Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:06
Positive Eigenschaften
Hingebungsvoll
Entschlossen/Zielstrebig
Analytisch
Ehrgeizig
Willensstark
Selbstbewusst
Tiefgründig
Loyal
Negative Eigenschaften
Rachsüchtig
Eifersüchtig
Nachtragend
Rücksichtslos
Feindselig
Besitzergreifend
Überkritisch
Und von einer anderen Seite, wieder mal ein paar Treffer aber auch hier trifft das wieder auf unzählige Nicht-Skorpione zu.

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:06
@Kodyjak
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:Na ein typischer Steinbock eben.
Introvertierter, zurückhaltender Mensch/Denker und auf ein anständiges und genormtes Leben in dieser Gesellschaft bedacht. Ein Realist halt.
Im Leben geht er eine gerade Linie und ist immer auf Sicherheit bedacht.
Wenn dein Bruder selbst sich SO beschreiben würde, dann würden sicherlich einige Sternzeichen auf ihn zutreffen. Das ist ja ohnehin recht schwierig überhaupt Einschätzungen im Bezug auf das Gegenüber, geschweige denn für die eigene Person zu treffen. Wir bewegen uns da in einem sehr "schwammigen" Bereich, in dem wir sehr subjektiv entscheiden, denken, fühlen und dabei Charaktereigenschaften schlichtweg nicht kennen, falsch interpretieren, eigene Wunschvorstellungen oder Aversionen projezieren sowie unsere Befindlichkeiten auf andere übertragen.. Da gibt es unheimlich viele Vorgänge im Gehirn, die steuern wie wir so eine uneindeutige Aussage einer Sternzeichentypsierung wahrnehmen. Insofern ist es wirklich kaum möglich, das wissenschaftlich zu belegen.

Aber tendenziell stimmt es eben, und das hat für mich auch nichts mit esoterischen Vorstellungen zu tun. Das hängt mit der Natur, der Umwelt zusammen. Und sicherlich ist nicht jeder Spanier eine Frohnatur, nur weil es da soviele Sonnentage im Jahr gibt, aber tendenziell ist das eher so. die Unterschiede, sind schwer zu konkretisieren, weil jeder Mensch im Laufe seine Lebens für sich gesondert Erfahrungen macht, Anpassungprozesse durchläuft.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:08
@DeadPoet

Jup, stimme Dir da zu.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:08
@Aniara

Wenn alles humbug ist dann verrat mir warum du dich dann so für dein recht einsetzt?
wenn es so egal wäre wäre es dann nicht sinnlos sich darüber so aufzuregen?


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:09
@Aniara

Hrhr... ja sicher gibt es auch andere Sternzeichen die die selben Eigenschaften besitzen. lol


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:09
@M.BloodySunday
Das denke ich auch nicht, trotzdem machen wir Menschen das eigentlich ständig. Du, ich und alle anderen hier, da es etwas natürliches ist.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:09
@M.BloodySunday
Wenn Du Dir so sicher bist, daß es einen Zusammenhang zwischen der Astrologie bzw. den Sternzeichen und dem Charakter/Psychologie eines Menschen gibt, dann muss ich mich ernsthaft fragen, wieso eroeffnest Du einen Thread und stellst diese Frage, wenn Du dich nichtmal mit diesbezueglichen Studien auseinandersetzen willst. Willst Du nur ne Bestaetigung dieses Unsinns?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:10
Zitat von M.BloodySundayM.BloodySunday schrieb:Wenn alles humbug ist dann verrat mir warum du dich dann so für dein recht einsetzt?
Na ich bin "Skorpion", ich muss Überkritisch und Ehrgeizig sein, ebenso bin ich Analytisch und gebe mich ungern mit allem einfach so ab.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:12
@krijgsdans

Ich habe immer gesagt das ich sicher bin das es einen grund gibt. Was das für ein grund ist weiß ich nicht, deshalb auch der thread.
Ich hatte gehofft das hier menschen sind die mir helfen könnten.

@Aniara

Achja, auf einmal?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:12
@M.BloodySunday

Lass dich nicht verarschen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:13
@Kodyjak

Das mach ich nicht. :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:14
So, ich geh nu ins Bett. Ich wünsch euch was.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:17
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na ich bin "Skorpion", ich muss Überkritisch und Ehrgeizig sein, ebenso bin ich Analytisch und gebe mich ungern mit allem einfach so ab
Das stimmt doch auch, oder nicht? Aber du vergisst einige andere Dinge aufzureihen, die ebenso wichtig für den Skorpion sind. Er ist oft auch ungerecht, wankelmütig und rechthaberisch. Wichtiger ist zu beschreiben was er nicht ist. Er ist kein Mensch, der sich gern zurücknimmt und die Wogen glättet, er ist kein fröhliches "Sonnenkind", kein ruhiger Krebs, der Mißerfolge oder Ungerechtigkeiten herunterschluckt. Er ist kein Fels in der Brandung. Der Skorpion ist ziemlich auf sich selbst bezogen, und tanzt gern aus der Reihe, und er gibt gern den Ton an.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:19
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:der sich gern zurücknimmt und die Wogen glättet, er ist kein fröhliches "Sonnenkind", kein ruhiger Krebs, der Mißerfolge oder Ungerechtigkeiten herunterschluckt. Er ist kein Fels in der Brandung. Der Skorpion ist ziemlich auf sich selbst bezogen, und tanzt gern aus der Reihe, und er gibt gern den Ton an.
Oh, schade das ich das alles nicht sein kann nur wegen meinem Sternzeichen. :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:20
@Aniara

so wie du dich gerade aufführst wundert mich das nicht.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:22
@M.BloodySunday
Gehen wir mal etwas logischer an die Sache ran. Wie sollte eine Sternenkonstelation ein geborenes Baby in dieser Zeit beeinflussen? Das sind Haufen von Materie im Weltall. Logischer Weise müsste die Sonne, der Mond und das was uns direkt umgibt, wesentlich mehr beeinflussen, vor allem letzteres.

Dieses Kind lebt auch noch in Zeiten aller Sternzeichen und entwickelt sich, also müssten doch alle Einfluss auf es nehmen.

Auch wissenschaftlich dürften die Materiebrocken keinen bis minimalen Einfluss auf die fernere Umgebung haben. So wie neurologisch auf das Gehirn eines Menschen, keinen Einfluss haben.


Mehr als laienhaft gesagt.


2x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:23
Oh! Ohhh!
Jetzt bin ich dran!

Was bin ich denn wohl? (Außer ein riesen Arsch, das weiß ich selbst)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:25
@ChicagoBear
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Auch wissenschaftlich dürften die Materiebrocken keinen bis minimalen Einfluss auf die fernere Umgebung haben.
Außer sie enden als Supernova.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:25
@ChicagoBear

Ganz einfach. Mittlerweile kann alles den Menschen beeinflussen. Selbst die Materie.

Sicher kann man den Charakter durch viele andere Dinge beeinflussen allerdings ist es nicht abwegig daran zu glauben das selbst ein paar sterne am himmel das wesen eines menschen verändern können.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:26
Zitat von M.BloodySundayM.BloodySunday schrieb:Sicher kann man den Charakter durch viele andere Dinge beeinflussen allerdings ist es nicht abwegig daran zu glauben das selbst ein paar sterne am himmel das wesen eines menschen verändern können.
Das ist aber physikalisch eben völlig unmöglich.


Anzeige

melden