Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?
16.05.2012 um 17:51Der TE ist nicht in der Lage, vernünftig zu diskutieren und pöbelt jetzt auch noch rum. Was hat der Thread für einen Sinn?
Erwachsene mit Asperger-Syndrom leben oft zurückgezogen und haben wenige „tatsächliche“ Sozialkontakte. An deren Stelle treten heutzutage beispielsweise häufig Kontakte über das Internet. Obwohl es einigen Menschen mit Asperger gelingt, eine stabile Partnerschaft aufzubauen und eine Familie zu gründen, ist es für andere aufgrund der mangelnden Empathiefähigkeit bereits schwierig, überhaupt Kontakt zu potenziellen Partnern aufzubauen. Oft werden die Anforderungen einer Partnerschaft auch als anstrengend empfunden. Entscheidend für die berufliche Entwicklung von Menschen mit Asperger ist die Frage, ob es gelingt, die Spezialinteressen beruflich umzusetzen
Ich rede generell nicht gern. Ich habe und nehme mir gerne Zeit über das nachzudenken, was und wie ich mich artikulieren möchte. Gewiss bleibt so eine gewisse Lebendigkeit verborgen. Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Frauen, wenn man mit ihnen in einem solchen Verhältnis steht welches das Potenzial besitzt sich zu einem romantischen zu wandeln, die Lebendigkeit gleichermaßen einfordern wie verpönen. Mann soll authentisch und lebendig sein, doch gleichermaßen wird der Anspruch erhoben, dass jede Äußerung eines konstruktive zu sein hat. Da ich kein Frauenheld bin und meine Erfahrungen sich auf einzelne Frauen beziehen, bin ich nicht der Überzeugung dass jede Frau dem Manne, beispielsweise das Recht zur Tollpatschigkeit abspricht. Jedoch prägen meine Erfahrungen verständerlicherweise meine Erwartungshaltung. Auf den Eintritt jener Dinge, welche mir bislang nicht widerfahren sind, mag ich mich nicht verlassen.Treffer und versenkt, würde ich sagen.
Die Sprachfähigkeit der in Deutschland lebenden Personen scheint mir gemeinhin einer gewissen Dekadenz zu unterliegen; Intellektuelle Personen ausgenommen.
Warum schreibt er dann keinen Blog, wenn er nicht diskutieren will oder kann? Geht hier auf Allmy ja auch. Eine Begründung, warum es ein Anrecht auf romantische Liebe geben soll und vor allem, wer die Versklavte denn sein soll, finde ich nicht. Auf meinen ironisch verpackten Beitrag, dass dies dann erkaufte Liebe ist, wurde auch nicht eingegangen.niurick schrieb:Also ich finde den Typen gut. Das kann doch nur gespielt sein.
"Alle wahre und reine Liebe ist Mitleid, und jede Liebe, die nicht Mitleid ist, ist Selbstsucht. "Arthur Schopenhauer - der echte.