Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe, Züchtigung

Den Hintern versohlt bekommen?

11.08.2012 um 11:10
Mir wurde von meiner Mutter (zu der ich keinen Kontakt mehr habe!) bei den geringsten Anlässen der nackte Hintern versohlt, aber wie! Oft hatte ich einen blau versohlten Hintern!
Nachdem sie das heut noch für richtig hält, habe ich den Kontakt abgebrochen.

Rüdiger


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

11.08.2012 um 14:06
Ich wurde auch regelmäßig geschlagen. Mit der Hand ins Gesicht oder mit dem Lederriemen verprügelt. Immer nach dem Motto: "Der Junge hat schon lange keine Tracht Prügel bekommen, jetzt bekommt er erst mal welche.....".
Das ging bis zu meinem 16. Lebensjahr. Da wurden bei einer obligatorischen Schuluntersuchung die Hämatome durch einen Arzt festgestellt und meine Eltern bekamen mächtig Ärger durch Vertreter des Jugendamtes.
Verstanden und akzeptiert habe ich die Schläge nie. Ich war immer ein ruhiges Kind, das erst spät sprechen lernte. Ich wollte nie mit anderen Kindern zusammen spielen und mit Fremden, die zu Besuch kamen, wollte ich auch nie Kontakt haben. Meine Eltern haben immer behauptet, ich sei verstockt und sie würden es mir schon austreiben.....

Und ja, sie haben mir mit den Schlägen geschadet. Ich bin heute noch als Mittvierziger in sporadischen Abständen in therapeutischer Behandlung, leide an Depressionen.
Im Erwachsenenalter habe ich mal versucht, mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Es hatte aber keinen Sinn, da sie bis zu ihrem Tod der Ansicht waren, daß Schläge bei Kindern etwas Normales seien und niemand davon Folgeschäden bekommt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

11.08.2012 um 19:18
Ja, einmal von meiner Mutter. Aber sicher berechtigt, da ich ihr immer mal wieder Kleingeld aus ihrer Geldbörse gemopst habe.
Geschadet hat's sicher nicht und ich habe auch kein Trauma davon.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

11.08.2012 um 19:39
Ja und seitdem lebe ich so ziemlich selbstständig im Haus meiner Eltern.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 00:00
Ich hab zwar nie ein auf den Hintern bekommen, aber ich habe immer gespuckt, also in Gesichter, irgendwann gab es dann eine "nasse" Retourkutsche. Man war das ekelhaft xD


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 00:04
@Rexus
Bei mir war es das gleiche, und war auch nicht schadhaft


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 00:12
Bevor es wieder zu falschen Auffassungen kommt als das mit dem "spucken" war, war ich 4-5 Jahre alt.... !


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 00:48
ich bin absolut dagegen und würde das bei meinen eigenen kindern niemals tun


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 00:51
@Shionoro
Ich würds auch nie bei meinen eigenen Kindern tun da es veraltet ist.

aber es gab noch einen 2 vorfall in meiner kindheit, da gabs ne klaps weil ich auf die straße gelaufen war und fast überfahren worden wäre, da hat mir meine mum einen klaps gegeben vor lauter schreck, der tats danach so leid das sie geweint hat und sich entschuldigt hat.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 00:55
@oiwoodyoi

das sowas passiert ist definitiv auch verzeihbar, so isses nicht, auch wenn ein elternteil enormen stress hat und dann ihm die hand ausrutscht kann das passieren.

Was mich stört, ist, wenn es legitimiert und für richtig befunden wird


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 00:56
@Shionoro
Ja oder es als gesund angesehen wird.
Hatte einen kumpel der bekam für jeden kleinen mist ne ohrfeige von seinem Vater


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 00:58
@oiwoodyoi

sowas mein ich, das geht gar nicht.

Allen eltern unterlaufen fehler und das ist vollkommen okay, aber institutionalisiert sein kind zu schlagen, a la, wenn das kind was falsch macht --> schläge, das lehne ich ab.

Und das ist auch ne sache die ich heutzutage als missbrauch werten würde, auch wenn es früher häufig vorkam.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 00:59
@Shionoro
Alle eltern bzw alle menschen machen fehler.

Aber wie du es gesagt hast ich würde es auch als missbrauch werten heut zutage.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 10:29
Nein, ich kann mich an keine Schläge erinnern bis auf ein einziges mal
Vielleicht verdrängt .

Ich war 15 J .und kam nachts zu spät nach hause .
Danach haßte ich meinen Vater noch mehr .
Er war ein Tyrann , mit Worten.


Es gibt immer noch zu viele Kinder, die geschlagen werden.
Das ist unverzeilich .
Kein Kind hat das verdient .

Es ist feige, ein Kind zu schlagen, den Frust am Kind auszulassen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 10:32
Den Kindern wird eingeredet, sie haben es verdient, bis sie es selbst glauben .
Aus geschlagenen Kindern werden häufig schlagende Eltern oder Frauen/ Männer, die sich in der Beziehung schlagen lassen und es für richtig ( verdient ) halten


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 10:56
Ich gebe zu ich war früher ein schlimmes Kind. Aber geschlagen wurde ich nicht... Dafür danke ich meinen Eltern. Ich habe riesen Respekt... Ich werde meine Kinder auch nicht schlagen, egal wie schlimm sie sich benehmen. Alles was es braucht ist Zeit und Liebe... Das ist was Kinder auch brauchen. Kinder einzureden das sie dankbar sein sollen ist einfach nicht richtig. Kinder werden das früh genug sehen und einem dankbar sein. Und wenn das geschieht, kann man stolz sein ein solches Kind zu haben.


melden
desperados
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 10:59
Nein als Kind nicht und ich akzeptiere so ein Verhalten auch nicht.
Es ist peinlich und falsch ein Kind mit schlägen versuchen zu erziehen.
Es geht ganz sicher auch anders.


Allerdings bekomme ich heute gerne mal den Hintern versohlt :}


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 11:03
@desperados das ist die richtige Einstellung. :)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

12.08.2012 um 22:19
Jap, regelmäßig. Ich habe nicht nur den Hintern versohlt bekommen. Da war alles dabei vom Haare ziehen, Kopf gegen die Wand, boxen, kratzen...

Ja, es hat mir geschadet. Ich habe Depressionen, Panikattacken, Schwierigkeiten den Menschen zu vertrauen und tendiere dazu, von jedem Menschen nur das Schlechteste zu denken... also "Der will mir was tun, da muss ich vorsichtig sein."


Fazit: Ich werde niemals eine eigene Familie haben, da ich ziemlich sicher bin, dass die selben Fehler begehen werde.

Fazit2: Meine Eltern sind bemitleidenswerte Menschen.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

13.08.2012 um 00:24
Mein Freund bekommt von mir regelmässig den Hintern versohlt und er steht drauf :D
beissen tu ich ihn auch ;)


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt