weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Körperstrafe, Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 10:42
@all
wie viele dieser Erziehungsspiele sich wohl unter deutschen Dächer in erwachsenen Jahren wiederholen werden?
Hier eine harmlose Version aus der allseits bekannten Comedy- Stunttruppe Jackass:


@Bananenbieger
Oklahoma :)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 10:43
@El_Gato
Sicher.... hat er jetz auch eingesehen. Es ging mir aber lediglich drum, daß ein Mensch der mit Schlägen aufgewachsen ist nich im Leben stehen kann oO

Das ist eine fehlerhafte Annahme.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 10:45
@Gedankebeule
Für dich . Für uns nicht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 10:47
@Bananenbieger

Warum also diese Gewalt, wenn du es doch besser weißt?
Gedankebeule schrieb:Es ging mir aber lediglich drum, daß ein Mensch der mit Schlägen aufgewachsen ist nich im Leben stehen kann oO
Das streitet auch niemand ab, der noch bei klarem Verstand ist.
Ich bin das beste Beispiel dafür. Meine Schwester auch. Die wurde niemals so geschlagen wie ich. Und was meint ihr, ob ihr Leben wohl in geordneten Bahnen verläuft?
Das tut es allerdings.

Honi soit qui mal y pense.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 10:47
@Bananenbieger
:ask: was oder wen meinst Du jetzt mit "uns"


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 10:48
@Bananenbieger

Inwiefern? sagst du nicht selbst, daß deine Söhne im Leben stehen? Ich glaub du missverstehst mich


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 10:51
@Gedankebeule
Sorry, lesen bildet... :-(
Habe deinen Beitrag völlig falsch gedeutet . Du hast natürlich recht.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 10:56
@Tussinelda
Wir haben öfter über dieses Thema in der Familie gesprochen. Mit meinen Eltern und mit den kindern. Der Tenor meiner Kids ist, dass sie eine tolle Kindheit hatten, trotzt der Schläge. Das gleiche bescheinige ich meinen Eltern auch.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:09
Hört sich nach "Stockholm"syndrom an. ^^


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:09
Gut, dann kennt ihr wohl Leute, die die Schlaege nur staerker gemacht haben?!
Ich sehe das anders!

Aber jedem das Seine...


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:11
@Haret
Das ist dein gutes Recht


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:14
Es ist jedoch niemanden gutes Recht, seine Kinder zu schlagen. Ich würde die Polizei rufen, wenn das in meinem Umfeld vorkommt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:14
@jimmybondy
Auch das ist dein gutes Recht.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:14
@Haret


es geht nicht darum, ob schläge stärker oder schwächer machen....

aber sie führen auch nicht zwangsläufig dazu, daß ein Mensch der mit Schlägen groß geworden ist, daß er sein Leben verkackt oder nicht. ! Es KANN dazu führen...MUSS aber nicht. Genauso wie viele andere Dínge im Leben.
Nur weil einer Schläge bekommt heißt das nicht, daß er unfähig ist etwas aus seinem Leben zu machen. Weil jeder selbst ist für das Werden seines Lebensweges verantwortlich...unabhängig davon was ihm angetan oder auch nicht angetan wurde.
Du kannst im Selbstmitleid versinken und aufgeben...du kannst dir aber auch sagen ...jetzt erst recht.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:17
@all
muss mich mal für ne Zeit hier ausklinken, krieg gleich Besuch
@Haret: Wieviel Kinder hast du? Ist nur für mich zur Info!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:18
@jimmybondy
Richtig.
Da kam mal so ne Sendung, in der man fakte, dass der Vater das Kind in der Oeffentlichkrit schlug.
Auch mit einem Baby wurden solche "Tests" gemacht, wer denn in so einem Fall dazwischengehen oder den Elternteil ansprechen wuerde.

Das Ergebnis war mehr als schaendlich, bei dem etwas groesseren Maedchen juckte es keine S.. , beim Baby hatten ein paar Frauen den Mut, was zu sagen.

Der Rest hatte nicht mehr als verstohlene Blicke uebrig!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:19
@Bananenbieger
Eine eigene Tochter, einen Stiefsohn und viele Jahre lang noch Pflegekinder, sozusagen ;)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:20
@Haret
Danke!! Bis später!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 11:22
@Bananenbieger
Jo bitte...


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

07.06.2013 um 13:16
Also, ich habe zwar wirklich eine andere Meinung als @Bananenbieger , finde es aber interessant und in Ordnung, wenn sich auch aktuell (oder fast aktuell) schlagende Elternteile zu Wort melden.
Denn geschlagen wird ja so oder so und das gehört auch mit zu dieser Diskussion.

Ich finde allerdings, dass es sicherlich geht, dass die Kinder eine schöne Kindheit hatten. Das dann aber TROTZ der Schläge, nicht WEGEN der Schläge. Insofern kein Argument dafür (falls es das überhaupt geben könnte, was ich bezweifle).


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Terry Healey8 Beiträge