Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:34
Ich persönlich finde, das Thema läuft ganz schön aus dem Ruder. Ich finde, Gewalt ist ein Wort mit tausend Interpretationen. Ich bezeichne den Klaps, den ich bekommen hab ab und an nicht als Gewalt. Gewalt heißt, jemanden zu fügen, zu quälen. Das ist weit ab von dem, was ich erlebt habe. So ist mein Standpunkt, und meine Antwort zu der Frage vom TE.
Gute Nacht zusammen


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:36
@Tanja1967
Mich würde mal interessieren, weshalb du hier eigentlich schreibst - weshalb du das so detailliert auch schilderst.

Wenn es alles nicht schlimm war, und für euch alle in Ordnung, woher kommt dann das Bedürfnis, es anderen mitzuteilen?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:36
ich hab immer den Hintern versohlt bekommen wo ich klein war, heute bin ich ein anständiger man.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:36
@Miss_Hippie
Wieso läuft es aus dem Ruder? Hier wird sich ausgetauscht, was bei solchen Themen relativ wichtig ist.

Interessant zu sehen das einige Menschen Gewalt ggüber Kindern immernoch relativieren können.

Nachti :)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:42
Zitat von scheiman44scheiman44 schrieb:ich hab immer den Hintern versohlt bekommen wo ich klein war, heute bin ich ein anständiger man.
Das geht auch ohne Schläge!
Der Anstand hat nichts mit Schlägen zu tun, der Anstand hat mit Erziehung und mit den Vorbildern zu tun. (Eltern, Verwandte ect.).


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 22:45
@Dr.AllmyLogo

meine Eltern waren immer sehr streng zu mir.ich hab mit 17 noch Schläge von mein Vater kassiert.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 23:14
Ich habe desöfteren eine gewischt bekommen, aber nicht auf den Hintern sondern auf den Hinterkopf.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es immer verdient hatte, kann mich nicht an die Situationen erinnern.
(mag vllt an den Schlägen auf den Kopf liegen ;) )
Mein Vater ist öfters mal ausgerastet und hat einem eine geklebt..
Ob es mir geschadet hat? Puh kann ich nicht beurteilen. Ich bin eigentlich ein Vorzeigekind. Habe mir nichts zu schulden kommen lassen.
Ich glaub ich habe immer eine gewischt bekommen wenn ich rumgebockt habe oder geflucht habe(F**** o.ä)..
Mit der Zeit hat es nachgelassen und meine kleine Schwester wird gar nicht mehr geschlagen.

Wenn ich manche missratenen Belger sehe, wünscht ich mir, jemand würde die mal ordentlich "züchtigen".. (also einen Klaps oder sowas)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

03.06.2013 um 23:47
Zitat von JingleJingle schrieb: Wenn ich manche missratenen Belger sehe, wünscht ich mir, jemand würde die mal ordentlich "züchtigen".. (also einen Klaps oder sowas)
dann aber eher die Eltern eines vor die Birne geben, weil sie nicht in der Lage waren ihre Kinder von klein auf vernünftig zu erziehen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 00:15
Das selbe mit unseren Eltern. Wir wussten, wenn wir das Fahrrad nicht in den Keller bringen und unsere Mutter nach hause kommt und es immer noch draussen steht, dann hiess das ´autsch´.... Backpfeife...... keine Misshandlung.

Oder wir wussten, wenn Vati freitags nach hause kam und wir z.B. unser Zimmer immer noch nicht aufgeräumt hatten und das eine Woche später, dann hiess das auch ´autsch´. ...... ein paar Schläge mit dem Gürtel oder dem Kleiderbügel auf den nackten Hintern...... auch keine Misshandlung.
omg das nennst du keine misshandlung? bei allem respekt ihr habt wegen jeder kleinigkeit anscheinend schläge bekommen .. das ist als würde man jemanden erzählen wollen der himmel ist eigentlich lila wir wissen es nur noch nicht
Unser Vater sagte immer, dass er uns so lieb hat, dass er uns nicht mit der Hand bestrafen mag. (Hat er zwar ab und zu getan, aber danach war er immer ganz unglücklich). Also gab es mit dem Gürtel, der hing im Kleiderschrank auf dem Bügel. Freitags haben wir beides geholt. Egal ob wir was angestellt hatten oder nicht. War irgendwie so ein Freitagsrituall. Wenn keiner von uns was angestellt hatte, hat er den Gürtel und den Bügel selber zurück gebracht und uns gelobt. Dann durften wir alle lange aufbleiben. ( Nun rede ich nur von uns Mädchen, mein Bruder war damals schon aus dem Haus).
.. auch wenns dir nicht so vorkommt, aber sowas lässt einem aussenstehenden einen kalten schauer über den rücken runter fahren


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 00:53
Ich selbst bin wohl das beste Beispiel dafür. Meine Mutter konnte mir immer Dinge so erklären, dass ich sie verstand und akzeptierte.
Ich habe nicht gesagt, dass es per se nicht funktioniert, nur dass es auch "schwierige" Kinder gibt. Ich sage nicht, dass "körperliche Züchtigung" da eine Option wäre, aber das Reden alleine reicht manchmal nicht und es ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Man muss auch mal bestrafen, kein Nachtisch oder kein Fernsehen o.ä. das aber konsequent. Es gibt brave einfache Kindern die tun und machen und es gibt die Chaoten - ja ich war ein Chaot, mit dem Michel aus Lönneberga konnte ich mich 'n bisschen identifizieren xD


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 09:08
Hallo Alice, ich hatte Nachtwache. Deshalb antworte ich erst jetzt. Also, warum ich hier schreibe frage ich mich selbst auch.
Es fing damit an, dass meine Schwester mich anrief und sagte ´guck mal auf die Seite.´. Und dann ist halt eine Diskussion daraus geworden.

Ich denke nach wie vor genauso, kann aber die Argumente derjenigen verstehen, die strikt gegen körperliche Bestrafung sind.

Das, was meine Geschwister und mich aber ein bisschen wütend oder traurig macht ist, dass man zwangsläufig so dargestellt wird, als hätte man einen bleibenden Schaden davongetragen. Es kann ja sein, dass uns unsere Erziehung geprägt hat, aber jede andere Form der Erziehung prägt auch.

Ich habe jahrelang in einer sehr glücklichen harmonischen Beziehung gelebt, bis mein Freund vor kurzem eine Jüngere fand.

Aber da war nichts mit Gewalt oder Aggression oder ist doch klar, die wurde als Kind geprügelt, jetzt haut ihr der Freund ab.

Es hat einfach nicht mehr gestimmt zwischen uns. Aber wir haben es fast auf Silberhochzeitslänge gebracht, ohne das ein einziges Mal das Thema körperliche Gewalt in der Kindheit ein Thema war. Es kam eben nur hoch, weil meine Schwester mich darauf aufmerksam machte und ich gerade dabei bin einiges in meinem Leben zu reflektieren.

Und für diejenigen, die wie ich manchmal alles nur überfliegen und nicht jeden einzelnen Beitrag fertig lesen. Mein fast fündundzwanzigjähriger Lebensgefährte ist nicht der, der mich vor Jahren einmal geschlagen hat, wo sich mein Bruder einschaltete.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 09:15
@Tanja1967
es muss keinen offensichtlichen Schaden hinterlassen, ist aber ziemlich wahrscheinlich, allerdings heisst das nicht immer, dass man ein problembehafteter Mensch sein muss, bleiben muss, man kann aber davon ausgehen, dass Du Dich anders entwickelt hättest, wärest Du anders erzogen worden. Und nicht besser oder schlechter, einfach anders. Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert dann würde ich das nie automatisch auf die Kindheit der Person zurückführen, das ist Schwachsinn. Das kann eine Rolle spielen, muss es aber nicht, denn zu einer beziehung gehören zwei Menschen, jede Beziehung entwickelt eine eigene Dynamik, ist wandelbar, reagiert auf äussere sowie innere Einflüsse.......


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 09:26
Habe gerade noch mal selber meinen Text gelesen und muss mich korrigieren. Die Beziehung hat fast fünfundzwanzig Jahre gedauert, der Exlebensgefährte hat auch bald die 50 erreicht.

Ja Tussinelda du hast recht, man hätte sich wohl anders entwickelt.

Mein Bruder hat damals für Haschischrauchen die schlimmste Tracht Prügel bekommen, die ich je in unserer Familie gesehen habe.

Heute raucht er nicht. Der Nachbarjunge, der antiautoritär erzogen wurde, säuft heute und kann auf eine Drogenmissbrauchskarriere zurückblicken die es in sich hat.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 09:36
@Tanja1967
Mich haben Schläge nicht vom Drogenkonsum abgehalten :D Aber halt ruhig an diesen veralteten und destruktiven Methoden fest^^

Hast du eigentlich selbst Kinder?
Übrigens kannst du die Leute hier ansprechen, indem du ein "@" vor ihren Nick-Namen setzt. Bsp. @sanatorium, dann wird derjenige benachrichtigt das er angesprochen wurde.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 10:14
Hallo habe mir mal so einiges hier durchgelesen...
Nur mal so ein bisschen was auf denn po zu bekommen wäre für mich damals traumhaft gewesen..
Ich wurde regelmäßig geschlagen mit nem rohrstock, hausschuh, kochlöffel, Holzkleiderbügel und noch anderen dingen halt das was sie in die hand bekommen hat und damit hat sie dann auf mich eingeschlagen ihr war es egal wo sie getroffen hat.. In der weiterführenden schule wurde ich sogar von meiner damaligen klassenlehrerin zum jugendamt gebracht aufgrund von blauer flecken am rücken und an den beinen aber das jugendamt hat es nicht interessiert sie meinten nur das sie meine mutter dazu befragen müssten. Ich sagte dann als wenn meine mutter kommt und sagt klar verprügel ich meine kinder... Naja mit 14 habe ich ihr dann gesagt nachdem ich einen selbstmord versuch unternommen habe wenn sie mich noch einmal schlägt zeige ich sie an..
Meine spätfolge von diesem matürium und noch anderen in meiner kindheit ist Boderline....


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 10:34
@sanatorium

Wie gesagt immer und immer wieder. Denke die Zeiten haben sich geändert. Und ich will Schläge ja gar nicht verharmlosen. Will aber auch nicht dramatisieren.

Also, der goldene Mittelweg

Und wenn geprügelt wird, wenn Kinder missachtet werden, weil ihre Eltern keine Zeit haben, wenn im schlimmsten Falle sogar missbraucht wird, ja.... dann ist das schlimm.

Aber ein Hinternvoll ist nicht wirklich schlimm.

Ja. Ich habe eine Tochter. Die ist aber schon lange lange erwachsen. Habe sie mit 17 bekommen und habe sie richtig lieb. Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander und sehen uns regelmässig.

Wäre mir im Traum nie eingefallen sie zu schlagen, habe ich auch nie getan. Sie hat sich trotzdem wunderbar entwickelt.

Meine Geschwister haben alle noch minderjährige Kinder, deshlab schrieb ich nur von Neffen und Nichten.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 10:37
@Tanja1967
Das finde ich gut, dass du deine Tochter nicht geschlagen oder körperlich bestraft hast, auch wenn du es so kanntest.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 10:37
@Tanja1967
Schläge sind immer schlimm, auch wenn man es "verharmlosend" Hintern voll bekommen nennt. Es handelt sich um Gewalt. Und das ist verboten.
http://dejure.org/gesetze/BGB/1631.html


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 10:41
Heute ist das zurecht verboten, früher war es das nicht. In Amerika und vielen anderen Ländern der Welt ist heute noch erlaubt.
Will das nicht unbedingt gutheissen, nimmt es einfach als Feststellung.

Habe übrigens damals als ich schwanger wurde die schlimmste Tracht meines Lebens erwartet, aber meine Eltern haben sich total liebevoll gekümmert und mich getröstet und umsorgt als es mir mies ging.

Zwei Wochen vor bevor ich schwanger wurde, habe ich das letzte Mal Ärger von meinem Vater bekommen. Danach hat er mich als erwachsen akzeptiert, obwohl ich jünger als meine Schwester war.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

04.06.2013 um 10:45
@Tanja1967
ÜBERLEG das mal. Du hast als Schwangere Angst von deinen Eltern verprügelt (!) zu werden. Ne, sorry. Für mich wirkt das alles nur, als würdest du deine Eltern in Schutz nehmen wollen. Kann ich nachvollziehen, machen viele Kinder die verdroschen worden sind. Ist aber dennoch falsch, Eltern haben ihre Kinder nicht anzufassen. Punkt. Und wenn es schon soweit geht, dass die schwangere Tochter Angst vor Prügel hat, wird mir schlecht.


1x zitiertmelden