Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich machen soll

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 18:59
Hallo Leute,

ich weiß das ist jetzt nicht das richtige Forum dafür, aber ich frag euch einfach.

Also ich strebe nächstes Jahr Fachhochschulreife an. Mein Problem ist jetzt was soll ich danach, machen Studium oder Ausbildung, zu dem kommt noch ich habe kein Plan was ich werden will/soll. Alle mein Freunde, Bekannte usw. haben schon was und ich sitze da und weiß nicht was ich machen soll XD, ich komme mir langsam dumm vor.

Also was ich auf keinen Fall machen will ist irgendwas Handwerkliches oder was mit Technik. Ich brauche Abwechslung und mich würde es an kotzen wenn ich 8 Stunden im Bürositzen würde - ich würde mich langweilen und unter gehen haha. Ich rede gerne mit Menschen, bin offen und kontaktfreudig.

Habt ihr euren Berufswunsch schnell gefunden oder hat es bei euch auch so lange gedauert ? ;)

Gruß
Actor

Ps: Danke für Anregungen oder schildert mir wie es bei euch war :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:01
@Actor

Mach doch einen sozialen Beruf wie Krankenpfleger. ;)


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:02
also Krankenpfleger das wäre nichts für mich :D, aber danke


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:03
@Actor
Ich grüße Dich!

Das Problem ist mir auch nicht fremd. Welches sind Deine Vorlieben, Talente, Hobbys?
Das ist ganz wichtig, um Dir weiterhelfen zu können.
Arbeitest Du gerne in der Natur? Mit Menschen? Mit Tieren? Schreibst Du gern? Malst Du gern?
Bist Du musikalisch? Sportlich?


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:04
@Actor
Das gleich Problem hab ich auch :D


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:06
@Firehorse

Arbeiten gerne mit Menschen
Schreiben macht mir auch Spaß oder so Berichte oder eine Magazin entwerfen
Ich spiele Theater
Präsentationen machen mir spaß
Male ab und zu

@suicidecat

schön zu wissen das man nicht allein ist haha


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:06
@suicidecat
Dann mach doch am besten gleich mit.
Schreib mal eine Liste, wo Deine Talente, Stärken, Vorlieben, Hobbies etc. stehen.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:06
@Actor
hm. vielleicht wäre schauspieler ja was für dich. frag mich nicht, wie ich darauf komme. ;)


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:06
Ich wusste lange nicht, was ich werden wollte.
Ich ging noch in eine Berufswahlschule, arbeitete in der Fabrik.
Bis ich dann entschied Landwirt zu lernen.

Schaue dich um, mache Praktika, gehe zu einem Berufsberater.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:07
@matraze106
Oh, die Schauspielerei ist leider meistens eine brotlose Kunst. Da bräuchte man Beziehungen, meistens jedenfalls.


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:08
eben wäre schon geil , aber ich bleibe da realistisch, man braucht kontanke und muss voll in der branche sein, damit man auch immer was zu tun hat ;)


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:09
@Actor
Du bist also künstlerisch begabt?


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:10
Meine Tochter macht ein Studium "Journalismus". Wäre das vielleicht etwas?


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:10
@Firehorse

begabt weiß ich nicht, macht mir aufjeden fall spaß.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:10
Äm nagut dann mach ich mit :D

Also ich zeichne sehr gerne, arbeite gern mit Farben. Aber auch mit Tieren. Ja und weiter weiß ich nicht.. Ach doch ich mache gerne Fotos und bearbeite die dann. Hab auch schon nachgedacht Fotographin zu werden aber ich weiß nicht ^^


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:11
@Actor
Begabung und Vorlieben gehen oft Hand in Hand miteinander, was einem Spaß macht, liegt Einem sehr oft auch gut.
Ein Praktikum fände ich auch eine super Lösung, um reinzuschnuppern.


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:11
@Firehorse
Journalismus wäre auch was , aber ich denke da hat man nicht so viele Chancen später. Aber kann ich mir vorstellen ;)


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:12
@Actor
Wenn man sich auf einen Bereich spezialisiert, dann kann man schon Chancen haben.
Und Fotografie wie die Userin oben?


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:12
@Actor

Geh zur Studienberatung

Ich bekomme diesen Sommer meine Fachhochschulreife :vv:


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 19:12
@Firehorse

also ich spiele ja schon Theater bei uns im Theater, hatte im Mai mein lezten Auftritt und bin grad an einer neuen Produktion dran ;)


Anzeige

melden