Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

21.05.2012 um 21:00
Hallo,

heute saß ich zu Hause am Tisch und habe gelernt. Es war laut meiner Uhr 10:42 Uhr. Nachdem für mich nach dem "auf die Uhr Schauen" ca. 10 Sekunden, in denen ich nichts gemacht habe, vergangen sind, habe ich wieder auf die selbe Uhr geschaut und es war 10:45 Uhr. Das wollte ich nochmal versuchen, aber dann war es nur 10:46 Uhr. Vielleicht waren es beim zweiten Mal gerade, sagen wir mal, 10:45 Uhr und 50 Sekunden und danach 10:46 Uhr und 05 Sekunden.

Habe ich einfach vergessen, was sich in dieser Zeit abgespielt hat?

Als ich vor einigen Wochen in meiner Lehrwerkstatt einen endlos langen und eher langweiligen Flur entlanggelaufen bin, habe ich mein Hirn sozusagen "abgeschaltet" und einfach an garnichts gedacht. Der Weg zum Raum, in den ich wollte, war plötzlich für mich viel kürzer.


Habt ihr sowas auch mal erlebt? Es wäre doch genial, wenn man in langweiligen Situationen so die Zeit schneller vergehen lässt.
Wenn man träumt, kommen einem die 7-10 Stunden mal kurz und mal lang vor.


Gruß

Anzeige
melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

21.05.2012 um 21:09
Man muss einfach nur den Kopf leer kriegen (was nicht jeder kann).
Sozusagen Hirn aus und los.


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

21.05.2012 um 21:14
In schönen Momenten vergeht die Zeit immer sehr schnell , dann gibt es Momente , wo es einem so vorgeht als würde die Zeit nicht vergehen.
Das sind aber die Momente , die wir mehr nutzen sollten :)


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

21.05.2012 um 21:15
Hier dürfte es einige Erklärungen geben!

Wikipedia: Zeitgefühl


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

21.05.2012 um 21:19
Zocken.


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

21.05.2012 um 21:21
Wenn ich in Gedanken bin, dann sind auch schonmal schnell 30 Minuten weg und ich dachte, es wären höchstens 5. ^^

Oder noch ein perfektes Beispiel: Allmy
Hockt man sich um 20:00 Uhr dran und schwupps ist es 23:00 Uhr :o:


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

21.05.2012 um 21:22
Wenn einem etwas Spaß macht, vergeht die Zeit schnell und wenn man auf etwas wartet, vergeht sie langsam. Das weiß ich. Das müsste jeder wissen.
Aber ich habe in diesen drei Minuten heute nichts gemacht. Ich gucke auf die Uhr: 10:42 Uhr. Ich sitze da und gucke ein paar Sekunden später nochmal auf die Uhr: 10:45 Uhr.

Diese drei Minuten, die extrem schnell vergangen sind, obwohl ich NICHTS gemacht habe und ich in meinem Kopf dachte, es vergehen ca. 10 Sekunden, beschäftigen mich.


Ich habe mich doch mit nichts beschäftigt und hab auch an nichts Besonderes gedacht...


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 00:04
joa weil man das gehirn ausschaltet


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 00:05
Wenn man sehr wachsam ist, vergeht die Zeit auch langsam - selbst wenn es ein schöner Moment ist.


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 01:18
Wenn ich mit dem Fahrrad einen Berg hoch radle und total gedankenversunken bin, brauch ich viel kürzer und es ist nicht so anstregend. :D


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 01:37
@LivingFlesh
das gefühl kenn ich genau ,fahr jeden tag fahrad ist für mich wie meditation.


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 01:45
@Traumweltkind
Ich fahre fast jeden Tag zur Schule und wieder zurück. Sind dann gute 25 Km am Tag. :D Allerdings bin ich meistens nicht sehr gedakenversunken.

Oha, Morgen bzw. Heute fahr ich wieder, habe überhaupt kein Bock, muss ja früh aufstehen. :(


PS: Dein Avater-Bild kenne ich von irgendwo her...:D


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 01:51
@LivingFlesh
bei mir sinds 15 km am tag im durschnitt zur arbeit :-)
mein avater-bild kennst irgendwoher ?warst auf dem mond?:-)))
wünsch dir morgen früh ne gute reise mit deinen drahtesel:-)


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 01:57
@Traumweltkind
15 km sind ja auch ne Ecke. Ich darf halt immer rauf und runter fahren, nen ebens Stück strecke gibt's bei uns nicht und dabei komme ich aus dem Norden. :D

Nee, guckst du hier:
Youtube: Trance Allstars - Moonlight Shadow Remix
Trance Allstars - Moonlight Shadow Remix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 01:59
@LivingFlesh
cool dierekt mal reinziehn das video


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 02:00
@Traumweltkind
Naja, ich find's net so dolle. :D Sowas höre ich schon lange nicht mehr.


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 02:01
@LivingFlesh
die musik ist schlimm aber mein ava ist drauf ,schmunzel


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 02:06
@Traumweltkind
Das Bild gibt's bestimmt noch öfter im Netz. ;)

Boha, wie ich mich schon aufs Radeln freue, in ein Paar Stunden geht's los. :D
Ich geh jetzt echt mal ins Bett.


Gute Nacht!


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 18:10
@Ford
vll hattest auch sowas wie sekundenschlaf ... oder eher minutenschlaf ^^


die 5 minuten die man morgens liegenbleiben möchte vergehen auch immer im handumdrehen und zack ist schon wieder eine stunde vorbei :)


melden

Momente, in denen die Zeit schnell vergeht

22.05.2012 um 20:11
Sekunden- bzw. Minutenschlaf könnte vielleicht stimmen. Ich war gestern früh etwas erkältet und müde.

Sowas kann einen sehr durcheinander bringen, wenn man auf die Uhr schaut. Lustiger wäre es, wenn jemand dabei gewesen wäre. :D


Anzeige

melden