Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

16.05.2015 um 00:20
Horoskope arbeiten mit dem Forer-Effekt.
Das sind allgemein gültige Aussagen über Menschen, die rhetorisch jedoch so gestellt sind, das man sie als besonders zutreffend empfindet. Das ist schon der ganze Zauber dahinter.

Wikipedia: Barnum-Effekt

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

16.05.2015 um 01:22
Ich bin vom Sternzeichen Löwin, aber ob das jetzt wirklich zu meinem Typ passt…
Sagen wir mal so, mich interessiert es nicht, da ich eh sehr seltsam ticke. :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

22.05.2015 um 19:56
Es geht dabei ja nicht um Horoskope, sondern um die zugeschriebenen Charaktereigenschaften.
Ich habe das früher auch immer abgetan, aber mittlerweile finde ich, dass da was dran ist.
Wenn ich die Eigenschaften mit meinem Umfeld vergleiche, wenn man hinter die Fassade geguckt hat, passt das wie Faust auf Auge. Viele sehen sich anders, als sie wirklich sind und behaupten dann, dass sie gar nicht so sind.
Alles schon ausgetestet...
Ich bin typisch Löwe... :-D


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

27.05.2015 um 23:39
Also, die Eigenschaften, die meinem Sternzeichen zugeschrieben werden, treffen wohl in vielen Dingen zu: in Einigen nicht so ausgeprägt, in Anderen etwas mehr. Aber an diesen Eigenschaften der Sternzeichen ist schon etwas dran....trotzdem glaub ich nicht so an den Mist.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

16.05.2016 um 19:37
Hey Leute,

Die mühe mir alle 56 Seiten zu diesem Thema hier durchzulesen habe ich mir nicht gemacht, trotzdem hier einfach mal meine Gedanken dazu:

Ich finde, man sollte die Astrologie nicht gleich als Humbug, Schwachsinn oder dergleichen abstempeln. Es wäre empfehlenswert sich etwas tiefer damit auseinanderzusetzen. Sich mit der Geschichte, der Entstehung (Wie mit vielen anderen Themen eigentlich auch) der Astrologie zu befassen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, beziehen sich die meisten Kritiken auf die fragwürdigen Tages-Horoskope in diversen Zeitschriften. Ich persönlich habe speziell zu Tages,- Wochen,- Monats- und Jahres-Horoskopen auch so meine Zweifel ... Ich lese mir diese hin und wieder trotzdem durch und nehme sie mit Humor. (Schmunzeln) Wenn etwas mal zutrifft bringt es mich zum lachen. :-) Da die Astrologie auch ausgenutzt wurde und wird um Geld zu machen, (Überrascht das wen?) geriet sie, Hauptsächlich deswegen wahrscheinlich, so ziemlich in Verruf.

Sich ein Geburtshoroskop errechnen zu lassen fände ich schon ein bisschen tiefgreifender, als sich auf Tages-Horoskope oder auf auf 'ne allgemeine Beschreibung seines Sternzeichens zu beschränken. Jungfrau ist nicht gleich Jungfrau. (Flach, wer springt drüber? :-D)

Was mir auch aufgefallen ist, jeder Astrologe, oder angeblicher Astrologe beschreibt ein Sternzeichen anders. Klar, sonst wärs ja langweilig. Es kommt aber im Grund das gleiche Ergebnis raus. Aber besonders beim Skorpion sind mir 2 verschiedene Beschreibungen aufgefallen die beim ersten durchlesen sich extremer kaum unterscheiden können. Während der "Skorpion-Mann"
bei Astroschmid wie ein Hochsensibler, Tiefgründiger Forscher und Psychologe beschrieben wird, der zu tiefster und innigster Liebe fähig ist, wird er auf der Seite von Natune quasi als gefährlicher, unberechenbarer Typ beschrieben der einfach alles fickt ...



Gruß an alle, SpookyEbi.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 00:52
Stier -- Stur mit dem Kopf durch die Wand *passt*


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 00:55
@MiaJinn

Bist Du etwa ein Stier??? :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 01:00
@borabora

jopp und renne gerne mal mit dem Kopp durch die wand.. kann auch Stur sein :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 01:03
@MiaJinn

Oha, meine Schwiegermutter ist einer, da ist es deutlich spürbar, bei Dir eher nicht.

Ich bin übrigens ein Zwilling. Ehrlich gesagt kenne ich jetzt nicht die Eigenschaften der
einzelnen Sternzeichen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 01:13
@borabora

ich glaub den werden Zwei Gesichter nach gesagt * passt bei Dir aber auch nicht*


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 15:19
hm .. eigentlich glaube ich nicht wirklich an sowas
aber wenn nur positive eigenschaften erscheinen ^^
... wer sagt dann schon ...
neee.. das trifft auf mich gar nicht zu
aber hier mal n link.. ziemlich interessant
http://www.astroxl.com/de/sternzeichen/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 15:27
21. Jahrhundert - und es gibt immer noch Menschen, die sich für vernunftbegabt halten, aber trotzdem an Astrohokuspokus glauben?


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 16:08
ich glaub nicht an astrohokuspokus... :D
aber trotzdem muss ich immer kerzen anzünden :)
aber interessant zu lesen ist es allemal

begabt`.. ist doch jeder auf seine art und weise


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 17:09
Ich bin Waage vom Sternzeichen und das passt wie die Faust aufs Auge...das ist nicht immer von Vorteil 💫


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 17:15
Und ich hab das Glück als Jungfrau in die ehe zu gehen und sogar als Jungfrau zu sterben 👑


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 17:42
Jede Charaktereigenschaft die einem Sternzeichen explizit zugeordnet wird passt genauso zu
jedem anderen Sternzeichen auch.
Meine Frau ist auch stur, aber kein Stier sondern Scorpion, nur als Beispiel.
Lustig zu lesen wie "Experten dieser Kaste" alles so hindrehen können das es doch ach genauso
auf meinen Typ passt.
Wer dran glaubt, bitteschön, ich schieb es eher in den unteren Unterhaltungsbereich.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 19:45
@LastAvenger
..bin auch Waage,
du hast vollkommen Recht,
es ist tatsächlich nicht immer vom Vorteil.
Ich persönlich finde das Sternzeichen dennoch sehr interessant.🤗


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 19:56
Ihr habt recht das ist echt ne unterhaltsame sache


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

23.05.2016 um 22:32
Sternzeichen sind nur geldmacherei mehr nicht.

Es gibt 12 sternzeichen und 7,4 miliarden menschen.
Also auf 1 sternzeichen kommen ca. 600 millionen menschen. Und alle erleben den gleichen tag? Ich bitte euch.

Aber ist halt cool. Damit kann man geld machen und manchen freut es, wenn ihr lebem irgendwie struktur hat oder irgendwas an dem sie sich halten können.


Anzeige

melden