Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:09
@catman
Wieso sollte es zu dieser Situation kommen?
Ein Kind welches vernünftig erzogen ist versteht das es statt des marsphone 1++ auch das marsphone1+ plus macht.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:10
@Fuchs76
Ich habe mich da ganz gut unter kontrolle bei Kindern. Hatte ständig die zwei nervensägen meines Bruders....XD


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:11
@catman

Kann auch Schlüsselmomente in der Pubertät geben, wenn Mädels gegenüber Müttern voll aufdrehen. Das ist dann die Nagelprobe :).


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:12
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wäre interessant zu erfahren, wie das bei Dir mal wird mit der Lautstärke ud der Häufigkeit energischer verbaler Zurechtweisungen.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich habe mich da ganz gut unter kontrolle bei Kindern. Hatte ständig die zwei nervensägen meines Bruders.
nicht dass es so endet muahahahhaha:

Youtube: Jack the Ripper vs Hannibal Lecter. Epic Rap Battles of History
Jack the Ripper vs Hannibal Lecter. Epic Rap Battles of History
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:13
@catman
Ich bin riesig und kräftig. Kinder haben eh Respekt vor mir manche sogar Angst o.o


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:14
@5ting

Ist nochmals was ganz anderes :). Ich bring im Bus auch ein Kleinkind schneller ruhig, einfach weil ich ein Fremder bin. Wenn das Kind weint und ich mach Schschschsch... dann ist das neu, spannend, Ablenkung, und der Windelpupser vergisst das Weinen glattweg. Funzt fast immer, schneller als bei den Eltern :). Die kennt es ja auch, ist auf Dauer langweilig.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:14
@Fuchs76
Die Sache mit dem Handy finde ich eh über trieben. Ich habe da eh meine Taschengeld Idee. Dann habe ich da meine Ruhe.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:17
@5ting

So, so, die gute, alte Bestechung :)... Sollte man auch nicht überstrapazieren, ist aber ganz hilfreich. Ich hab ja als Okel auch die Doppelfunktion. Einerseits dürfen oder durften Tick, Trick und Track bei mir Dinge, die sie sonst nicht durften, trotzdem mussten sie lernen, dass es auch bei mir Grenzen gibt aber eben teilweise andere. Gehört sogar zu meinen Pflichten etwas mehr Leine zu geben als zu Hause gewährt wird.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:18
@Fuchs76
Nein keine Bestechung ich erklär es dir mal dauert ein Moment wegen schreiben.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:22
Taschegeld bringt erst was wenn Wahlbedürnisse da sind. So lange das Kind alles hat, vor der Pubertät, Spiel, Spass und Schokolade, äh, Kleider, Nahrung, Obdach (und Spielzeug :)) ist das relativ.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:24
Das ganze setzt voraus das meine Partnerin und ich Arbeit haben bzw dementsprechend angepasst.

Taschengeld dem alter angepasst.
Mit 3 Jahren 5€
Mit 16 Jahren 700€
Da ist dann das Kindergeld mit drin.

Die ersten Jahre geht das Geld für Spielzeug weg ist klar. Dann möchte ich aber langsam gestaffelt meinem Kind Dinge über tragen die es von dem Geld selbst kaufen muss. D.h. schulzeug Klamotten etc. Immer etwas mehr was es selbst kaufen muss. Deshalb auch soviel Geld am Ende.

Essen natürlich nicht das kaufen wir. Klassenfahrten bezahlen wurde auch.

So lernt das Kind mit Geld umzugehen. Feste ausgaben einzuplanen und nicht über den Verhältnissen zu leben. Das man mit einem festen betrag einen monat leben muss. Das geht am Anfang oft daneben denke ich mal. Ist aber nicht schlimm da kann man dann selbst nach kaufen. Das Kind lernt ja.
So bleibt nach den ausgaben ein gewisser Betrag für Freizeit und so übrig. Und das Kind lernt auch das sparen auf ein neues Handy zB.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:36
Zitat von 5ting5ting schrieb:So lernt das Kind mit Geld umzugehen. Feste ausgaben einzuplanen und nicht über den Verhältnissen zu leben. Das man mit einem festen betrag einen monat leben muss. Das geht am Anfang oft daneben denke ich mal. Ist aber nicht schlimm da kann man dann selbst nach kaufen. Das Kind lernt ja.
So bleibt nach den ausgaben ein gewisser Betrag für Freizeit und so übrig. Und das Kind lernt auch das sparen auf ein neues Handy zB.
jo das ist die vernünftigste Variante und auch notwendig, damit das Kind lernt, mit Geld umzugehen

Nachtrag: wenns mal Scheisse baut, wird die vom Gericht verhängte Geldstrafe auch ausreichend sein um zu kapieren, dass es eine höhere Macht gibt...anstatt des Versauerns im Knast im Wiederholungsfall


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:45
@5ting

700 Euro mit 16? Nicht Dein Ernst, oder?

Angenommen das Kind macht eine Berufslehre, dann kann es gerne soviel Geld verwalten, wenn es das auch verdient, meinetwegen je nach Umständen auch ohne was (symbolischer Betrag) abzugeben.

Ich selber hatte rund 300 Franken für die Schule (Bahn, Essenskosten weil auswärtig/Gymnasium) und 8 Franken in der Woche Taschengeld (Hälfte des Alters). Kleider Grundbedarf (ohne Extravagantes) gab es zusätzlich, ab und an mal was für Kino oder Kirmes.

Weitere Wahlbedürfnisse: Ferienarbeit, davor Schüleraushilfe.

Ich finde Eure Planug ziemlich Luxus, und Taschengeld gabs ab zehn, davor musste ich jeweils fragen, wenn ich was wollte, dafür war Taschengeld 100% zur freien Verfügung. Zum Vergleich, Micky Maus hat 2,50 gekostet, also halbes Taschengeld mit 10.

Bei Deinem Beispiel geh ich glattweg als Konservativer durch :).


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:49
@Fuchs76
Du musst halt bedenken wie teuer alles ist. Und mit 16 ist dann alles drin. D.h Klamotten schulzeug Fahrtkosten Moped Benzin Freizeit usw. Das billigste soll es nicht sein sondern auch was vernünftiges.
Und Freizeit kostet auch etwas mehr als früher.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:53
Zitat von 5ting5ting schrieb:Du musst halt bedenken wie teuer alles ist. Und mit 16 ist dann alles drin. D.h Klamotten schulzeug Fahrtkosten Moped Benzin Freizeit usw. Das billigste soll es nicht sein sondern auch was vernünftiges.
Und Freizeit kostet auch etwas mehr als früher.
nja komm, bei 700 Euro pro Monat mit 16 besteht kein Bedarf, selbst arbeiten u gehen oder ne Ausbildung anzufangen...okay Gras zum Kiffen frissts wieder auf hehe


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

16.02.2015 um 05:54
@5ting

Mal ernsthaft, ich bin zwar Schweizer, aber oft in Hamburg bei meiner Freundin. Du schreisbt ja selber, ohne Essen und so. Ich brauch für mich keine 700 Euro im Monat, auch inkl Reisekosten und Rauchwaren nicht.

Und wenn ich bedenke, dass ein Hartz-IV Bezüger nicht ma die Häflte hat inkl. Essen, dann ist es sehr viel Geld. Vielleicht solltest die Planung ja nach Erfahrungswerten dann nochmals überdneken, ausser Du berücksichtigst bereits jetzt die Teuerung :). Ich hoffe Du erziehst Dir so keine Tussy und kein Toy ;).


melden