weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.054 Beiträge, Schlüsselwörter: Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe, Züchtigung
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

01.02.2015 um 22:21
@kammerjäger
Bleib mal locker :D Nimm das hier nicht alles so ernst. Es ist nur eine Diskussion. Ich verallgemeinere z.B. nie, wenn ich z.B. etwas von dir lese. Ich weiß, dass man weiter interpretieren muss.

Viel Spaß auf der Couch.

Jedenfalls muss man ein Mittelmaß finden, wenn es um die Züchtigung der Kinder geht.
Von diesem ganzen antiautoritären Wischi-Waschi halte ich auch nichts. Aber wenn man nicht vorher ein Kind verbal ermahnt hat, dann darf man eben nicht sofort zuschlagen. Find ich einfach nicht gut.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

01.02.2015 um 23:32
...der superspruch schlechthin ist immer noch...

'es hat noch niemandem geschadet'....

aber... was hat es denn genutzt`?

...und kinder sollte man weder schlagen noch demütigen...
was die meisten eltern perfekt 'draufhaben' durch beschimpfungen oder i-welche haltosen schuldzuweisungen


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

02.02.2015 um 14:51
@kammerjäger

Also bei Deinem Beispiel mit den Erbsen hätte ich mir als Mutter eher überlegt, wie ich sie dem Kind schmackhaft machen könnte (andere Zubereitung, andere Würzung). Oder ich hätte ihm einen leckeren Nachtisch in Aussicht gestellt, wenn er sie aufisst.
Wenn das Kind trotzdem keine Erbsen essen will, gibt es halt keine Schokolade hinterher.
Also bei mir hat das fast immer gewirkt und ich futterte den verhassten Eintopf.

Mit der psychischen Gewalt meine ich vor allem Dinge wie Schlechtreden ("Du bist ein Versager!") oder übertriebene Härte wie Anschreien beim geringsten Fehlverhalten, keinerlei Unterstützung oder Hilfe ("Nicht mein Problem, wenn Du Probleme mit den Hausaufgaben hast!"), Missachtung oder übertriebende Verbote, die sogar zur sozialen Isolation führen können, wenn dem Kind der Besuch von Vereinen, Freunden oder Klassenfahrten grundsätzlich verboten wird, nur weil es mal etwas später nach Hause kam.


Strafen sollten vor allem immer angemessen sein. Zu lasches Wischi-waschi ist genauso fehl am Platz wie übertriebene Härte.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

02.02.2015 um 16:12
Verdammt noch mal - ich glaube, ich muss meine Gören mal loben. Irgendwie hatte ich nie so schlimmen Stress mit ihnen. Vielleicht sind sie nicht normal?


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 15:19
Eine ordentliche Tracht Prügel hat mir als Kind / Jugendlicher öfter mal gut getan. Mit meinen Kids (schon erwachsen) habe ich es ähnlich gehalten. Und unser Verhältnis ist super!


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 15:27
Gewalt an Kindern ist nicht umsonst verboten.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 15:29
Die ältere Generation ist auch nicht daran gestorben. Kommt immer darauf an, wie man es handhabt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 15:39
Habe auch öfter mal ne Tracht bezogen. Geschadet hats mir nicht und Ich liebe meinen Dad über alles. Allerdings gibts das bei meiner Tochter nicht es geht auch anders. Mein Vater wusste sich damals nicht anders zu helfen war halt sehr jung (18) und teilweise überfordert.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 15:48
Die Dosis in vielerlei Hinsicht machts, würde ich sagen. Aber ob eine ordentliche Tracht Prügel, eingesetzt als Erziehungsmaßnahme, die richtige Handhabe ist wage ich zu bezweifeln.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 15:50
Was zählt, ist das Ergebnis. Sicher hätte es auch andere Wege gegeben


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 15:57
Bananenbieger schrieb:Was zählt, ist das Ergebnis.
Bezogen auf die Psyche von Kindern und Jugendlichen die Erfahrungen dieser Art machen mussten sehe ich das prinzipiell auch so. Ich habe in meiner Kindheit und frühen Jugend öfters mal eine Tracht Prügel bekommen und es beschäftigt mich immernoch. Ich war aber auch viele Jahre lang der Meinung, dass es mir nicht geschadet hat, was ich heute ganz anders sehe.

Ob Gewalt in der Erziehung einen Menschen nachhaltig schädigt oder nicht, ist sicher von mehreren Faktoren abhängig. Ich würde es jedoch nicht riskieren wollen.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 16:00
Manchmal haben wir das Thema auch noch drauf. Kommt sicher auf den Einzelfall an.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 16:22
hab auch ab und an mal kassiert, wenn ich zurück denk wars auch gut so...:)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 18:25
Für euch war es vielleicht gut, kann ich nicht beurteilen. Für mich nicht. Ich habe oft was abegkriegt. Gebrochene Rippen inklusive. Mit Beleidigungen etc. Konnte nie soziale Beziehungen aufbauen, weil ich immer "der Brutale war". Ich schlage Leute aus Reflex weg, wenn ich irgendeine Berührung spüre. Versuche es mir abzugewöhnen, aber geht nicht. Ich komme nicht mit Menschen klar. denke immer ich mache was falsch. Ich bin das, was passieren kann. Ich lehne Gewalt ab. Kann sein, dass ein schmerzloser Schocker praktischer und besser sein kann als geschrieene Beschimpfungen. Aber wer übertreibt wird kein glückliches Familienleben haben.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 21:36
Das hat auch nichts mit Erziehung zu tun, das ist nur brutal. Es tut mir leid, das du so etwas erleben musstest.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 23:26
http://www.morgenpost.de/politik/article137175288/Papst-findet-wuerdevolles-Schlagen-von-Kindern-in-Ordnung.html

damit wird er sich nicht nur freunde machen, denke ich mal


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 23:33
@danedream

Was will man von einem Repräsentanten einer stockkonservativen frauenfeindlichen kriminellen Organisation auch anderes erwarten? Mich wundert, dass nicht schon viel mehr Menschen aufgewacht sind und sich von diesem prähistorischen Verein distanziert haben.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 23:39
Würdevolles Schlagen??? Wie soll das bitte gehen??? Schlagen ist immer erniedrigend! Und sowas von einem Typen, der die Nächstenliebe groß schreibt. Ich glaub es nicht


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 23:40
Eine wie ich finde passende Reaktion auf sein Statement: http://www.der-postillon.com/2015/02/91-prozent-aller-kinder-befurworten.html @danedream


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

06.02.2015 um 23:42
@KicherErbse: das ist wirklich sehr passend, das sollte man nicht nur dem klerus zeigen, sondern auch denen, die dem klerus immer noch blind folgen


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt