weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie, Philosophie, Moral, Soziologie, Pflicht, Anrecht

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:51
Der TE ist nicht in der Lage, vernünftig zu diskutieren und pöbelt jetzt auch noch rum. Was hat der Thread für einen Sinn?


melden
Anzeige
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:53
@aldaris
Vielleicht ist es noch von Interesse wer noch gerne ein "Anrecht" auf romantische Liebe hätte?


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:53
@aldaris

Warum sperren? Er zeigt doch, warum er gerne eine Verpflichtung zum Lieben hätte. Er braucht sie einfach.


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:55
@Schopenhauer
naja, irgendwie sollte man auch liebenswert rüberkommen, wenn man denn schon geliebt werden will und auch noch romantisch dazu. Da kommt so ein Verhalten und diese Ausdrucksweise glaube ich nicht so gut......äußerst unangemessen in jeder Hinsicht.

Ist auch schön zu beobachten, wie aus dem schwülstigen Eingangspost ganz schnell der Durchschnitts-Assi mutiert ist......


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:56
@kadosch

Na ja, vllt. hast du recht.

@niurick

Gut, in dem Kontext könnte man nochmal ein Auge zu drücken. Dann halt aus Schutz vor weiterer Selbstdiskreditierung.


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:58
Wikipedia: Asperger-Syndrom
Erwachsene mit Asperger-Syndrom leben oft zurückgezogen und haben wenige „tatsächliche“ Sozialkontakte. An deren Stelle treten heutzutage beispielsweise häufig Kontakte über das Internet. Obwohl es einigen Menschen mit Asperger gelingt, eine stabile Partnerschaft aufzubauen und eine Familie zu gründen, ist es für andere aufgrund der mangelnden Empathiefähigkeit bereits schwierig, überhaupt Kontakt zu potenziellen Partnern aufzubauen. Oft werden die Anforderungen einer Partnerschaft auch als anstrengend empfunden. Entscheidend für die berufliche Entwicklung von Menschen mit Asperger ist die Frage, ob es gelingt, die Spezialinteressen beruflich umzusetzen


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 17:59
@Schopenhauer

Bitte bewahren sie Contenance. Und ab jetzt bitte Siezen. Darauf besteh ich.


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:03
@aldaris
"Sie kleine beschränkte, ignorante Schnepfe" klingt aber auch nicht viel netter ...

*duckundweg*


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:03
iiiiiii !!!!
Erstaunlich, was der TE alles so von sich geben darf, ohne gesperrt zu werden...


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:04
Diskussion: Warum können manchen Menschen Skypen, aber nicht Telefonieren (Beitrag von Schopenhauer)
Ich rede generell nicht gern. Ich habe und nehme mir gerne Zeit über das nachzudenken, was und wie ich mich artikulieren möchte. Gewiss bleibt so eine gewisse Lebendigkeit verborgen. Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Frauen, wenn man mit ihnen in einem solchen Verhältnis steht welches das Potenzial besitzt sich zu einem romantischen zu wandeln, die Lebendigkeit gleichermaßen einfordern wie verpönen. Mann soll authentisch und lebendig sein, doch gleichermaßen wird der Anspruch erhoben, dass jede Äußerung eines konstruktive zu sein hat. Da ich kein Frauenheld bin und meine Erfahrungen sich auf einzelne Frauen beziehen, bin ich nicht der Überzeugung dass jede Frau dem Manne, beispielsweise das Recht zur Tollpatschigkeit abspricht. Jedoch prägen meine Erfahrungen verständerlicherweise meine Erwartungshaltung. Auf den Eintritt jener Dinge, welche mir bislang nicht widerfahren sind, mag ich mich nicht verlassen.

Die Sprachfähigkeit der in Deutschland lebenden Personen scheint mir gemeinhin einer gewissen Dekadenz zu unterliegen; Intellektuelle Personen ausgenommen.
Treffer und versenkt, würde ich sagen.


melden

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:04
@aldaris, @Branntweiner & @kadosch

Also ich finde den Typen gut. Das kann doch nur gespielt sein.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:08
Es gibt kein Anrecht auf irgendwas.
Je schwurbeliger sich jemand ausdrückt, desto weniger interessiert es die Menschheit.

@Schopenhauer
Was ist denn romantisch bei dir? ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:09
@TinaMare
Du willst doch mit dem nicht ernsthaft diskutieren?
Lies mal vorstehend, wie er andere User betitelt, dieses ...
Unsereiner wäre schon längst gesperrt.
Eine "Bespaßung" sieht außerdem anders aus.


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:11
@ramisha
Ich würde jetzt schon noch gerne wissen was er so alles romantisch findet.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:12
niurick schrieb:Also ich finde den Typen gut. Das kann doch nur gespielt sein.
Warum schreibt er dann keinen Blog, wenn er nicht diskutieren will oder kann? Geht hier auf Allmy ja auch. Eine Begründung, warum es ein Anrecht auf romantische Liebe geben soll und vor allem, wer die Versklavte denn sein soll, finde ich nicht. Auf meinen ironisch verpackten Beitrag, dass dies dann erkaufte Liebe ist, wurde auch nicht eingegangen.

Das Schema: Pseudointellektueller Beitrag gefolgt von Diskutantenbeschimpfung ist irgendwie fad.

Außerdem kennt der TE Arthur Schopenhauer nicht, denn dann wüsste er, dass romantische Liebe Selbstbetrug ist:
"Alle wahre und reine Liebe ist Mitleid, und jede Liebe, die nicht Mitleid ist, ist Selbstsucht. "
Arthur Schopenhauer - der echte.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:12
@ramisha
Hu Huuuu meine liebe Rami :D
ooch naja, was ich so tagtäglich real erlebe und angemotzt oder beschimpft werde, weil manche Menschen eben nicht klarkommen ... da ist das doch alles noch "harmlos".

Wer kann von sich behaupten vom Arthur Schopenhauer beleidigt worden zu sein? ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:13
@kadosch
Vielleicht kennt er sich mit Schweinen aus! ;-)


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:14
@ramisha
Der Gentleman (Schopi) genießt und schweigt leider dazu :(


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:15
@ramisha
Sei nicht so gemein! ... er musste doch gerade in den Stall ... die Schweine füttern :D


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich ein Anrecht auf romantische Liebe?

16.05.2012 um 18:15
@TinaMare
WIR haben es nicht nötig, uns beleidigen zu lassen, noch nicht mal von Schopenhauer.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden