Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Hintern versohlt bekommen?

06.01.2023 um 02:58
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich habe nie eine Ohrfeige bekommen, kann da also persönlich keine Vergleiche ziehen.
Ist ok, du wirst es ja auch nie machen und hoffentlich wird es dir auch nicht passieren.
Ich habe es damals für mich einfach als persönliche "Entwertung" empfunden und reagiere da immer noch etwas empfindlich drauf, alles ok.
Mein Vater war immer mein Held, das Verhältnis war dann erstmal eine Weile distanzierter. Es hat gebraucht, bis es wieder vertrauter wurde.
Ja, unsere Erfahrungen in jungen Jahren prägen uns und dann sind da natürlich noch die unterschiedlichen Persönlichkeiten(ich kenne Kinder, die weinen bei jeder "Kleinigkeit" und dann ein paar, die schon als kleine Kinder gegen Wände gerannt sind, ohne eine Träne zu vergießen, es ist eigentlich kaum zu glauben), weshalb viele hier auch dich oder mich wahrscheinlich nicht zu 100 % verstehen können.

Bisher geht das hier aber noch vergleichsweise gesittet zu, fast schon überraschend und bleibt hoffentlich so. :)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.01.2023 um 08:48
Hab den Hintern versohlt bekommen und Backpfeifen bekommen. Erstere von Pops und zweiter von Muttchen. Hat es mir geschadet? Nein. Mache ich es auch? Natürlich nicht.

Erziehung sollte auf Vertrauensbasis laufen und nicht auf Angst.

Man weiß auch auf Basis von Forschung, dass es sozusagen obsolet ist, Lebewesen mittels Angstklima zu erziehen. Denke es ist heutzutage angebracht, dementsprechend sein Verhalten anzupassen und zu optimieren und dementsprechend zu handeln.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.01.2023 um 21:49
Ich bekam hin und wieder auch Backpfeifen. Ich kann nicht sagen, dass es mir geschadet hätte. Ich wurde nie wegen schlechten Noten geschlagen oder so. Meistens wurde damit eigentlich nur eine akute Streitsituation beendet. Etwa wenn ich meine kleine Schwester geärgert habe. Zu körperlichen Verletzungen kam es dabei aber nicht. Das war natürlich alles vor langer Zeit und damals wohl nicht weiter unüblich.
Prügel sind keine Lösung, keine Frage. Aber wenn ich so drüber nachdenke, können verbale Demütigungen viel verletzender sein.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.01.2023 um 22:02
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber wenn ich so drüber nachdenke, können verbale Demütigungen viel verletzender sein.
Da gebe ich dir Recht. Worte können sehr verletzend sein und sie brennen sich in dein Gedächtnis. Und sich daran zu erinnern tut auch nach vielen Jahren noch weh, egal von wem sie gekommen sind.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

08.01.2023 um 04:23
Auch verbale Gewalt ist Gewalt und auch verbale Gewalt gehört nicht in die Erziehung.
Das sollte aber keinesfalls rechtfertigen, physische Gewalt (und sei sie noch so vermeintlich leicht) in der Erziehung anzuwenden.

Das ewige "es hat mir nicht geschadet" ist so, als würde einer sagen, dass der Alkoholkonsum der Mutter in der Schwangerschaft ihm nicht geschadet hat. Kann sein, dass er kein FAS hat, aber was das vielleicht sonst angerichtet hat, kann man im Nachhinein gar nicht mehr so genau sagen, sondern nur statistisch einschätzen.

Und statistisch wissen wir aus sehr, sehr fundierter Studienlage, das sogar am Arm ziehen und ähnliche leichtere Formen der Gewalt Kindern für Ihr Leben lang schaden zufügen kann.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 12:13
Ich finde es erstaunlich, dass ein einziger Netz-bekannter BDSM-Troll namens Rüdiger ein Forenthema über Jahre hinweg pushen kann, und alle tatsächlich glauben, hier ginge es statt eines subtilen Aufgeil-Chats tatsächlich um ein soziales Thema. Und tröstet euch: Selbst wenn Rüdiger nicht mehr da ist, seine Sockenpuppen sind es immer noch. Ihr erkennt es an den typischen Formulierungen. Also: nicht füttern - und dran denken: Sadomasochistische Fantasien mit Kindern sind zutiefst eklig und verabscheuenswert. Mehr muss man doch eigentlich nicht dazu sagen, oder?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:03
@fenchel

Das stimmt, was zu schreibst. Dieses Pseudonym Rüdiger verbinde ich auch mit diesem internetweiten Pädotroll.

Wobei man sich durchaus über das Thema an sich unterhalten kann und sollte. Gibt noch genügend Gewalt in Familien.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:26
Das kind muss manchmal Grenzen gezeigt bekommen sonst wird es nie gesunde Grenzen im handeln. Es entwickelt sich regelrechte Soziopathen die Tiere oder noch schlimmeres quälen. Eine ohrfeige kann manchmal wunder bewirken und das kind erden. Ich halte sonst nichts von schlagen etc aber ich habe im kindergarten und später hort kinder kennenlernen müssen die regelrecht diabolisch waren und bei denen nützte manchmal nur eine Watsche der erzieherin oder kalt abbrausen, dass sie wieder zu Sinnen kamen.


4x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:30
@rainlove

Diabolische Kinder? Wow.

Das ist menschenverachtend, Kinder die kalt abgeduscht und geohrfeigt werden. Widerlich.

Du glaubst wirklich, das ist eine "gesunde" Möglichkeit, Kindern Grenzen zu zeigen?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:35
@Bundeskanzleri
Ich war ein liebes kind und habe das nur aus Entfehrnung mitbekommen aber die Rabaucken die immer ärger machten haben sich danach beruhigt, spätestens bei mittagsverbot kamen die meidten zu Sinnen und wenn sie sich entschuldigten bekamen sie auch zu essen.
Warum findest du es menschenachtend?


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es entwickelt sich regelrechte Soziopathen die Tiere oder noch schlimmeres quälen.
Bitte was?? Kinder, die nicht körperlich gemaßregelt werden, werden aus diesem Grund zu Tierquälern? Weil man zu nett zu ihnen ist?

Ich stelle mal in den Raum, dass das eher andersrum der Fall sein wird.
Zitat von rainloverainlove schrieb:und wenn sie sich entschuldigten bekamen sie auch zu essen.
Auch das finde ich absolut menschenverachtend. Mit Essensentzug bestrafen? Und wenn sich das Kind nicht entschuldigt? Dann fällt die Mahlzeit aus? Sehr skandalös. Ich hoffe, dass das seeehr viele Jahre her ist.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:39
@rainlove
Du überschreitst da gerade eine Grenze. Halt mal inne, bitte.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:42
@sooma
So war es eben damals auch wenn das heute wohl anders ist, meine eigenen kinder würde ich auch nicht schlagen , obwohl ich auch schläge bekam aber von den größeren kindern.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:49
@rainlove

körperliche Züchtigung ist verboten. Wer Erziehungsmethoden durch Züchtigung, selbst der Klaps auf den Po, umsetzt, der macht sich strafbar.

Vor einigen Seiten habe ich das bereits verlinkt:
Das gesetzliche Verbot, Kinder bei der Erziehung zu schlagen, spiegelt sich nicht nur im Familienrecht wider, sondern auch im Strafrecht. Eltern, die ihre Kinder schlagen, können sich deshalb grundsätzlich strafbar machen. Dabei kommen verschiedene Straftatbestände mit unterschiedlichen schweren Strafen in Betracht. So schützt beispielsweise der Straftatbestand der Körperverletzung als Ausdruck des grundrechtlich geschützten Rechts auf körperliche Unversehrtheit das körperliche Wohl der Menschen während verbale Entgleisungen in der Kindererziehung leicht den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen können.

Grundsätzlich gilt also, dass man sich mit Ohrfeige, Klaps auf dem Po strafbar macht. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um einen Klaps auf den Po, eine Ohrfeige im Affekt oder eine richtige Tracht Prügel handelt. In allen drei Fällen machen sich Eltern strafbar und müssen mit teilweise empfindlichen Strafen rechnen! So erhielt beispielsweise ein Berliner Familienvater eine Geldstrafe von 800,00 Euro, weil ihm auf einem Jahrmarkt einmal die Hand ausgerutscht ist. Eine strafrechtliche Verfolgung droht dabei nicht nur dem schlagenden Elternteil, sondern auch die andere wegschauende oder tolerierende Seite kann beispielsweise wegen Beihilfe oder Anstiftung bzw. als Mittäter oder Mittäterin zur Rechenschaft gezogen werden.
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/ohrfeige-und-klaps-auf-den-po-was-ist-in-der-kindererziehung-erlaubt-und-was-verboten_093903.html

Warum das so ist: Es gibt das Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung
Das Gesetz verankert das Recht auf gewaltfreie Erziehung in § 1631 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuches:

„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“
Quelle: Wikipedia: Gesetz zur Ächtung von Gewalt in der Erziehung


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es entwickelt sich regelrechte Soziopathen die Tiere oder noch schlimmeres quälen
Kinder und Jugendliche, die Tiere quälen, kommen in der Regel aus Gewalt belasteten dysfunktionalen Familien. Das Letzte was die brauchen ist noch mehr Gewalt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:kinder kennenlernen müssen die regelrecht diabolisch war
Vermutlich waren deren Eltern "diabolisch" und gewalttätig. Kinder kommen nicht "diabolisch" auf die Welt.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:54
@tudirnix
Im kindergarten gab es einen der fliegen die flügel abschnitt, regenwürmer und ameisen flammte, es wäre interessant zu erfahren wie er sich entwickelt hat. Ich fühlte kein mitleid mit dem da mir die armen viecher leid taten.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 19:57
@fischersfritzi
Ich will sowas garnicht verstehen, viecher sind schutzbedürftig und sowas macht man nicht.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 20:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich will sowas garnicht verstehen, viecher sind schutzbedürftig und sowas macht man nicht.
Ach? Aber Kinder kann man schlagen, kalt abduschen, ihnen das Essen entziehen? Und das ist dann okay?
Sind die nicht schutzbedürftig?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 20:29
@rainlove

Du hast eine merkwürdige Einstellung !

Die Kinder waren vielleicht frustriert durch die Schläge, die sie bekamen und sind deshalb ausgetickt !

Und im Kiga Regenwürmer und Ameisen abgeflammt ? Woher hatten die denn die Streichhölzer oder das Feuerzeug dazu ?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

28.02.2023 um 20:37
Keine ahnung der typ war sogar so widerlich dass er vor allen kindern regenwürmer abbeiste und schluckte . Er zündelte auch im freizeitraum dass es rauchte etc etc ich hoffte bei seinen strafen immer dass er sich ändern würde, ich war sehr froh als seine mutter wegzog und auch er. Danach war es viel ruhiger


1x zitiertmelden