Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 17:26
@AnGSt


Beruflich? Oder als Sternzeichen?

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 17:26
@Doors

Och ich dachte einfach so von der Weltanschauung her.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 17:30
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Zum Weiterbilden ist das hier nicht unbedingt der richtige Ort...
Da lies doch lieber zusammenhängende Texte oder schau Videos, als zerhackstückelte Forenbeiträge zu durchforsten.
Ich bevorzuge den Dialog. Einfach lesen finde ich langweilig, besonders wenn es weder Bilder noch Unterhaltungen hat. Ein Video wär schon eher was für mich aber ich möchte auch den Menschen hinter einer Aussage kennen lernen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 17:37
@AnGSt

Je nach Blickwinkel des Betrachters verbrauchter liberaler Hippie-Penner, fanatischer Muslim-Hasser, stalinistisches Fossil, trotzkistischer Spinner, verkappter Nazi, Neo-Liberaler, Ungläubiger, Kapitalistenknecht oder perverses Schwein. Um nur einige der hier in den letzten Jahren für mich gebrauchten Bezeichnungen zu verwenden.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 17:40
@Doors

Das hat einen gewissen Witz so zu antworten. Ist es richtig, dass du über "Aberglaube" einfach nur lachst?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 17:55
@AnGSt

Über alle Formen des Glaubens. Auch den des Aber-.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 17:58
@Doors

Wie kannst Du das? Wie wissen wir, das Astrologie ein Glaube ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:01
@AnGSt

Das, woran Menschen glauben, ohne es beweisen zu können, ist Glaube: an den Weihnachtsmann, die Area 51, die Notwendigkeit der FDP, die Überlegenheit der Weissen, Gott oder den Wiederaufstieg des FC St. Pauli in die erste Liga.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:07
@Doors

Astrologie ist älter als all diese Themen. Man könnte sagen, sie hat sich bewährt. Wie kann das sein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:09
@AnGSt

Warum sollte sich nun ausgerechnet diese eine Form des (Aber)Glaubens gegenüber anderen bewährt haben. Vielleicht ist das Lesen des Vogelfluges oder das Werfen von Runensteinen deutlich genauer?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:12
@Doors

Ich weiß nicht warum, sie ist - soweit mein Auge reicht - mal von den Religionen abgesehen - das bewährteste fragwürdige System mit der längsten (Entwicklungs)gechichte. Nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:13
@AnGSt

Nur, weil etwas alt ist, muss es nicht zwingend gut oder richtig sein.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:14
@Doors

Ja. Ich wundere mich nur. Wunderst Du Dich nicht, wie es sein kann, dass sie sich so lange gehalten hat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:16
@AnGSt

Ich bin zu lange auf diesem Planeten um mich noch über irgendwas zu wundern.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:17
@Doors

Welche Erklärung hast Du?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:20
@AnGSt

Wofür? Für Sterndeutereien? Oder für das grosse Ganze?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:21
@Doors

Dafür das sich die Astrologie so lange gehalten hat. Das große Ganze war das was ich mit Deinem Hintergrund wissen wollte.


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 18:52
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dafür das sich die Astrologie so lange gehalten hat.
Dafür gibt es einige Gründe:
- Viele Menschen verstehen nichts von Astronomie/Kosmologie. Ihnen ist die Bedeutungslosigkeit unserer Erde und der Menschen im Sonnensystem und den nächsten sichtbaren Sternen nicht klar, vom ganzen Universum ganz zu schweigen. Sie wähnen sich nach wie vor im Mittelpunkt.
- Viele Menschen glauben lieber, anstatt zu verstehen, weil es einfacher ist. Viele Menschen werden einfach abgehängt, sie halten nicht Schritt mit dem Erkenntnisgewinn der Wissenschaften.
- Viele Menschen brauchen Anleitungen, um im Leben klar zu kommen. Manche holen sie sich aus Religionen, andere holen sich Entscheidungshilfe aus der Glaskugel, wider besseren rationalen Wissens.
- Viele Menschen klammern sich an Wünsche und Hoffnungen, deren Erfüllung die Realität nicht garantieren kann. In der Astrologie kann die Unsicherheit über den Ausgang scheinbar geklärt werden. Das beruhigt, obwohl völlig irrational. Ein Gespräch mit Familie und Freunden könnte eigentlich viel besser helfen.
- Einige haben auch einfach Spaß daran, Mysthische Erfahrungen erfreuen sich wieder größerer Beliebtheit. Es ist wieder hip, spooky Dinge zu tun. Bei klar denkenden Leuten gibt sich das aber wieder.

Gibt sicher noch mehr, frag zehn Leute, warum sie an so etwas glauben - du bekommst zehn verschiedene Antworten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 19:00
@Spiff

Bei mir ist es so: Ich finde unsere Welt durch Wissenschaft noch nicht sehr gut erklärt, z.B. wenn es zu Phenomenen wie der Quantenverschränkung kommt. So vermute ich, dass da noch etwas anderes sein muss. Damit kann ich nun auch nicht ausschließen, dass an der Astrologie irgendwas dran ist. Wie könnte ich das?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

09.01.2013 um 19:06
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Im Bezug auf Jesus sind da andere anderer Meinung. Jetzt möchte ich doch mal solche Belege (für Astrologie) sehen.
Wieso, Astrologie ist keine Religion, sondern eine teils mythologische und psychologische Symboldeutung von Charaktereigenschaften. Horoskope sind persönlich und die darin enthaltene Daten ebenfalls, weshalb sollte ich diese also hier nennen ? Es gibt genügend Informationen im Net und auch gemnügend Literatur. Wer immer nur den negativen Berichten folgt, wird auch niemals die Zusammenhänge begreifen.


Anzeige

melden