Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:42
@M.BloodySunday
Zitat von M.BloodySundayM.BloodySunday schrieb:Aus der Konstellation der Planeten zur Geburtszeit läßt sich die Grundstruktur der Persönlichkeit eines Menschen ablesen. Um auf deine Frage zurückzukommen.
Naja, statistisch ja gerade nicht. Und wieso nicht bei der Zeugung? Aber egal, es gibt echt schlimmeres als den Glauben an sowas.

Ich bin ein Wahrsager, der weiß, daß für mich heute Schluß ist, wenn ich morgen fit sein will.

Also cu l8er


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:43
@M.BloodySunday

Nunja der Mond befindet sich aber auch in unmittelbarer Nähe zur Erde. Selbst der Mars hat ja hier schon einen weitaus geringeren Einfluss auf die Erde. Bei den anderen Planeten wäre der Einfluss also noch viel schwächer. Der Mond würde die Sternzeichen also absolut dominieren.

Außer es gibt irgendwie eine andere Erklärung aber ohne irgendwelches Esotherikzeug kommt man da nicht weit und somit wird man wohl auch nie irgendwie auch nur einen Hinweis darauf finden, dass an Horoskopen und co etwas dran ist.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:45
Nein, die haben keinen Einfluss auf den Charakter. Höchstens ein Placebo Effekt, wenn man an solchen Kram glaubt.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:49
@panurg

Und wieso nicht bei der Zeugung? Naja weil ich denke das man den Ausschlaggebenden Moment in der das Spermium die Eizelle erreicht nicht vorhersehen kann, respektive abschätzen kann :D

@horusfalk3

Naja ich glaube GAR nicht an Horoskope. Ich finde nur das jeder Mensch, warum auch immer, einen Bezug zu seinem Sternzeichen hat. Ich würde ja selbst gern wissen warum deshalb auch der Thread.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:53
@M.BloodySunday

Bei den Horoskopen sind wir uns also schonmal einig :)
Ich kann dir aber von meiner Seite aus sagen: ich habe keinen Bezug zu meinem Sternzeichen :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:56
Der Mond hat von der Anziehungskraft keine größere Auswirkung als wenn du im 8. Stock eines Krankenhauses auf 0 n.n. geboren wurdest.

Statistisch gesehen gibt es keinen Zusammenhang. Aber jeder hat das recht an das zu Glauben was ihn glücklich macht.

Interessanter weise habe ich ein Beitrag darüber gelesen, dass der genetische Einfluss auf die Charaktereigenschaften doch recht hoch ist. Während man in den vergangenen Jahren eher der Erziehung den Vorrang gab ergaben neuere Metastudien den Hinweis, dass zu fast 70 % die Genetik durchkommt. Fazit: Besser nicht adoptieren ;) Könnt Ihr noch so gut erziehen und wisst nicht was rauskommt.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:58
@horusfalk3

Na immerhin etwas :D

das dachte ich mir schon, mein Vater ist auch Fisch und hat aber absolut keinen Bezug dazu :D
Wenn ich es mir recht überlege wäre es doch ziemlich komisch wenn Menschen die das gleiche Sternzeichen haben sich untereinander nicht unterscheiden würden.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 00:03
@M.BloodySunday
Zitat von M.BloodySundayM.BloodySunday schrieb:Und wieso nicht bei der Zeugung? Naja weil ich denke das man den Ausschlaggebenden Moment in der das Spermium die Eizelle erreicht nicht vorhersehen kann, respektive abschätzen kann
Naja, medizinisch ginge es schon. Und es wäre (wenn denn tatsächlich die Sterne Einfluss hätten) logischer als die Geburt. Ich meine, wieso sollten Sterne bei der Geburt eine höhere Auswirkung haben, als davor im Mutterleib. Selbst ein Kind, dass in einem Bergwerksstollen zur Welt kommt, würde dem normalen Horoskop unterliegen. Wieso sollten also ein Kilometer Gestein weniger Auswirkung haben als ein bisschen organisches Material?

Mal abgesehen davon, dass die Geburt ja mehr oder weniger Zufall ist. Da käme dann sowas wie: "Tut mir Leid, dass ich so unordentlich bin aber ich bin eine Frühgeburt, haarscharf an Jungfrau vorbeigeschlittert."


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 00:07
@tris

Du hast recht, das wäre tatsache etwas dumm.

Vielleicht lässt sich das so erklären das man bei der befruchtung der eizelle noch nicht weiß ob das baby durchkommen wird oder nicht. Wenn es erstmal auf der Welt ist lässt sich das schon einfacher gestalten.
Allerdings bin ich mir dabei nicht zu 100 % sicher.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 00:11
@M.BloodySunday
Naja, würde aber doch trotzdem nichts am Einfluss der Sterne ändern. Für die Kraft der Sterne müsste die Geburt an sich eigentlich völlig unbedeutend sein, sind ja lediglich ein paar Lagen Gewebe weniger um das Baby herum. Ob das Baby vor der Geburt stirbt oder erst 95 Jahre später müsste da egal sein.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 00:15
@tris

ich habe gerade etwas gefunden was das vielleicht erklären könnte:

"Alle zwölf Jahre im Wintermonat Magh, wenn Jupiter im Widder oder im Stier steht und Sonne und Mond sich im Steinbock treffen, pilgern Hindus ins nordindische Allahabad zum Kumbh Mela, dem "Fest des Kruges". Dem Mythos zufolge fiel beim himmlischen Gerangel zwischen Göttern und Dämonen ein Tropfen des Unsterblichkeitsnektars aus dem Krug (Kumbh) auf jenen Ort, wo Ganges, Yamuna und der sagenumwobene unterirdische Fluss Sarasvati zusammenfließen. Damit das reinigende Bad am Sangam, dem Ort der Vereinigung, seine Glück verheißende Kraft voll entfalten kann, müssen die Planetengötter den richtigen Platz am Himmel besetzen. Zwölf Jahre dauert ein Umlauf des Brihaspati, des Jupiters. Und erst in 144 Jahren wird die kosmische Konstellation wieder so günstig sein wie bei der Maha Kumbh Mela, der großen Kumbh Mela, von 2001. "


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 00:28
@M.BloodySunday

Ich bin Sternzeichen und Aszedent Löwe und bin auch richtig stolz auf mein Sternzeichen.
Ich hatte mal eine Phase, wo ich dem ganzen Esoterikkram nichts abgewinnen konnte.
Dazu muss ich sagen, dass meine Mam Esoterikerin ist und an Sternzeichen und ihre Charachtereigenschaften glaubt.
Irgendwann las ich mir dann mal im Internet, aus Langeweile, ein Portrait eines Löwen durch.
Wie ich feststellen musste, traf der Großteil auf mich zu.
So fing ich an andere Homepages aufzusuchen um zu überprüfen, ob das nicht nur Zufall sei.
Auch diese Portraits trafen größtenteils zu.
Und ich kenne mich selbst sehr gut.

Also ich weiss nicht wie oder woher man dieses Wissen nimmt, aber in der Regel kann man schon sagen, dass da etwas dran ist.
Im Endeffekt ist das wiederum eine Glaubensgeschichte.
Für mich ist es ein schöner Teil meines Lebens geworden.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 00:59
@Kodyjak

Deine Mutter ist Esoterikerin? Nicht schlecht :)

Im Endeffekt ist es auch egal woher man das weiß, wenn das Sternzeichen auf den Menschen zutrifft dann muss, wie du ja gesagt hast, irgendwas dran sein.
Natürlich ist das jeden seine Sache ob man daran glaubt oder nicht.
Ich bin stolz darauf ein widerspänstiger, sturer Widder zu sein :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:02
Löwen sind die arrogantesten Menschen die es gibt.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:06
Ich komme mit Löwen bestens klar ^^
Dagegen klappts einfach nicht mit Zwillingen (egal ob männlich oder weiblich).
Liegt vielleicht an meinem Sternzeichen (Schütze).

Nee, ich glaub nicht daran das bestimmte Sternzeichen füreinander bestimmt sind bzw besser oder schlechter miteinander klar kommen.
Ich persönlich glaube auch nicht daran das ich aufgrund meines Sternzeichens einen bestimmten Charakter habe. Was ist denn mit den Menschen die viel früher oder einiges später als zum errechneten Termin geboren wurden? Das passt ja dann nicht wirklich.

Nein, ich denke eher das das Umfeld, das soziale Netz einen Charakter formt


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:11
Ich bin Skorpion und hab mal gegoogelt was für Eigenschaften diese so haben angeblich. Leider zeigt jede Seite seine eigene Auffassug über die Eigenschaften eines Skorpions - auf der einen sind die ruhig und bedachtvoll und auf einer anderen seite werden die als ernergisch und zerstörerisch angegeben. Auch mit Liebe und so stehen widersprüchliche Details nieder - vielen Dank www...


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:12
Ich glaube nicht an Sternzeichen,würde aber gerne wissen was Skorpione für eine Charaktereigenschaft haben :x


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:13
@RobbyRobbe

Du bist Skorpion?
Wir sind Schwestern :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:14
@Lilientod

Und wieder zu einer Frau gemacht :|

Topic: Skorpione sollen auch angeblich eine "Seele" eines anderen benötigen - ob wohl da auch die Charraktereigenschaften mit übergehen :3


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

18.05.2012 um 01:16
http://www.horoskop-wissen.de/sternzeichen/sternzeichenskorpion.php (Archiv-Version vom 28.04.2012)
Der Skorpion: Positive Eigenschaften
Leidenschaftlich, entschlossen, zuverlässig, analytisch, kreativ, Durchhaltevermögen

Der Skorpion: Negative Eigenschaften
Vorsichtig, rachsüchtig, eifersüchtig, gehässig, nachtragend, rücksichtslos, feindselig, depressiv
:x


melden