Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Frauen Männer schlagen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:34
Schlagen ist niemals ein Argument, egal von welcher Seite!
Ich vermute das viel unter ..gehörig sein.. zutrifft.


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:35
@amalia1

Und so ist es auch in den anderen Fällen. Mann oder Frau ist abhängig. Man ist immer abhängig voneinander, aber wenn es Schläge gibt, muss es eine Grenze geben.
Da kann es keine Liebe mehr geben. Das ist Erniedrigung und Machtgehabe.
Mann oder Frau: an so einem Punkt muss man aussteigen.


1x zitiertmelden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:36
@Eton73
ja Gewalt ist nie ein Argument das erzeugt Gegengewalt Gegengewalt erzeugt Hass und Hass erzeugt Verletzungen bis hin zum Mord


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:37
@Rozencrantz82
Wahrlich!
Besser könnte man es nicht zitieren.


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:41
@Rozencrantz82
@Plan_B

Ja das stimmt Abhängigkeit ist niemals gut sei es finanziell oder sonstiges
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mann oder Frau: an so einem Punkt muss man aussteigen.
Bei vielen ist es eben auch die Angst vor dem Partner oder was ich auch gehört habe, die Angst vorm alleine sein. Keiner der beiden sollte schläge hinnehmen , es geht auch ohne Gewalt.
Es gibt leider Paare bei denen es an der Tagesordnung ist :-/


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:46
egal ob mann oder frau, gewalt ist keine lösung und sollte zusehen den partner zu verlassen, sobald er die hand erhebt, gegenüber seinen partner oder auch seinen kindern.


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:48
ich würde so einiges auf mir sitzen lassen. es kommt halt auf die situation an.
ich würde auch ne alte umklatschen wenns sein muss :)


2x zitiertmelden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:48
@amalia1
Ich stelle nur Vermutungen auf, aber ich denke das es schon spezifische Gründe geben könnte:
Wie du schon sagtest, finanziell.
Auch um den Anstand einer glücklichen Familie zu bewahren und, finde ich persönlich am schlimmsten, es als normal sehen!


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:50
@Eton73
Aber es gibt Frauen und Männer die sich dann auch wirklich immer Partner aussuchen von denen sie geschlagen werden.
Kenne da einen fall da ist es schon extrem, aber sie sucht sich immer solche Männer aus , warum auch immer vlt kennt sie es auch nur so und das finde ich traurig, sowas sollte nicht in einer Partnerschaft vorkommen


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:51
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:ich würde auch ne alte umklatschen wenns sein muss :)
das ist nicht dein ernst oder doch?


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:51
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:ich würde auch ne alte umklatschen wenns sein muss :)
Meinst du, das ist angemessen? Von der Formulierung mal abgesehen. Unterirdisch.


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:51
@venefica
natürlich nicht xD


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:52
@purple_haze

das kam aber so rüber, dann ist ja gut :)


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:54
Was wenn Frauen Männer schlagen?
hört sich doch geil an ;)


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:55
@amalia1
Ja, kenne auch so einen Fall!
Geschlagene Frau sucht sich Schläger!
Bin leider kein Psychologe um die Ursache zu kennen, denke aber hierbei spielt viel das nicht vorhandene Selbstwertgefühl mit?!


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 19:57
@Eton73
richtig denke auch, dass viele sich selbst die Schuld daran geben und sagen "ich habe ihn ja provoziert"
Ich kenne mich da auch nicht so aus, mich hat mein ex Freund mal gewürgt , das war das einzige mal wo mich ein Mann gewalttätig berührt hat, habe ihn direkt verlassen


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 20:03
@amalia1
Ach du Schande!
Gott sei Dank hast du ihm gleich verlassen!
Ich denke um beim Thema zu bleiben, Männer sind auch eher verschlossener und trauen sich das nicht gleich beim nächstbesten Kollegen zu erzählen!
Warum sie es aber zulassen - kann ich nicht beantworten! Vorsichtig sage ich mal: vielleicht auch ein Mutterkomplex...?


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 20:07
@Eton73
das ist auch mit ein Grund , welcher Mann gibt schon gerne zu, dass er geschlagen wird, da ist das Schamgefühl einfach zu groß .
Mann will ja nicht als " Weichei" da stehen, was er keines falls ist.
Nur sollte in so einem fall auch ein Mann nach Hilfe suchen und den Partner verlassen


1x zitiertmelden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 20:10
Da fällt mir spontan Ingrid´s Woche und Klaus ein.
Wobei mir Klaus immer leid tut, wenn seine Frau ihm den Mund verbietet. Und notfalls auch handgreiflich wirkt.


melden

Wenn Frauen Männer schlagen

11.06.2012 um 20:10
@amalia1
Ich glaube aber genau da beisst sich die Katze in den Schwanz!
Wer es einmal zu lässt geschlagen zu werden, wird sich für die anderen Male eine Ausrede suchen, und irgendwann gehört es zum Alltag! Eine Routine.


melden