Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Gerechtigkeit, Justiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:25
@Vina
nein das will ich nicht, das habe ich bereits, ist nämlich per definition eineindeutig festgelegt. Ich wollte dir nur zeigen, dass deine Argumentation keinerlei Grundlage beinhaltet.
gleiches gilt auch für @JiB ich verweise euch mal an den Link aus dem Eingangspost
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-engagieren-sich-neonazis-gegen-kinderschaender
vieleicht fallen euch parallelen zu euren "meinungen" auf

Anzeige
melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:25
Es sollte in unserer Welt keinen einzigen Grund geben jemanden zu töten.


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:31
@Cesair

Noch Eins dazu.
Bitte stelle mich nicht auf die gleiche Schiene mit diesen Typen. Das kannst du hundertprozentig vergessen !


1x zitiertmelden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:32
Zitat von VinaVina schrieb:Bitte stelle mich nicht auf die gleiche Schiene mit diesen Typen. Das kannst du hundertprozentig vergessen !
Mit mir?


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:33
@JiB

Nicht mit dir !

Mit den Typen
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-engagieren-sich-neonazis-gegen-kinderschaender


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:34
Wenn erst einmal für ein Delikt die Todesstrafe eingeführt wurde, ist es sicher nur noch ein kleiner Schritt bis diese Art von Strafe auch für andere Taten zur Anwendung kommt.
Diejenigen, die die Todesstrafe verhängen und vollstrecken, sind mE keinen Deut besser als diejenigen, die hingerichtet werden sollen (egal was sie getan haben oder nicht).


1x zitiertmelden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:35
hahaha ... so lustig hier .. wie sehr (und dabei doch etwas naiv) doch einige gegen die todesstrafe wettern ...

man will kinderschänder/-mörder also nicht töten, weil
- 'man sich dann auf die gleiche stufe stellt'
- 'es ja sein kann dass man sich im urteil irrt'
- 'psychisch kranke ja auch 'nur' menschen sind'
- 'weil es ja so mittelalterlich ist'

ok ... akzeptiert dann aber bitte auch, das in diesem 'schönen rechtsstaat'
- noch immer mehr über die 'armen' täter gesprochen wird, als ggf. überlebenden zu helfen
- das diese täter im vollen bewusstsein anderen menschen grausames angetan haben , was niemand einem anderen auch nur wünschen sollte
- dass das deutsche justizsystem einfach nur lachhaft ist ... (ich erinnere nur an den fall, von vor ca. 2 jahren glaube, wo ein stark rückfallgefährdeter täter aus der sicherungsverwahrung entlassen wurde, weil es auf einmal nicht mehr 'rechtens' war .. und nebenbei hat er den staat - anfang diesen jahres erst - auf mehrere zehntausend euro schadenersatz deswegen verklagt ... dieser mann war ein überführter straftäter !!!
- das aufklärungsraten mit fortschritten in der wissenschaft zunehmen
- die überwachung dieser leute, die frei draußen rumlaufen, kostet ein vermögen und bindet unnötig personal

und wenn ich euch mal bitten dürfte einen kleinen moment in euch zu gehen und zu überlegen ...
würdet ihr - sofern ihr es wisst - in die nähe eines solchen menschen ziehen ?
und bitte nicht in heuchelei verfallen ...

nebenbei ... was wolltet ihr denn mit diesen leuten machen ? .. mein vorschlag wäre sprichwörtlich bei wasser und brot in eine 4m² zelle .. keinen besuch/kein kontakt zur außenwelt (abgesehen von wärtern vll.)
... und jetzt sagt nicht 'aber das ist unmenschlich' !
denn dann würde ich euch auf ein neues bitten euch deren taten in erinnerung zu rufen. mit menschlichkeit hatten die auch nicht viel zu tun

btw. enthalte ich mich hier eurem pro-contra-spiel .. ich möchte euch nur aufzeigen, was ihr vll. alles nicht bedacht habt ...



nachtrag: 'es sollte keinen grund geben, jemanden zu töten' ???'
was ist das denn bitte für eine aussage zu so einem thema ?
also überwerfen wir alle einfach mit blumen und freuen uns, dass nicht unsere familie zunichte gemacht wurde sondern die unserer nachbarn ...

was eine himmelhohe heuchelei hier ...


