Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

06.06.2017 um 16:54
Die Astrologie ist älter als Ägypten, denn ihre ältesten bekannten Überlieferungen samt zahlreicher Einzelheiten, die bis heute benutzt werden wie Horizontaufteilung, Bezeichnung der Sternbilder etc., stammen von den Sumerern, die Ägypter übernahmen die Techniken nur. Für die Bewohner des Zweistromlands war es noch viel wichtiger, die Merkmale der Jahreszeiten festzuhalten - Sternbilder am Himmel und Eigenschaften der Menschen auf der Erde, die unter diesen Sternbildern geboren wurden - als bei den Ägyptern mit ihrer eher simpel zu berechnenden Nilüberschwemmung.

@MiniMy. Was haben denn die Menschen eines Sternzeichenmonats gemeinsam, wenn Gene, Umgebung, Sozialisierung etc. alle unterschiedlich sind? Nur eine gemeinsame Schnittmenge: den Monat der Geburt im Kreislauf des Jahres. Siehe Post off-peak von 15:17 - all das war früher, vor Erfindung von Zentralheizung, Klimaanlage und Import-Lebensmitteln das ganze Jahr hindurch, noch viel stärker ausgeprägt als heute. Kein Wunder daß das Auswirkungen auf die Charaktereigenschaften der Menschen hat!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

06.06.2017 um 17:36
@Gwaythiel

Hi bin schon sehr lange nicht mehr on gewesen, aber so falsch liegst du nicht lg 😀


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

06.06.2017 um 18:38
Ich glaub da eher nicht dran, sonst müsste meine Schwester mir charakterlich ähneln (beide Zwilling) und wir sind weder äußerlich noch charakterlich als Schwestern zu erkennen o.O


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

07.06.2017 um 17:57
Daß sich Geschwister krass unterscheiden, selbst wenn zufällig jeweils im gleichen Monat geboren, ist ganz normal, da eben unterschiedlicher Mix im Erbgut. Hat auch einen psychologischen Faktor, die bewußte oder unbewußte Abgrenzung, wenn man auf keinen Fall so sein will wie der oder die andere, was vermutlich schon ausreicht, um die "typischen" Eigenschaften des Geburtsmonats aufzuheben - zumindest im direkten Umgang miteinander, jeder für sich ganz privat wird trotzdem diese Eigenschaften zeigen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

08.06.2017 um 02:43
Zitat von RaoRao schrieb:Was haben denn die Menschen eines Sternzeichenmonats gemeinsam, wenn Gene, Umgebung, Sozialisierung etc. alle unterschiedlich sind? Nur eine gemeinsame Schnittmenge: den Monat der Geburt im Kreislauf des Jahres.
Habe ich doch gesagt.
Keine Ahnung, warum du mir das jetzt noch mal sagen wolltest...


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

08.06.2017 um 17:26
Viele merken auch gar nicht, wie ähnlich sie sind. Man hat ja öfter ein anderes Bild von sich selbst, als Außenstehende.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.06.2017 um 14:44
Früher habe ich mich eine zeitlang mit Sternzeichen beschäftigt.
Und natürlich haben die meisten Sternzeichen auch zu den jeweiligen Personen gepasst. Und irgendwie passen doch einige Eigenschaften eines Sternzeichens auf alle Menschen.

Allerdings muss ich sagen, dass sich in meinem näheren Umfeld einige Löwen befinden, die sich allesamt ähneln.. ob das nun am Sternzeichen liegt? :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

04.11.2017 um 13:03
1136ab2911e5071b3eb960f4cbb91446--fit-sp


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

05.11.2017 um 22:03
Gehört das nicht eher in die Esoabteilung?
Ich denke die Schwäche des Systems liegt darin dass man diese simplen und oft oberflächlichen Eigenschaften einfach immer sehen kann wenn man sie sehen will. Jeder hat bestimmte Bereiche wo er nerdig oder schneller aggressiv reagiert, weils Dinge sind die ihn eher betreffen und dann wieder Bereiche wo er immer gelassen reagiert. Glaubt man an Sternzeichen dann dreht mans halt so wie man will um das zu sehen was man sehen will. 

Also mal abgesehen davon dass es gar keinen ansatzweise logischen Grund dafür gäbe. Bei vielen Mysterien kann man Dinge noch irgendwie pseudowissenschaftlich zu erklären versuchen, aber dass man automatisch eine bestimmte Charaktereigenschaft bzw gleich 10 oder so davon besitzt, nur weil man am 3 November und nicht am 28 geboren ist halte ich für irrational. Zumal es ja dann praktisch zwölf Charaktere geben würde. Aber Menschen sind bei Weitem individueller als das, und selbst wenns Gruppen zu geben scheint die recht gleich sind dann versichere ich, dass diese völlig unterschiedliche Sternzeichen haben.

Zumal; was wäre dann wenn man auf einem anderen Planeten geboren wäre? Da gibts andere Sternzeichen. Das ist ja alles nichts Absolutes. Und mit den Äonen verschiebt sich auch alles etwas, ändern sich dann auch die Eigenschaften? Das ist alles nur ein Relikt vorwissenschaftlicher Zeit, genau wie Homöopathie.


2x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.11.2017 um 09:13
Ich bin Zwilling.
Meine Schwester ist auch Zwilling.
Und wir sogar Zwillinge!

O-M-G ist das ein Zeichen? Was soll mir das nun sagen?


2x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

24.11.2017 um 13:26
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 05.11.2017:Also mal abgesehen davon dass es gar keinen ansatzweise logischen Grund dafür gäbe. Bei vielen Mysterien kann man Dinge noch irgendwie pseudowissenschaftlich zu erklären versuchen, aber dass man automatisch eine bestimmte Charaktereigenschaft bzw gleich 10 oder so davon besitzt, nur weil man am 3 November und nicht am 28 geboren ist halte ich für irrational. Zumal es ja dann praktisch zwölf Charaktere geben würde. Aber Menschen sind bei Weitem individueller als das, und selbst wenns Gruppen zu geben scheint die recht gleich sind dann versichere ich, dass diese völlig unterschiedliche Sternzeichen haben.Zumal; was wäre dann wenn man auf einem anderen Planeten geboren wäre? Da gibts andere Sternzeichen. Das ist ja alles nichts Absolutes. Und mit den Äonen verschiebt sich auch alles etwas, ändern sich dann auch die Eigenschaften? Das ist alles nur ein Relikt vorwissenschaftlicher Zeit, genau wie Homöopathie.
Mit den Sternen am Himmel oder irgendwelchen Äonen haben die astrologischen Sternzeichen nichts zu tun. Alles was sich am Himmel tat, die Bewegungen der Sterne, Mondstand, Tag und Nacht etc., waren für die Astrologie nur Berechnungshilfen in Zeiten, in denen es noch keine exakt gehenden Uhren gab. Tatsächlich ist ein Horoskop und dreht sich die ganze Astrologie um nichts anderes als den Biorhythmus, hier allerdings mit mehr einberechneten Zyklen als in normalen Biorhythmen, die meistens zwischen 3 und 7 Zyklen berücksichtigen. Der menschliche Organismus lebt nun mal in Zeitzyklen, seine persönlichen Zeitzyklen interagieren mit anderen in der Umgebung, und daraus versucht die Astrologie (wenn sie korrekt angewendet wird) Aussagen abzuleiten, etwa wie es mit Gesundheit, Interaktionen mit anderen Personen und so weiter aussieht.
Mehr steckt nicht dahinter.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

24.11.2017 um 18:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bin Zwilling.
Meine Schwester ist auch Zwilling.
Und wir sogar Zwillinge!

O-M-G ist das ein Zeichen? Was soll mir das nun sagen?
Krasse Scheisse, ihr seit ausserwählt, erkennt die Zeichen... :troll:


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

24.11.2017 um 18:35
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Krasse Scheisse, ihr seit ausserwählt, erkennt die Zeichen...
Vielleicht sollten wir damit an die Öffentlichkeit gehen :troll:


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

24.11.2017 um 18:38
@KFB

Ich gesell mich dazu, bin ja schliesslich auch Zwilling, sogar eineiiger...

...nach einer Operation :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

24.11.2017 um 18:48
Ha ha, perfekt :D
:Y:

@Laucott


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

26.11.2017 um 09:12
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 05.11.2017:Gehört das nicht eher in die Esoabteilung?
Ich denke die Schwäche des Systems liegt darin dass man diese simplen und oft oberflächlichen Eigenschaften einfach immer sehen kann wenn man sie sehen will. Jeder hat bestimmte Bereiche wo er nerdig oder schneller aggressiv reagiert, weils Dinge sind die ihn eher betreffen und dann wieder Bereiche wo er immer gelassen reagiert. Glaubt man an Sternzeichen dann dreht mans halt so wie man will um das zu sehen was man sehen will.
Das stimmt. Ich finde mich sowohl in meinem Sternzeichen wieder als auch in mindestens fünf anderen - ohne großartig zu Überlegen. Ich schätze mal, wenn ich mich mit den anderen länger befasse, finde ich auch dort Eigenschaften, die auf mich zutreffen.

Soetwas ist ja ganz lustig, aber zu viel würde ich da nicht reininterpretieren.
Laut einer Bekannten bin ich Fische Aszendent Steinbock, was bedeutet, dass ich ein Händchen für Geld habe. Leider sehe ich davon wenig - und die Bank noch weniger. ;)

@KFB
Wann strebt ihr die Weltherrschaft an? ;)


2x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

26.11.2017 um 09:16
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Aszendent Steinbock
Ich hab, das Gefühl, gerade mit dem Aszendenten kann ein Astrologe noch viel retten. Wenn die Eigenschaften etc. nicht auf das eigentliche Sternzeichen passen, kann man immer noch sagen "Ja, als Fisch sind Sie überhaupt nicht so, diese Eigenschaft kommt über Ihren Aszendenten Nähmaschine."


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

26.11.2017 um 09:17
Zitat von KFBKFB schrieb am 23.11.2017:Ich bin Zwilling.
Meine Schwester ist auch Zwilling.
Und wir sogar Zwillinge!
Oh, das funktioniert auch mit:

Ich bin Steinbock.
Und meine Schwester ist auch Steinbock.
Und meine Eltern auch...


2x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

26.11.2017 um 09:18
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich hab, das Gefühl, gerade mit dem Aszendenten kann ein Astrologe noch viel retten.
Jeder braucht ein Hintertürchen.
Unsere IT-Abteilung in der Firma nutzt das Hintertürchen "Google".
Seitdem behebe ich meine PC-Probleme selber, denn googeln kann ich auch. ;)
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich bin Steinbock.
Und meine Schwester ist auch Steinbock.
Und meine Eltern auch...
Teilt die Welt bitte brav unter euch auf, ich mag keinen Krieg. ;)


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

26.11.2017 um 09:19
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Teilt die Welt bitte brav unter euch auf, ich mag keinen Krieg. ;)
Ach, ein paar Felswände reichen uns eigentlich schon ;)


Anzeige

melden