weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie, Philosophie, Moral, Soziologie, Pflicht, Anrecht

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 10:51
Verpflichtung, Anrecht, Gewährleistung - Liebe hat nichts mit Gebrauchtwagen zu tun. Es ist eines der schönsten Gefühle überhaupt - wenn auch das egoistischste.
Gewünscht habe ich mir den Knopf, auf dem Liebe aktivierbar wäre, natürlich auch schon. Aber nie sehr lange. Liebe lebt von Spontanität, von Sympathie und Gelegenheit. Liebe ist immer auch ein Stückchen Chaos.


melden
Anzeige

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 13:00
Ein (ggf. einklagbares) Anrecht auf Liebe, gar auf "romantische" hat wohl niemand.
Liebe ist etwas, das man sich erwirbt und erarbeitet, wobei das Erwerben meist leichter ist als das Erhalten. Ungefähr so wie bei einem grossen alten Haus.


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 13:15
liebe muss man sich erarbeiten und anschliessend erhalten .... die frage an sich auf liebe ein anrecht zu haben finde ich schon sehr befremdlich .... wie kommt man überhaupt auf eine solche idee ?


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 13:17
@Doors

Der Vergleich ist nicht schlecht - vor allem der Dachschaden, der feuchte Keller, der verwachsene Garten und ein Haufen Unbekannter, der bereits drin war.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 13:19
@niurick
Na, du kennst dich ja aus! :-)


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 13:30
Nun ja, wer sich Schopenhauer nennt, der muss auch intelligent klingen. Falls Arthur Schopenhauer hier bekannt ist.

Ein Anrecht auf romantische Liebe .. Hat in dieser Beziehung überhaupt jemand irgendein Anrecht auf irgendwas? Selbst wenn du deine große Liebe gefunden hast, wer sollte dir dann das Anrecht auf romantische Liebe zu gestehen, die Partnerin? Kannst du von ihr diesen Anspruch einfordern?

Insoweit kannst du eine romantische Liebesbeziehung auch nur führen, wenn du eben diese Romantik an deine Partnerin zurück geben kannst; sonst würde ich es nicht unbedingt romantische Liebe nennen.


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 13:32
Unser Schopenhauer scheint Liebe mit Besitzanspruch in Verbindung zu bringen. Seine Denke scheint vom Kapitalismus geprägt zu sein.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 13:35
@Schopenhauer

Wenn das örtliche Bordell das Produkt "romantische Liebe" im Angebot hat und du bezahlst, dann hast du Anrecht auf "romantische Liebe" über den gebührenentrichteten Zeitraum.


melden
Matthäus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 14:50
Wie gut dass ich enthaltsam lebe !
Ich brauch keine Freundin/Ehefrau etc.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 16:19
@Branntweiner
Geile Antwort, danke! Ich schmunzel noch immer von Ohr zu Ohr ;)


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 16:24
@Branntweiner
@Dude
Branntweiner schrieb:
Wenn das örtliche Bordell das Produkt "romantische Liebe" im Angebot hat und du bezahlst, dann hast du Anrecht auf "romantische Liebe" über den gebührenentrichteten Zeitraum.
Bei Nichtbefriedigung der zu erwartenden eintretenden Euphorie dabei, mit Herzflattern, und allem was dazu gehört, ist die Geldzurückgarantie gewährleistet ^^


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:42
@Schopenhauer
Wikipedia: Asperger-Syndrom


melden
Schopenhauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:43
@kadosch
Was soll ich damit?


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:44
@Schopenhauer
Da ist die Antwort auf deine Frage drin versteckt. Lies mal genau nach. Viel Erfolg! :)


melden
Schopenhauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:45
@kadosch
Ich will eine klare Antwort. Wenn du hier latente Provokationen äußerst, dann konkretisiere auf meine Nachfrage hin gefälligst, was du hast aussagen wollen.


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:47
@Schopenhauer
Ist ein Rätsel! Ich wette du kniffelst gerne an solchen Sachen herum. :)


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:48
@kadosch

Kniffeln scheint sein Ding nicht zu sein. Erstens hat's nicht mal für einen eigenen Nick gelangt, zweitens kam Dein berühmter Wink auch nicht an.


melden
Anzeige
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:49
@niurick
Ich hätte schon gedacht er ist mindestens Mitglied bei MENSA oder so..


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden