Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Körperstrafe, Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.04.2013 um 23:25
Es war nicht direkt der Hintern.

Leiden darunter eigentlich nicht, was vorbei ist ist vorbei und belastet mich meist dann auch nicht mehr.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.04.2013 um 23:35
hawaii schrieb:Aber wie züchtig man seine frechen Kinder am besten?
"Züchtigung" ist meiner Meinung nach ein ganz schön extremer Ausdruck. Wie wärs mit "Erziehung"? Man muss niemanden züchtigen, das klingt so, als wollte man denjenigen seinem Willen beugen und ihm etwas gewaltsam aufzwingen. Solch ein Umgang ist sogar mit Tieren moralisch verwerflich, ganz zu schweigen von zwischenmenschlichem Verhalten.

Aber um Kinder zu disziplinieren, reicht es auch oft, ihnen ganz genau zu erklären, was sie da verbrochen haben. Hat das Kind z.B. jemanden beleidigt, dann kann man ihm erklären, dass derjenige nun sehr traurig ist und weint; Quasi die Folgen von verletzenden Worten erläutern. Man kann es dabei ruhig etwas übertreiben, umso höher dann das Schuldgefühl bei dem Kind. Und Emotionen prägen sich bekanntermaßen am besten ein, wenn sie mit i-welchen bestimmten Taten in Zusammenhang gebracht werden.
Man kann auch das Kind an Stelle von demjenigen setzen, indem man ihn fragt, wie es ihm wohl ergehen würde, hätte jemand ihn selbst beleidigt. Dann versteht das Kind meistens, was gemeint ist und kann seine Taten besser reflektieren. Und so lernt es auch Mitgefühl.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt