Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen verletzen..

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Mensch, Hass, Gewissen, Verletzung, Hassen, Verletzen
superzeka
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

09.05.2007 um 23:59
Erst vor kurzem habe ich einen Menschen sehr stark verletzt.
Weil ich denKontakt abgebrochen habe, obwohl diese Person mich liebte.
Es kam schlagartig,aber ichsah keine andere Wahl. Die Gründe sind egal..

Auf jeden Fall plagt mich dasschlechte Gewissen..
Wird diese Person mich für immer hassen, wie sie es gesagthat?
Wann wird mein schlechtes Gewissen endlich verschwinden..?

Kennt ihr das?Und was soll ich tun..ausser abwarten?


melden
Anzeige
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 00:05
2 jahre schlechtes gewissen. die person da vielleicht suizidgefährdet


melden

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 00:08
gerade eben hat mir meine freundin gebeichtet dass sie mir fremdgegengen ist

ichweis nicht was ich amchen soll, ich liebe sie und sie knutscht mit einem anderenrum.

zu dir suberzeka.
ich denk wenn er ne neue hat wird er dich nicht merhassen


melden

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 00:09
Schreibs ins www.beichthaus.com und fühl dich besser -_-
Ich mein du verletzt einePerson so doll dass es dir selbst weh tut und willst dann einfach dass es weg geht oderwas erwartest du?
Das schlechte Gewissen ist ja nicht ohne weiteres vorhanden underinnert vielleicht auch daran dass ein anderer Weg vielleicht besser gewesen wär...


melden

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 00:15
*lach*
Ich kenne eine ähnliche Person, wo es sich so verhielt.
Ab einem gewissenPunkt habe ich den Kontakt zur Person vermieden, heute höre ich nichts mehr von ihr undehrlich gesagt, wünsche ich mir das sie gestorben ist, damit ich sie nie wieder sehenmuss.

@unbekannter
Spreche mit ihr darüber, sag ihr das sie dich damit verletzthat, suche die Schuld auch bei dir.
Unternimmt ihr oft genug etwas zusammen?
Mankann bowlen gehen, Eislaufen, Kino, etc. lass dir was einfallen um ihr zu zeigen das dugerne mit ihr zusammen bist.
Wenn es in der Beziehung nicht so gut läuft, sind nichtgerade selten beide Seiten daran beteiligt, sei ehrlich zu dir selbst und zu ihrauch.

@superzeka
Warum schlechtes Gewissen?
Jeder ist sein glückes Schmied,es ist deine Entscheidung, wenn du mit dieser Person nicht mehr zusammen sein willst, duhast ein eigenes Leben, also mache auch etwas daraus.
Eine Freundschaft beruht aufgegenseitigkeit, wenn diese nicht gewährleistet ist kann es keine Freundschaftsein.
Du bist nicht verantwortlich für andere Personen, sondern nur du selbst und wenndu später einmal einen Fehler machen wirst, bekommst es auch nur du zu spüren, und dafürum so deutlicher.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 00:28
unbekannter schrieb:gerade eben hat mir meine freundin gebeichtet dass sie mir fremdgegengenist

ich weis nicht was ich amchen soll
@unbekannter

was dumachen sollst?
sie in den wind schiessen!!! was sonst? ;)


melden

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 02:30
allgemein:

den Kontakt zu jemandem abbrechen kann auch Selbstschutz sein,schlechtes Gewissen danach ist etwas an dem man nicht festhalten sollte. DieseEinstellung hat nichts mit Gefuehlskaelte zu tun........


melden
elin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 02:31
ich wurde auch sehr schwer verletzt *heul* vielleicht so wie du (threadsteller) jemandenverletzt hast!
das ist jetzt mehr als 1,5 jahre her und so langsam bin ich drüberweg!
ich hasse diese person zwar aber nur weil ich nicht die zuwendung bekomme die ichmir wünsche/wünschte!
würd ich meine alte liebe wiedertreffen.....ich würd sie gernmit einem einfachen hallo stehen lassen!!
weiß aber nicht ob ich daskönnte!

ein tipp an dich - falls du kontakt willst (irgendwann mal) wart nichtzulang


melden

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 03:16
Oh man hier werden Threads erstellt weil einer ein schlechtes Gewissen hat? Hört derUnnütz denn niemals auf?


melden

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 07:45
du solltest die gründe schon darlegen. das wäre nur fair! nichts ist unerträglicher, alsso im dunkeln zu stehen ohne zu wissen was eigentlich los ist. also beweise, dass du ´nenarsch in der hose hast und führe mit der person ein klärendes gespräch!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 10:12
"Wird diese Person mich für immer hassen, wie sie es gesagt hat?"

Wahrscheinlichweniger, aber eine gewisse Abneigung dir gegenüber wird schon vorhanden sein, die Personfühlt sich dadurch gekränkt, was du getan hast, und was spielt ansich keine Rolle, es istgeschehen, so etwas ist "wichtig".


melden

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 13:01
Selbst wenn sie dich nicht für immer hasst wird ihr auch ein gewisser Stolzbleiben.

Hoffe lieber nicht darauf, dass sie es sich andersüberlegt.

Verletzte Menschen klammern sich meist an irgendwas. Selbst wenn diesnur ein einziger Vorsatz ist.


melden
superzeka
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 18:29
zu der frage: was war der grund,des kontakt abbruchs!

-gerüchte, die sich am endeals lüge herausgestellt haben
-mir hat das gewisse etwas gefehlt in derliebe..
-angst mich zu sehr zu binden,dass er am ende, mich gar nich mehr loslassenkann
...das heisst ja ,dass ich von vorne rein wusste,dass es irgendwann schlussist


melden

Menschen verletzen..

10.05.2007 um 19:01
@superzeka
Man kann es nicht jedem Menschen recht machen, dabei muss man sehen dassman selbst nicht auf der Strecke bleibt.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

11.05.2007 um 22:24
Eben, solange man nur sich selbst treu sein kann, ist alles prima!


melden
amy-1980
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

12.05.2007 um 15:28
Hi
Ich denke da musst du einfach irgendwie durch..ich finde keinen besserenRatschlag..tut mir leid..
Glg, amy


melden
nadiiiloveee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

11.06.2007 um 18:54
Du solltest dich entscheiden entweder aus Gründen Kontakt abbrechen die dir wirklich nahegehen oder schlechtes Gewissen!


melden
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

11.06.2007 um 19:02
dein gewissen sollte deine entscheidung....sofern du wirklich keinen kontakt mehrwillst...nicht beeinflussen


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen verletzen..

11.06.2007 um 19:06
@ superzeka

Hallo :)

Was erwartest Du eigentlich? Du brichst den Kontaktab,machst Dir aber Sorgen ob die Person Dich auf ewig hassen wird?
Wenn Du,wie Dusagtest Deine Gründe für einen Abbruch hattest,dann hast Du das der Person dochsicherlich gesagt,gell?


melden

Menschen verletzen..

11.06.2007 um 19:09
@superzeka


du verletzt eine Person so sehr dass es dir selbst weh tut undwillst dann einfach dass es weg geht, was erwartest du?
Das schlechte Gewissen ist janicht ohne grund vorhanden und erinnert vielleicht auch daran dass ein anderer Wegvielleicht besser gewesen wär!

Also eigendlich tust du mir nicht leid, denn dubist sleber schuld!


melden
Anzeige

Menschen verletzen..

11.06.2007 um 19:12
"Verletzte Menschen klammern sich meist an irgendwas. Selbst wenn dies nur ein einzigerVorsatz ist."

Genau, vielleicht hast du ja Glück und er/sie ist schnell darüberweg gekommen, weil er/sie etwas gefunden hat was ihn/sie abgelenkt hat.

Wenn dasnicht der Fall war, wird er/sie dich bestimmt eine Zeit lang nicht gemocht haben, aberauch nur aufgrund von Selbstschutz!

Ich behaupte mal er/sie hat erst die Fehlerbei sich gesucht und es dann auf dich geschoben, oder sich damit abgefunden.

Kannmir aber nicht vorstellen, dass "Hass" 2 Jahre anhalten kann.


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt