Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe, Züchtigung

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 07:44
@HardcoreHorror
körperverletzung ist also übertrieben!


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 07:48
@dasewige
Ja wie du das ganze schilderst schon
man muss seine Kinder eben richtig erziehen und nicht verhätscheln soll ja mal was aus denen werden du musst sie ja nicht gleich mit dem Gürtel verprügeln aber ein paar Strafen müssen schon drin sein.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 08:22
@HardcoreHorror

ob du es glaubst oder nicht auch ein klaps auf den Po ist in Deutschland verboten und wenn du damit vor Gericht kämest hättest du eine Strafe zu erwarten, vor allem wenn du zugeben würdest, dass das für dich normal sei und du es wieder tuen würdest.


Im übrigem resultieren viele "Prügelstrafen" (ich denke jetzt eher an weiche wie der klaps auf den Po) daraus, dass das jeweilige Elternteil gerade mit der Gesamtsituation überfordert ist und nicht mehr weiter weiß. Auch ich hatte mal einen klaps auf den Po bekommen, danach hat sich aber mein Vater bei mir entschuldigt und erklärt warum (Überforderung) und dass das so nicht wieder vorkommen soll. Was auch der Fall war. Ich denke nicht, dass man durch eine Erziehung die ohne Prügel (auch der klaps auf den Po ist gemeint) auskommt seine Kinder verhätschelt vielmehr lebt man ihnen vor wie man verschiedene Situationen auch ohne körperliche Gewalt lösen kann.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 08:24
@Phantombild
Ok das heißt aber nicht das ich auch deswegen vor Gericht komme :D
Ihr macht alle ein Drama draus :nerv:


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 08:27
@HardcoreHorror

Sicherlich wird das wohl nicht passieren sofern es sich in Grenzen hält, aber wenn es drauf an käme, dann würdest du den kürzeren ziehen. Oder wenn du es in der Öffentlichkeit vor Leuten machst die darauf allergisch reagieren.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 08:29
@Phantombild
In der Öffentlichkeit ist es für den Balg doppelt hart.
Vorallem wenn du es vor den Freunden tust.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 08:32
@HardcoreHorror

Wenn dass einer vom Jugendamt sieht wars das, ich kenne durch meine Bekannten, der arbeitet dort, einen Fall wo auch jemand wie du sein kind geschlagen hat und vor ihm auch noch offen zugibt, dass er das öfter als Bestrafung mache. Das ging dann vor Gericht und Peng Geldstrafe und Bewährung (wie viel weiß ich nicht). Es ist verboten Kinder zu schlagen egal wie "weich" dass wohl auch sein mag, ob du es nun glaubst oder nicht


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 08:38
@Phantombild
Trotzdem Erziehung muss sein.
Lass das einfach mal meine Sorge sein.
Meine Bälger sollen ja wars werden.
Werde bestimmt mal ein guter Elternteil das habe ich mir vor genommen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 08:39
@HardcoreHorror

natürlich muss Erziehung sein, aber nicht durch körperliche Gewalt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 08:42
@Phantombild
Wie du meinst


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 08:47
@HardcoreHorror
Warum willst du dem Liebsten was du hast (bzw. haben wirst) willentlich weh tun?

Lies mal die Geschichte von Astrid Lindgren, die ich vor einigen Seiten hier gepostet habe.
Jenen aber, die jetzt so vernehmlich nach härterer Zucht und strafferen Zügeln rufen, möchte ich das erzählen, was mir einmal eine alte Dame berichtet hat. Sie war eine junge Mutter zu der Zeit, als man noch an diesen Bibelspruch glaubte, dieses "Wer die Rute schont, verdirbt den Knaben".

Im Grunde ihres Herzens glaubte sie wohl gar nicht daran, aber eines Tages hatte ihr kleiner Sohn etwas getan, wofür er ihrer Meinung nach eine Tracht Prügel verdient hatte, die erste in seinem Leben. Sie trug ihm auf, in den Garten zu gehen und selber nach einem Stock zu suchen, den er ihr dann bringen sollte. Der kleine Junge ging und blieb lange fort. Schließlich kam er weinend zurück und sagte: "Ich habe keinen Stock finden können, aber hier hast du einen Stein, den kannst du ja nach mir werfen."

Da aber fing auch die Mutter an zu weinen, denn plötzlich sah sie alles mit den Augen des Kindes. Das Kind musste gedacht haben, "Meine Mutter will mir wirklich weh tun, und das kann sie ja auch mit einem Stein."

Sie nahm ihren kleinen Sohn in die Arme, und beide weinten eine Weile gemeinsam. Dann legte sie den Stein auf ein Bord in der Küche, und dort blieb er liegen als ständige Mahnung an das Versprechen, das sie sich in dieser Stunde selber gegeben hatte: "NIEMALS GEWALT!"
http://www.efraimstochter.de/astridlindgren/friedenspreis_des_deutschen_buchhandels.shtml


Wirst du auch dein Baby nicht trösten, wenn es weint, weil das Balg ja noch was lernen soll?
Wirst du dein Kind nicht aufhelfen, wenn es gefallen ist, weil es dann ja nix lernt fürs nächste Mal?

Auch deine Freundin/Freund kann noch was lernen, wenn man ihm/ihr mal ne ordentliche Ohrfeige gibt ..........! Oder?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 09:10
@Bundeskanzleri
Hab auch eine Story für dich ist wahr:
Kind feiert seinen 2. Geburtstag, Vater bereitet alles dafür vor, Kind geht mit Mutter und Tant einkaufen. An der Kasse fällt der Mutter noch etwas ein und läst ihr Kind bei der Tant um es noch schnell zu holen. Kurze Zeit später will das Kindchen zur Mami und fängt an zu qängeln, Tante lässt Kind gehen.
Kind biegt um die Ecke -> Regal im Supermarkt.
Kurze Zeit später taucht Mutter auf ohne Kind.
Mutter fragt wo ist das Kind. *geschockt*
Tante und Mutter suchen das Kind finden es aber nicht wieder.
Das geschah schon vor einigen Jahren das Kind wird bis heute noch gesucht da die Polizei davon ausgeht es könne noch leben. Kamm letztens im TV. Manche habe aber auch Pech oder (die Eltern in diesem Fall)?
Die Stimmung ist jetzt (wie bei Fritzl) im Keller :D


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 09:12
@HardcoreHorror

Ja, habe ich auch gesehen.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, was du mir damit sagen willst?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 09:15
@Bundeskanzleri
Nix aber du hast mir eine Geschichte gezeigt und das wollte ich jetzt auch machen :D


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 09:18
In der Tat ein interessanter Diskussionsbeitrag.
Schade, dass eine echte Diskussion nicht möglich ist.
Kann es sein, dass du noch recht jung bist?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 09:20
@Bundeskanzleri
Ja schon aber ich kann auch echt Diskutieren und Sage meinen Standpunkt.
Das es in Ordnung ist auch mal Laut zu werden. Punkt. Und du hast nun mal eine andere Meinung. Punkt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 09:24
Aha, eine Punkt-Diskussion.

Sieht nicht so aus, als wären das Argumente, und die gehören nun mal zu einer Diskussion. Oder auch das Entkräften eines Argumentes. Lieferst du beides nicht.

Auch OK.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 09:28
@Bundeskanzleri
Meine Argumente sind das Kinder nun mal streng erzogen werden müssen und Disziplin lernen sollen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 09:38
@HardcoreHorror
das ist aber kein Argument, das ist ein Standpunkt, eine Meinung....ein Argument wäre es, wenn Du begründen/belegen könntest, WARUM dies so ist, also Deinen Standpunkt begründest


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

09.06.2013 um 10:14
@Tussinelda
Ich wurde auch so erzogen und aus mir ist was geworden.
Erziehung ist nunmal wichtig. Warum?
Weil keiner "Wilde Bälger" haben will wo kommen wir denn da hin.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt