Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:28
@M.BloodySunday
Dann zerstören wir mal schnell den Staubkorn am anderen Ende des Universum, welcher uns Hass empfinden lässt.

Der Punkt ist doch, selbst wenn uns alles direkt beeinflussen würde, was unmöglich nach unserem Wissen ist. Hat mein Bleistift neben mir dem zu Folge, erheblich größeren Einfluss als ein weit entfernter Stern.

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:28
@Aniara

Warum bist du dir da so sicher? vielleicht gibt es dinge die wir einfach nicht verstehen oder erklären können.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:30
@ChicagoBear

richtig nach "unserem wissen"
womöglich wissen wir noch nicht alles.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:31
Zitat von M.BloodySundayM.BloodySunday schrieb:Warum bist du dir da so sicher?
Hm, ich glaube mein Allgemeinwissen is daran schuld, ich bin allerdings auch kein ausgebildeter Astronome. Aber es gibt eben unzählige Studien, die eben genau das widerlegen, dass die Sterne eine Auswirkung auf uns haben.
Der Mensch ist einfach sehr vielseitig und sein Charakter wird durch sein Umfeld, seine Familie, sein Leben bestimmt, nicht durch weit entfernte Sterne während der Geburt, das ist Aberglaube.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:32
@M.BloodySunday
Sagen wir ich kenne ein Objekt nicht und rate die Farbe, nach Vermutungen liege ich sicherlich falsch.
Ich könnte dir jetzt mit zusammen gewürfelten Wissen usw. einem vom Bären erzählen dass der Stauborn am anderen Ende des Universum eine Alienratte ist. Da liege ich mit größter Wahrscheinlichkeit falsch. Um mal aufzuzeigen, dass man sich dieses uns nicht bekannte "Wissen" mit allem ausstopfen kann.

Merke schon bin müde. ;)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:34
@Aniara

Es gab zum beispiel sehr viele studien darüber das wenn man aus plastikflaschen trinkt man krebs bekommt. Das war natürlich völliger nonsens obwohl es so viele studien darüber gab.

Man sollte das unmögliche niemals ausschließen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:35
@ChicagoBear

Ist schon ok. Ich will dich ja nicht weiter mit meinem "astronomen-humbug" wachhalten :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:35
@Aniara
Positive Eigenschaften
Hingebungsvoll
Entschlossen/Zielstrebig
Analytisch
Ehrgeizig
Willensstark
Selbstbewusst
Tiefgründig
Loyal
Negative Eigenschaften
Rachsüchtig
Eifersüchtig
Nachtragend
Rücksichtslos
Feindselig
Besitzergreifend
Überkritisch


Und von einer anderen Seite, wieder mal ein paar Treffer aber auch hier trifft das wieder auf unzählige Nicht-Skorpione zu.
Aber die Summe dieser Eigenschaften trifft nur auf Skorpione zu. Dieses Spektrum gibt es nur bei Skorpionen. Wenn Du Dir andere Sternzeichen ansiehst wirst du erkennen, dass die meisten sehr viel mehr in eine bestimmte Richtung weisen. Entweder mehr Führungsqualität, oder Mittler oder Anpassungsfähigkeit..Der Skorpion ist da sehr inkonsistent, schwankt zwischen diesen Gefühlen und lässt das andere auch spüren. Deswegen ist er auch sehr auf sich selbst bezogen. ; )


2x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:37
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aber die Summe dieser Eigenschaften trifft nur auf Skorpione zu.
Nein, tut mir Leid, da muss ich dir in aller Form wiedersprechen. Die SUmme kann ebenso auf Nicht-Skorpione zutreffen. Niemand ist abhängig von den Sternen.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:39
@Aniara

Nein das kann sie nicht. Es ist ziemlich unmöglich das diese eigenschaften für andere menschen gelten. Immerhin hat sich derjenige der die sternzeichen erforscht hat auch was dabei gedacht und nicht jedem sternzeichen willkürlich irgendwelche eigenschaften gegeben.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Niemand ist abhängig von den Sternen.
Das habe ich persönlich auch nicht behauptet. Klar, es heisst Astrologie. Aber für mich sind diese Deutungen am ehesten auf die Jahreszeiten zurückzuführen. Und klar, ist das Horoskop in einem anderen Kulturkreis als dem unseren entstanden aber die heutigen hiesigen Deutungen, finden hier statt, in unserem Kulturkreis, und sie bewahrheiten sich, weil wir selbst sie schreiben.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:41
@M.BloodySunday
http://www.stern.de/wissen/mensch/sternzeichen-horoskope-luegen-doch-560123.html
http://www.rp-online.de/wissen/weltraum/wie-sehr-das-sternzeichen-den-charakter-praegt-1.2314768
Zitat von M.BloodySundayM.BloodySunday schrieb:Immerhin hat sich derjenige der die sternzeichen erforscht hat auch was dabei gedacht und nicht jedem sternzeichen willkürlich irgendwelche eigenschaften gegeben.
Natürlich ist das willkürlich verteilt worden. Oder wie hätte man das sonst zuordnen können? Nach welchen Gesichtspunkten hätte man das verteilen können?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:42
@Aniara

Jahreszeit, Monat, konstellation der sterne.
es gibt so viele gesichtspunkte.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:43
@M.BloodySunday
Und wie wurden die Eigenschaften den einzelnen Tierkreiszeichen zugeordnet?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:45
@Aniara

Tierkreiszeichen sind die durch Teilung der Ekliptik, der Bahn der Sonne am Himmel im Lauf eines Jahres, in zwölf gleiche Teile entstandenen Abschnitte, ausgehend vom Frühlingspunkt, dem Schnittpunkt von Ekliptik und Himmelsäquator.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:47
@M.BloodySunday
Ja, schon klar, aber wie kommen jetzt die Charaktereigenschaften ins Spiel? Wie sind diese entstanden und den einzelnen Tierkreiszeichen zugeordnet worden?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 03:50
@Aniara

Die 12 Monate. Jeder Monat hat eine andere bedeutung.
Zum beispiel ist der april durchwachsen während der Oktober ziemlich melancholischist.
Kinder die im Sommer geboren wurden sind ja bekanntlich auch ausgeglichener und zufriedener als die die im winter geboren wurden.

Ich bin im april geboren was sich auch in meinem charakter wiederspiegelt. Ich habe sehr oft gefühlsschwankungen und bin unentschlossen. wie der april.


Anzeige

melden