Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich machen soll

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 20:02
@Braveheart17
:D zu schön um wahr zu sein haha

Anzeige
melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 20:03
@Actor

Man kann alles schaffen, man muss nur den Willen dafür besitzen. ;)


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 20:30
@Actor
Zitat von ActorActor schrieb:Habt ihr euren Berufswunsch schnell gefunden oder hat es bei euch auch so lange gedauert ?
das kenne ich auch ... ich wusste noch nie was ich mal werden wollte, ich hatte eigentlich immer vielseitige interessen und die fähigkeit mich überall anzupassen .... ich war wissbegierig und interessierte mich für alles daher konnte ich auch nie eingrenzen in welchen beruf ich mich wohlfühlen würde ...

ich habe mich immer als "suchende" bezeichnet so kam es auch das ich in den verschiedensten branchen und bereichen in über 20 verschiedenen firmen gerbeitet habe :)

und du wirst es nicht glauben aber meinen traumjob habe ich immer noch nicht gefunden *gg*

ich liebte jede arbeitet die ich gerade machte mal mehr oder weniger und versuchte immer mein bestes zu geben ... ich ging auf in den job den ich gerade ausführte und wechselte eben immer hin und her so das ich mir bis heute viele kentnisse in den unterschiedlichsten bereichen aneignen konnte und so flexibel fast überall arbeiten kann je nach lust und laune eben :)

( ich wechsle so ca. alle 1-3 jahre die firmen ) habe einige weiterbildungskurse besucht eine solide grundausbildung und ein paar zertifikate so dass ich am arbeitsmarkt gut vermittelbar bin und mir die firmen quausi aussuchen kann ....... länger als 3-6 monate war ich noch nie ohne job.

ich denke man muss nicht immer wissen wohin es gehen soll, hauptsache man tut überhaupt etwas und lässt sich nicht hängen. und im endeffeckt kann es einem ja nur zu gute kommen sich von überall wissen anzueignen .... der eine findet vielleicht dadurch seinen traumjob der andere wird ein lebenlang auf der suche sein und in der arbeit aufgehen die er halt gerade macht.

also mach dir keinen kopf, setze dich nicht unter druck und mach dir selbst keinen stress folge deinem gefühl und induition und es kann nichts schiefgehen :)

ich wünsche dir alles liebe ....

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Man kann alles schaffen, man muss nur den Willen dafür besitzen
ein sehr weiser spruch, könnte von mir sein :)


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 20:43
hi actor,
ich kenne dein problem nur zu gut. ich bin jetzt 29 und habe in vielen verschiedenen jobs gearbeitet, hatte eine lehre abgeschlossen. aber nie wusste ich genau, was ich machen wollte, da mein wirklicher berufswunsch (archäologin) für mich als ehemalige hauptschülerin immer unerreichbar war ;) ich war ein echter job nomade und hab alles gemacht, auf der suche nach etwas, das meinem naturell und meinen fähigkeiten entspricht..mir spaß macht und für mich sinnvoll erscheint.
vor zwei jahren hatte ich dann eine kleine erleuchtung und wusste, ich möchte mit meinen lieblingsmenschen, den kindern arbeiten. also hab ich alles daran gesetzt, eine erzieher ausbildung zu bekommen und mache diese seit einem jahr. nur mit kindern wäre mir auch zu langweilig aber in diesem beruf kann man sich so vielfältig weiterbilden und soviele fähigkeiten ein- und ausbauen. ich könnte mir vorstellen, dass deine soziale ader und deine künstlerischen ambitionen wunderbar in einen beruf in diesem bereich passen. ich kanns nur empfehlen. und den vorrausgesetzten abschluss machst du ja jetzt ;) ich wünsch dir alles gute
p.s. erzieher werden gesucht wie blöde...bundesweit..bezahlung ist auch gut


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 20:50
@-Therion-
hi danke, die deine einstellunge gefällt mir total oder dein lifestyle , sehr interessant. kurze frage was bist du für ein sternzeichen ?;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 21:28
Zitat von ActorActor schrieb:Habt ihr euren Berufswunsch schnell gefunden oder hat es bei euch auch so lange gedauert ? ;)
Ich konnte mich nie festlegen. Wollte erst das eine werden, dann das andere. Im Prinzip war es mir egal, denn ich mache meinen Beruf nicht zur Berufung. Für mich war Arbeit immer nur ein Mittel zum Zweck, damit ich meine Interessen und Hobbys finanzieren konnte.


3x zitiertmelden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 21:28
@Niiniel
ja soziale ader schon, aber mit kinder kann ich irgednwie nicht so XDD


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 21:30
@Zeo
schöner ansatz
Zitat von ZeoZeo schrieb:Für mich war Arbeit immer nur ein Mittel zum Zweck, damit ich meine Interessen und Hobbys finanzieren konnte.



melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 21:55
@-Therion-

;)


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 22:24
8dc360 CCI00028.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)


Hier wir ihr wollte - ein Kindergekritzel von mir persönlich ;)


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 22:30
Wow das ist echt.. Toll :D


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 22:37
@suicidecat
willst mich verarschenn XD das ist kindergarten müll


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 22:39
@Actor
Ja ich will dich auch verarschen :D


Hier meinst xD :

yg3Shs portrait xD


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 22:41
oha geil ;) nicht schlecht, das auge ist gut geworden, der rest auch


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 22:41
Dankeschön ^^


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

07.06.2012 um 23:52
ich war auch auf der fachoberschule. Habe im praktium der elften klasse einen ausbildung als metallbauer konstruktionstechnik(schlosser) angeboten bekommen. Diese habe ich wahr genommen, weil abi nich bestanden und wollte nich wiederholen. Jetzt habe ich ausbildung abgeschlossen und ein jahr gearbeitet. Diesen herbste fange ich mit einem weiterbildungslehrgang als Maschinenbautechniker an. also soweit zu meiner geschichte


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

08.06.2012 um 00:16
@Actor

Das Problem, nicht zu wissen, was man nach der Schule machen soll, haben viele.

Ich denke, es würde Sinn machen, wenn du einfach mal guckst, was dich so interessiert. Hobbies und Interessen wirst du ja sicherlich haben. Dann schaust du, was in dem Zusammenhang für Berufe existieren und wählst davon einen.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

08.06.2012 um 04:40
@Actor

fisch .... und du ?


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

08.06.2012 um 04:53
Kaum kommt so ein Thema auf den Tisch, sind die Kiddies nicht weit :D

Okay ich bin selbst einer.
@Actor
Ich habe mich auch schwer getan, habe aber dann meinen job (mehr oder wenige
r) gefunden. Ich ging nicht nach Hobbys sondern sah, wie viel man in den lehrjahren bekommt. Also wie viel geld verdteht sich.

Sorry für die Tippfehler, bin mit dem Handy auf allmy -.-


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

08.06.2012 um 05:09
den job nach der bezahlung auszusuchen finde ich nicht als den richtigen weg .... was hilft es dir wenn du viel verdienst aber die arbet dir gar nicht zusagt du dadurch unmotiviert und lustlos ständig auf die uhr siehst und die zeit nicht vergeht, das hältst du nicht durch und ist selbstquälerei.

ich halte es sogar für gefährlich weil diese einstellung auf lange sicht gesehen zu depressionen führen kann. besser du suchst dir einen job der vielleicht weniger gut bezahlt ist dir aber spaß macht als dich jeden morgen zur arbeit zu schleppen und dich selbst zu etwas zwingen was du gar nicht möchtest.

jeh älter ihr werdet um so mehr werd ihr erkennen das geld nicht alles ist!


Anzeige

1x zitiertmelden