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:35
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Diejenigen, die die Todesstrafe verhängen und vollstrecken, sind mE keinen Deut besser als diejenigen, die hingerichtet werden sollen (egal was sie getan haben oder nicht).
Achso, Leute wie Ich, die Leute die Kinder geschändet haben Tod sehen wollen sind nicht besser, verstehe. :shot:


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:36
@schrankwand

Dein Wort in "Gottes Ohr"

Sag das mal einer zerstörten und auch ermordeten Kinderseele !


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:36
was haben immer diese nazis damit zu tun? soll man jetz sagen "oh die nazis haben die und die meinung, also muss ich jetz schnell ne andere meinung haben" ?
wenn die nazis der meinung sind ,erdbeereis ist lecker , dann darf ich natürlich nich die gleiche meinung haben.

meiner ansicht nach bildet man sich die eigene meinung selbst und nich aufgrund irgendwelcher ansichten von anderen leuten.


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:38
@fairy-tale

So sehe ich das auch


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:41
Pädophilie ist eine Störung, rechtfertigt das also die Person zu töten? Sollten nicht sogar alle Pädophilen rein "zur Vorsorge" auch eingesperrt werden oder nicht doch besser gleich zur "Euthanasie" gebracht werden?
Ist das wirklich das was ihr hier alle wollt?
So schlimm das auch ist, es rechtfertigt nicht die Todesstrafe!


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:41
@azrael
Jemanden für seine Taten nicht zu töten, heisst nicht das man seine Taten gut heisst.

Es gibt für mich nunmal gerechtere strafen als die Todesstrafe. Vielen Tätern tut man ja regelrecht einen Gefallen mit der Todesstrafe.

Das hat nichts mit Heuchelei zu tun, im Gegenteil: dein Post ist doch sehr schwarz weiß , und verzeih: auch sehr naiv.


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:42
@JiB
Das habe ich nicht geschrieben. Warum sollte jemand gesetzlich legitimiert sein, über Leben und Tot richten zu dürfen ? Wird derjenige nicht dann auch zum Mörder ? Wo läge dann zwischen den Beiden noch der Unterschied (von der unterschiedlichen Definition einmal abgesehen) ?


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:44
Die Todesstrafe hat als Abschreckung sozusagen keine Wirkung.
Die Todesstrafe würde für so manchen der sich seiner bewusst ist sein Leiden verkürzen.
Dennoch ist es ein Töten, ein beseitigen eines Menschen, ein bewusstes beenden eines Lebens, ein Mord. Du sollst nicht töten, dabei steht nicht in welchen Fällen es angebracht ist, sondern du sollst nicht. Oder denkt man die Todesstrafe erfülle einen anderen Sinn als der Auslöschung eines weiteren Menschenlebens? Dadurch wird das Geschehen nicht rückgängig gemacht, ein Leben nicht neu erweckt, der Schmerz nicht gelindert.

Wenn wir Menschen uns als Klug und intelligent sehen wollen, so sollten wir es auch so angehen.
Die Todesstrafe wird kaum vor übergriffen abschrecken können, somit wäre die Todesstrafe ein reines beiseite räumen von kranken Seelen. In Amerika haben Anwälte von Gefangenen durch die weiter entwickelte Forensik neue DNA Untersuchungen verlangt. Es ist nach den Untersuchungen bestätigt worden das in Gefängnissen wie in Todeszellen Unschuldige sitzen. Ich kann ein System das Unschuldige willigt, im Sinne von lieber einer zu viel als einer zu wenig, nicht unterstützen.


1x zitiertmelden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:44
Die einzige Möglichkeit solche Extremfälle zu "eliminieren" ist halt sie aus unserer Gesellschaft auszuschließen. Früher ging das ja, mit den paar Dörfern hat man den Täter fortgejagt, heutzutage müsste man aber ein dunkles Loch graben und ihn da reinstecken.
Das kommt doch einer Todesstrafe gleich.


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:45
@Talon
Und genau das nennt man Lynch.
Spitze!


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:45
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Todesstrafe hat als Abschreckung sozusagen keine Wirkung.
Nicht als Abschreckung sollte sowas dienen, sondern als Strafe. :|


melden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:46
@JiB
Strafe wirkt aber nur wenn man sie erlebt.


1x zitiertmelden

Sollte für gewalttätige Pädophilie die Todesstrafe eingeführt werden?

03.06.2012 um 23:46
@JiB

Ist der Tod eine Strafe wenn der Schuldige unter seinen Zwängen leidet`?


Anzeige

1x zitiertmelden