Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Körperstrafe, Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:51
@Tanja1967
Ich auch nicht. Aber ich kenne Kinder bei denen war es der Fall. Und das ist Dreck. Fertig aus.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:52
Tanja1967 schrieb:aber ist hier jemand jemals so doll geschlagen worden.
Ich schon. Ich konnte es nicht ertragen, daß mein *zensiert* Stiefvater sich dieses Recht herausnahm. Die Demütigung und eben diese Tatsache waren schlimmer als die Schmerzen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:52
Es tut mir leid, wenn du so schlimme Erfahrungen gemacht hast. Aber wir sind uns alle vier noch heute einig, das wir immer geachtet und respektiert wurden.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:54
@sanatorium
Ich sage ja nicht, dass Du solchen Subjekten Respekt zollen sollst.....
Und ob die Schläge nun schmerzen (das ist der körperliche Unterschied, ja) oder nicht, die Seele versteht das nicht. Da gings mir wie Dir.
Dennoch ist Lieblosigkeit noch eine schlimmere Strafe für Kids.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:54
@Tanja1967
Das ist schön für euch das es euch nicht geschadet hat, und ihr ansonsten ein gutes Verhältnis zu eurem Vater hattet :)

Ich bin ja der Meinung das es auch drauf ankommt wieso der Hintern versohlt wurde... Klar ist es nie gut und völlig legitim, aber es ist schon ein Unterschied ob das jetzt aus Wut der Eltern passiert und aus Irrationalität heraus (in Augen des Kindes), oder ob man da wirklich Mist gebaut hatte.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:55
Ich denke das Verhätlnis zum Körper hat sich als solches verändert. Wenn eine Mutter oder ein Vater mit einem Kind kuscheln, wird ihnen ja heute schnell alles mögliche Schlimme unterstellt. Wir waren einfach eine Familie in der man sich berührt hat. Ein guten morgen küsschen, ein gute Nachtkuss, eine nette Umarmung, aber auch mal eine Backpfeife, wenn man wütend war.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:56
Ihr macht mich traurig -.-

Nein, ihr seid schon ok. :D könnt ja nichts für eure Eltern.

@Stehsegler
@sanatorium


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:58
@Stehsegler
Das stimmt. Ein Kind sollte natürlich bedingungslose Liebe erfahren.. Aber keine bedingungslosen Hiebe :D ;)


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:58
@Helenus
Versteh mich nicht falsch. Ich bin nie misshandelt worden. Also geht's mir nicht schlecht. Man hat halt nur Probleme selber Liebe geben zu können.
Bin halt kalt (Wie ein Dschinn halt) aber glücklich (wenn auch anders als normale Menschen)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 17:59
@Tanja1967
:ask: Berührundg und Gewalt sind aber 2 verschiedene Dinge....ich finde es höchst erniedrigend, wenn Eltern ihre körperliche Stärke gegenüber ihren Kindern missbrauchen.......außerdem zeugt es von absoluter Unfähigkeit, wenn man glaubt, sich mit Gewalt gegen Schwächere durchsetzen zu müssen, wer sonst keinen Weg findet, der hat echt ein Problem, egal "ob das damals eben so war" oder nicht.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:00
@Stehsegler
Ich kann es (leider) toppen. Bei mir in der Kindheit wars eine Kombination aus Liebesentzug, psychische Demütigung und körperliche Strafung.

Ich weiß nicht was genau schlimmer war, eigentlich alles gleichermaßen. So oder so wurde mein Grundvertrauen erschüttert und in vielen Belangen hat sich daran auch nichts geändert.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:00
@Tussinelda
Viel denke ich liegt aber auch daran, wie die Eltern das kennengelernt haben.
Meine Eltern hatten auch keine tolle Kindheit. Ich denke sie haben das nur so übernommen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:01
@Tussinelda
Word! Wie schon von mir geschrieben haben solche Menschen im Grunde eben keinen Respekt verdient. Auch wenn früher behauptet wurde das es dem Kind Respekt beibringen würde... -.-


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:01
@slobber
Das kann ich mir denken. Urvertrauen ist da keins mehr vorhanden. Und leider macht sowas das Leben richtig schwer.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:01
Ich gehe mit grossen Schritten auf die 50 zu :-) und trotzdem reicht heute noch ein ´pass auf´ meines mittlerweile 56 jährigen Bruders um mich tief durchatmen zu lassen und mich in einer Diskussion noch einmal freundlich umzuformulieren. Ich weiss, dass mein Bruder, zumindest seinen ältesten Sohn auch körperlich bestraft hat. Aber auch der studiert heute und liebt seinen Vater. Den Hintern zu versohlen heisst nicht zwangsläufig die Seele zu verletzen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:02
@Stehsegler
das verstehe ich, bis zu einem gewissen Punkt, denn irgendwann denkt man selbst, reflektiert und man sollte wissen, wie scheisse es war, wenn man es selbst erlebt hat, man könnte versuchen, eben genau nicht die gleichen Fehler zu machen. Meiner Mama ist das wunderbar gelungen, weil sie nie wollte, dass wir erleben, was sie erlebt hat


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:03
@Tanja1967
Aber es KANN eben psychische Schäden beim Kind hinterlassen, darum sollte es vermieden werden.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:04
@Tanja1967
weiß man das vorher? Sollte man dieses Risiko eingehen? Wer hat es denn bitte nötig, sich einem Kind gegenüber mit körperlicher oder seelischer Gewalt durchzusetzen? Kann und werde ich niemals respektieren/akzeptieren/verstehen


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:05
@Tussinelda
Meine Mutter ist ein Kriegskind und ich glaube sie war mit Ehe und Kindererziehung etwas überfordert.
Alles was im Hintergrund war wussten wir Kinder ja nicht. Aber es wird immer mehr erzählt und da kann man einiges anders nachfühlen.
Aber es war damals so, man heiratete und gründete eine Familie. Es war eben eine andere Zeit.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 18:12
Kann mir voorstellen das Eltern in wut die kontrolle verlieren könnte, und die wucht des schlages nicht abschätzen können. Es also härter treffen kann wie beabsichtet.
Einfach finger weg vom kind, außer zum knubbeln.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt