Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hintern versohlt bekommen?

2.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Züchtigung, Hintern Versohlt Bekommen, Körperstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 16:42
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:es gibt keinen unterschied zwischen ein bisschen Gewalt und exzessiver Gewalt.
Das sehe ich anders.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wer es nötig hat sein Kind durch physische Gewalt zur Raison zu bringen hat seinen Erziehungsauftrag nicht verstanden und gehört weggesperrt.
Aha. Also Eltern wegsperren, denen die Hand ausgerutscht ist.

Dann kann man ja schonmal beginnen neue Gefängnisse zu bauen.

Wie ich an Deinen Beiträgen sehe hat exzessive Gewalt gefährliche Auswüchse.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 16:49
@Heijopei

ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt Situationen wo einfach mal ein Klaps auf die Finger nötig ist.

@klausbaerbel
@Heijopei

Diese exzessiven Gewaltausbrüche haben im übrigen nichts, aber rein garnichts mit Erziehung zu tun. Das sind reine Machtdemonstrationen.


4x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 16:52
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:es gibt Situationen wo einfach mal ein Klaps auf die Finger nötig ist.
Jetzt wirst Du zerfleischt werden.

Ich hole schonmal Chips.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 16:53
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie ich an Deinen Beiträgen sehe hat exzessive Gewalt gefährliche Auswüchse.
Ohja, ich war selbst jahrelang ein brutaler Schläger.
Hatte lang zu knabbern daran.

Wenn du als Kind um dein Leben kämpfen musst weil den Eltern mal die Hand ausrutscht nimmst du automatisch was mit.
Ich verachte solche Menschen , irgendwann wird man immer Schmerzfreier und toleranter.

Bei mir war es hinterher soweit das ich ohne mit der Wimper zu zucken jemanden hätte töten können, einfach so.

Wie gesagt ich hatte lange daran zu knabsen um wieder halbwegs normal zu werden.

Das fängt alles mit dem Klaps in der Kinderstube an.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 16:55
@klausbaerbel

Guten Appetit... ;)


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 16:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das fängt alles mit dem Klaps in der Kinderstube an.
Das kann, muß aber nicht.

Meine Erlebnisse und die Folgen sind völlig anders.

Du kannst nicht pauschal alle Menschen vergelichen. Sie sind alle Individuen und reagieren alle jeweils anders.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:01
@klausbaerbel

@Heijopei hat aber insofern recht, dass beständig erlebte Gewalt die eigene Hemmschwelle senken kann. Mit Sicherheit nicht bei allen, aber bei einigen mehr als üblich.

Ich habe auch schon mal erleben müssen, wie selbst Kinder völlig ausgetickt sind.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:01
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt Situationen wo einfach mal ein Klaps auf die Finger nötig ist.
Nein weil der Trick ist es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.

Nenn mir ein Beispiel wo das vonnöten wäre.

Man kann autorität auch Gewaltfrei umsetzen , das bedingt aber das man Respektiert wird.
Und den verschafft man sich nicht durch Gewalt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:06
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du kannst nicht pauschal alle Menschen vergelichen. Sie sind alle Individuen und reagieren alle jeweils anders.
Darauf kann man keine Rücksicht nehmen, die Grundlage einer Diskussion sollte immer das "Worst Case" Szenario sein weil das alle befindlichkeiten einschliesst.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:14
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt Situationen wo einfach mal ein Klaps auf die Finger nötig ist.
Irgendwann ist es dann die Ehefrau die auch mal nen klaps braucht, da wird das aber wieder völlig anders gesehen weil es da eine sehr starke Lobby gibt.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:14
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: aber es gibt Situationen wo einfach mal ein Klaps auf die Finger nötig ist.
Nicht, dass ich einen Klaps auf die Finger schlimm finden würde, aber es gibt keine Situation, die man nicht auch anders regeln könnte.

Leute, ganz im Ernst: Ihr argumentiert dafür eure Kinder zu schlagen.
Eure eigenen Kinder - schlagen.

Vielleicht sollte der eine oder die andere mal drüber nachdenken.

Ich finde den Gedanken meine Kinder zu schlagen gräßlich.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:14
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Darauf kann man keine Rücksicht nehmen, die Grundlage einer Diskussion sollte immer das "Worst Case" Szenario sein weil das alle befindlichkeiten einschliesst.
Wie soll man mit Leuten wie Dir diskutieren, die alle Menschen über einen Kamm scheren?

Ist notiert und gespeichert.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:18
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht, dass ich einen Klaps auf die Finger schlimm finden würde, aber es gibt keine Situation, die man nicht auch anders regeln könnte.

Leute, ganz im Ernst: Ihr argumentiert dafür eure Kinder zu schlagen.
Eure eigenen Kinder - schlagen.

Vielleicht sollte der eine oder die andere mal drüber nachdenken.

Ich finde den Gedanken meine Kinder zu schlagen gräßlich.
Na wer hätte das gedacht das wir doch mal einer Meinung sind.

Aber deinem Beitrag gibt es sonst nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:20
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie soll man mit Leuten wie Dir diskutieren, die alle Menschen über einen Kamm scheren?
Das ist eine Unterstellung deinerseits weil dir die Argumente ausgehen.

Also Schwamm drüber.


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:21
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Na wer hätte das gedacht das wir doch mal einer Meinung sind.
So schnell geht das manchmal. :D
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber deinem Beitrag gibt es sonst nichts hinzuzufügen.
Danke


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:22
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist eine Unterstellung deinerseits
Hast Du nicht eine Differenzierung abgelehnt?
Du kannst nicht pauschal alle Menschen vergelichen. Sie sind alle Individuen und reagieren alle jeweils anders.

Darauf kann man keine Rücksicht nehmen,



1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:28
@Groucho
@Heijopei

Mein Sohn war ca.3Jahre alt, als er versucht hat,die Kompatibilität zwischen nem Buntstift und ner Steckdose auszutesten. Als er von seinem Vorhaben nach mehrmaligem Ermahnem immer noch nicht abgerückt war und zudem das Grinsen immer breiter wurde gab es halt einen Klaps auf die Finger.

Hielt ich in der Situation für durchaus angemessen, da ich weiß wie Stromschläge enden können.


2x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:29
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du nicht eine Differenzierung abgelehnt?
Nein habe ich nicht, ich unterscheide lediglich zwischen Menschen die auf Gewalt zurückgreifen müssen um ihre autorität zu untermauern und denen die das nicht nötig haben.


melden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:36
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Hielt ich in der Situation für durchaus angemessen, da ich weiß wie Stromschläge enden können.
du musst dich jetzt nicht rechtfertigen für irgendwelchen Larifarikram,weil du grad ein schlechtes Gewissen hast disbezüglich.

Umsolche kleinigkeiten geht es gar nicht


1x zitiertmelden

Den Hintern versohlt bekommen?

05.12.2015 um 17:37
@Heijopei

Du hast alle Eltern eingesperrt gewünscht, denen die Hand ausrutscht.
Ganz pauschal. Ohne Differenzierung warum.

Du behauptest, daß jeder Mensch, der auch nur einmal einen Klaps ausgeteilt hat, zum Schläger wird.

Nun ruderst Du zurück.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Umsolche kleinigkeiten geht es gar nicht
Vorhin aber schon noch.


2x zitiertmelden