Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe, Züchtigung
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:37
@Helenus

Das gehört in die Zeit, aus derer es stammt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:37
Wir haben einfach noch Respekt gelernt. Ich weiss, wenn unsere Grosseltern kamen und wir frech waren, gab es ein paar hinten drauf und dann mussten wir einfach nur in der Ecke stehen, mit dem Hintern zu den anderen. Das war so peinlich, dass wir uns lieber benommen haben. Wenn ich heute die Kinder meiner Schwester sehe, die glücklicherweise nie geschlagen werden, denke ich doch manchmal, das etwas Disziplin ihnen nicht schaden könnte. Es müssen ja keine Schläge sein, aber ohne Strafen geht es meiner Meinung nach nicht. Man könnte ihnen ihr Handy eine Weile wegnehmen oder sie nicht an den Computer lassen, dann wären sie bestimmt nicht ganz so frech, wie sie es manchmal sind.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:39
Tanja1967 schrieb:aber ohne Strafen geht es meiner Meinung nach nicht.
Das ist richtig. Rohe Gewalt muss und darf das nicht sein. Wie du schon angesprochen hast, PC-Verbot und dergleichen geht doch auch.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:40
@Ruediger1962
Ja ich wurde mit dem Kochlöffel erzogen.

Hm... Ganz normal bin ich.
Wusste nicht dass ich irgendwelche Schäden davon getragen habe.

Ich weiß nur ich werde nie wie meine Mutter und mache es bei meinem Kind ohne Kochlöffel..


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:40
@Helenus
Meine Einstellung als Stehsegler (Surfer) :D ;)

@sanatorium
Wir müssen uns nicht darüber unterhalten ob Schläge sinnvoll sind. Und wenn ich hier was schreibe, dann gehe ich natürlich nur von meinem Erlebten aus.
Schlägern sollte an die Hände fesseln (und schlimmeres).

Irgendwo gebe ich @Tanja1967
da doch etwas recht. Respekt gegenüber den Eltern ist vielfach nicht mehr gegeben. Und das ist auch nicht der richtige Weg.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:41
@El_Gato
Ich bin Pazifist und wende keine Gewalt an.

Aber der Satz ist so berühmt, ich dachte den muss ich bringen :D


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:41
@Basto
*seelische Schäden,

Blaue Flecken waren normal.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:42
@Stehsegler
Jetzt weiß ich endlich was dein Name bedeutet :D


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:42
@Basto
Auch wenn ich schon das eine oder andere Mal einen drüber bekommen habe. Aber blaue Flecken hatte ich nie. Sowas gehört sich überhaupt nicht.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:42
@Helenus
Sorry für das OT: Hättest einfach fragen sollen :D


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:43
@Stehsegler
Würdest ja bestimmt auch nicht mit nen Kochlöffel erzogen :D

Ja und dabei war es meine Mutter, mein Vater war das komplette Gegenteil.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:44
Stehsegler schrieb:Respekt gegenüber den Eltern ist vielfach nicht mehr gegeben.
Die Frage ist, ob ein geschlagenes Kind eher Angst vor seinen Eltern entwickelt, als unbedingt Respekt.

Und ich weiß auch nicht, ob härtere Strafen wirklich das Verhalten positiv beeinflussen. Das funktioniert bei Erwachsenen nciht und vermutlich auch nicht bei Kindern.

Kinder imitieren aber. Und wenn die Eltern sich im wahrsten sinne vorbildlich verhalten, ist schon eine Menge gewonnen. Allerdings ist das gar nicht so einfach.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:44
@Basto
Nein, und bei allem Mist den ich in meinem Leben schon so gemacht habe. So etwas wäre meinen Eltern nie in den Sinn gekommen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:45
@Stehsegler @Tanja1967
Also meine Eltern haben mich geschlagen, damals dachte ich es wäre zurecht und habe die Schuld bei mir gesucht. Heute jedoch verachte ich meine Eltern für ihre Inkompetenz. Nee, ganz ehrlich, Respekt verdient man sich anders ;)


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:46
@kleinundgrün
Ich beobachte ja nur den mangelnden Respekt. Es wäre zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn ich dafür eine bestimmte Gruppe (die geschlagenen) verantwortlich mache.
Dennoch muss sich da der Erziehungsstil geändert haben.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:46
Wir hatten einen Nachbarjungen, einen Freund meines Bruders, die beiden sind 10 Jahre älter als ich, also meine Erinnerung ist vielleicht leicht verzerrt, da ich so jung war, aber der wurde zu hause einmal so doll geschlagen, dass mein Vater hingegangen ist und seine Eltern angeschrien hat und den Jungen mit zu uns nach hause nahm. Damals war ich total stolz auf meinen Vater und bin es noch. Er war gerecht. Er hätte nie ein Kind verletzt, wie es heute viele Eltern tun, auch rein psychisch. Er war einfach streng. Wir hatten einen Vater der uns in den Arm nahm, mit uns spielte, mit uns lachte, mit uns traurig war, uns alles erklärte und der halt ab und zu einen bleibenden Eindruck auf unserem Hintern hinterliess. Ich möchte meine Eltern nicht missen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:46
@sanatorium

Meiner Mutter habe ich verziehen. Meinen *zensiert* Stiefvater werde ich jedoch auf immerdar hassen und aus tiefstem Herzen verachten.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:48
@sanatorium
Wir können uns wohl nicht miteinander vergleichen. Denn ich hatte sehr wohl Mist gemacht, wenn ich einen drüber bekommen habe. Das habe ich aber erst Jahre später wirklich zugeben wollen.
Allerdings muss man sich bei sowas immer die Härte der "Strafe" vor Augen halten.
Ob ich von Vattern vermöbelt werde und wochenlang nicht sitzen kann. Oder wenn Vattern das mehr als Drohung macht, es aber nicht wirklich weh tut.
Ich verachte meine Eltern für andere Sachen. Die waren weitaus schlimmer als ein Klaps auf den Hintern.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:50
Jetzt mal ehrlich, ich kenne durchaus den Spruch, ´nicht mehr sitzen können´ , aber ist hier jemand jemals so doll geschlagen worden. Wir nicht.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:51
@Stehsegler
Ich rede auch nicht von nem "Klaps auf den Hintern", wie man es immer so schön verniedlicht darstellt :) Das ist genauso scheiße, aber bei mir gabs andere Schläge. Ich weiß noch gut das ich das nie verstehen konnte, das es seelisch weh tat das die Personen die man am meisten liebt handgreiflich gegenüber einem werden, und das man im Nachhinein noch länger im Bett liegt und heult.

Respekt ist das letzte was ich für so ****geburten übrig habe :) Scheiß Menschen.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt