Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich machen soll

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht was ich machen soll

08.06.2012 um 13:33
@mad
Wieso ? Ist doch gut :D

Anzeige
melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

08.06.2012 um 13:35
@mad
Liebend gerne ich werde mich sofort aufmachen :)
Und ich bitte dich, das nächste mal genauer zu lesen, genau wie alle anderen auch, die jetzt meinen müssen, sie müssten meckern:
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Aber... back to topic würd ich sagen.
Ein Zitat eines Beitrages meiner. Also war das Wahrscheinlich ein Hinweis darauf, das ich mich so bald wie möglich auf mache, mit dem Posten aufzuhören, außer es geht um das Thema dieses Threads.

Danke sehr fürs lesen :=)... -.-"


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

08.06.2012 um 13:35
@Actor

Hm... wenn Schauspieler auf dem Plan steht, dann bitteschön aber auch mit vernünftiger Ausbilung, sonst hast du überhaupt keine Chance, da jemals einen Job zu bekommen.

Synchronsprecher zu werden geht schon mal gar nicht, weil es kein Job ist... es gibt keine Ausbildung als Synchronsprecher, sondern es sind alle Schauspieler, die dort das als Nebenjob machen.

Es gibt genügend Schauspielschulen in Deutschland und daher auch sehr viel Konkurrenz.

Guckst du hier für Adressen der Schauspielschulen in Deutschland:
http://www.spielsite.de/Schulen.htm (Archiv-Version vom 15.06.2012)

Hier noch was zur Ausbildung, also die Zugangsvoraussetzungen:

Wikipedia: Schauspielschule

Das hier ist, so finde ich, am besten geeignet, um sich erst einmal grundlegend zu informieren:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=8412

Du kannst auf eine Berufsfachschule gehen oder ein Studium machen (Bachelor, Master):

Hier ein Auszug aus dem letzten Link:
Das Studium im Überblick

Im grundständigen Studienfach Schauspiel erwirbt man wissenschaftliches und praktisches Grundlagenwissen in Dramaturgie, Theaterwissenschaft sowie Theater-, Film-, Fernsehpraxis.

Weitere Ausbildungsmöglichkeiten bestehen im Rahmen einer Ausbildung:

Schauspieler/Schauspielerin (schulische Ausbildung)


------

Wenn ich nochmal am Anfang meiner beruflichen Laufbahn stehen würde, dann würde ich das auch machen wollen.

Ich würde nie wieder im Leben Humanmedizin studieren.

Heute würde ich machen:
--- Musikstudium
--- Schauspielstudium
--- Polizeilaufbahn

Das schreibe ich, um einfach zu zeigen, dass selbst heute, nach so langer Zeit in meinem Job (oder in dessen Umfeld, eben Medizin) ich immer noch nicht richtig weiß, ob ich das richtige gewählt habe.... lol...


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

08.06.2012 um 13:55
Die Berufswahl ist immer so ein heikles Thema, jeder möchte seinen Truamjob, doch die meßten wissen gar nicht was dieser Traumjob ist. Da wird dann von kilschees geträumt und die Realität außen vor gelassen. ic hkann dir nur den Rat geben: befasse dich mit den Möglichkeitn die du hast. Bleib realisitsch.

Schauspieler zu werden z.B. ist für die meißten Menschen auf diesem Planeten mit einem Leben in armut verbunden, und vorallem darf man nicht vergessen dass es nicht so ist wie in der Vorstellung der meißten Menschen, es ist und bleibt schlecht bezahlte und harte Arbeit. Ebenso wie viele davon träumen popstar oder was auch immer zu werden... ebenfalls, schlecht bezahlt, und harte Arbeit.

Alles in allem solltest du die Illusion aufgeben den traumjob ohne harte Arbeit zu finden, denn das ist den wenigsten vorbehalten, und wenn du nicht gerade ein Genie bist oder sonstwie außerordentliche fähigkeiten hast, wirst du auch nicht drum herum kommen hart zu arbeiten um was zu erreichen.
Ob du nun im Büro sitzt, oder mit Menschen zu tun hast... es ist immer das selbe. Die Abwechslung stellt sich eher selten ein, denn das (Geschäfts)Leben ändert sich nicht...

Und in einem Punkt muss ich widersprechen, nicht einer hier hat bisher eine vernünftige Antwort bezüglich Berufswahl von sich gegeben, da solltest du vieleicht doch lieber den Arbeitsberater oder BIZ besuchen, da hast du mehr von als Lüftschlösser zu bauen.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

08.06.2012 um 17:10
Die Schauspielerei würde ich lassen. Schwer reinzukommen und keine Garantie auf Erfolg bzw. zum Leben ausreichendes Einkommen.

Mach vllt. was Handwerkliches. Du hast doch gemeint, sowas würde dir Spaß machen... oder mach die allg. HSR und studier etwas.

Btw kenne ich das Problem. Aber bei mir ist es eher so, dass mich zu viele Sachen interessieren. Es gibt sicher 10 Aufbaustudiengänge, die ich mal nach meinem Studium gerne machen würde. Und mind. genau so viele Sprachen, die ich gerne lernen würde. xD Und wenn ich in Rente gehe, gehe ich eh nochmal studieren... Wissensdurst halt. xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox
Menschen: Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?
Menschen, 341 Beiträge, am 03.04.2018 von Zeitmaschine78
Angelkiller2 am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.04.2018 »
Menschen: Lohnt sich Studieren überhaupt noch?
Menschen, 230 Beiträge, am 18.03.2017 von darkmi
Ilian am 18.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 18.03.2017 »
von darkmi
Menschen: Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.
Menschen, 253 Beiträge, am 24.11.2014 von Doors
Hikatokage am 16.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 24.11.2014 »
von Doors
Menschen: Förderung Fernstudium
Menschen, 18 Beiträge, am 18.06.2014 von OddThomas
irini am 17.06.2014
18
am 18.06.2014 »