kann blos nicht akzeptieren das diese Leute mein Leben zerstört haben und auch noch ihren Vorteil daraus gezogen haben...

jeder Mensch wird anders geprägt, du hast anscheinend Glück...


Anzeige

1x zitiertmelden