Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu jung?!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu jung?!

05.12.2004 um 17:23
Eines von beiden wirst du immer hören...

Das richtige alter hat man wohl nie für den anderen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...

Anzeige
melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 17:46
Erst wenn du einen weissen Bart und lange silberne Haare hast, werden dir die Leute zuhören, also Chiby, ab in den Kostümladen...:)

Ne ich weiss echt nicht wie man das anstellen soll. Ich selber bin ja jetzt in einem Alter, wo die Leute einem ernster nehmen als früher. Nimm es den Leuten nicht übel, sie sehen nur deine kindlichen Zügen (falls dies noch der Fall wäre) und stempeln dich als unwissende Göre ab. Ignorier sie, oder beweise ihnen das Gegenteil.

Es wird sich alles ändern, wenn dich die Leute mit Sie ansprechen, glaub mir...


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

05.12.2004 um 17:58
muhahaha :)

ich glaube
ich werd nicht einmal wenn ich alt bin nen bart ham *gg*
ich bin nämlich a a mädL :))

C'est la vie


melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 18:07
@Chiby?
echt?????

grenzgenial wirklich

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

05.12.2004 um 18:29
@Chiby: Du sprichst mir aus der Seele :) Wie oft höre ich von meinen Eltern/Verwandet/etc.: Ach sei still, Kinder dürfen da nicht mitreden, oder: Ach du bist ja eh so ein lieber *kotz*
Ich kenne eigentlich keinen Erwachsenen außer meiner mum, die mich ernst nehmen.
Rest in Peace
Ares

Du kannst nicht wissen wohin du gehts, wenn du nicht weißt woher du kommst.


melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 18:35
>> also, ich höre immer wieder kommentare
wie >>du bist zu jung, du kannst nichts wissen<< oder >>Typisch kind<<

wieso ist das so? <<

Könnte daran liegen, dass du noch nen Kind bist.
Im Ernst, Kinder sind oft naiv und reden ziemlich viel Schwachsinn, aber das ist das Recht der Jugend - wenn man älter is, denkt man anders über manche Dinge als zu seiner Jugend. Das hat nichts mit dem Alter an sich zu tun sondern mit mehr Erfahrung. Es ist möglich diese Erfahrung schon früh zusammeln, die andere mit 30 noch nicht haben, aber es ist selten.
Deshalb nehmen viele Kinder/Jugendliche nicht 100%ig ernst, weil sie wissen wie sie damals selbst gedacht haben und ihre Fehler erkannt haben. Sicher, für Jugendliche klingt das dann ziemlich bescheuert wenn man sowas gesagt bekommt, aber später wird man (meistens) einsehn dass es stimmt.
Was nicht heißen soll dass man zu "Erwachsenen" immer nur ja und Amen sagen sollte - zu widersprechen ist schließlich auch ein Teil der Erfahrungen.

>>Jugendliche haben meistens mehr Probleme wie andere ^^<<

Ja, ich bin sicher dass du das mit deiner 300 jährigen Lebenserfahrung nur unterstreichen kannst, klar.
Im ernst, viele Probleme werden einem erst bewusst wenn man sie selbst hat. Geniess deine Jugend, später wirst du dich danach zurücksehnen ...

zum Thema Frauenlogik ...

Frauen denken einfach seltener rational als Männer. Das ist nich bäsartig gemeint, das ist einfach so. Frauen lassen sich öfter von ihren Gefühlen beeinflussen und lenken - fragt man sie dann in einem lichten Moment warum sie dieses oder jenes getan haben, können sie es oft nicht rational bergünden. => Frauenlogik.
Wie gesagt: Sie denken seltener rational, das heißt nicht dass sie es gar nicht tun!

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

05.12.2004 um 18:36
wunderts dich?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 18:49
komischerweise werde ich immer nur auf Foren nicht ernst genommen^^
aber naja- wie sagt man so schön! Augen durch und zu^^
Mich stört's dann nicht wirklich, gehe ich halt vom Forum, wenn's mich nervt

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 18:59
@Chiby Deine Probleme will ich haben, komm tauschen wir :)
Grad zu der Zeit wo jeder 4. arbeitslos is, und jeder 10. in armut lebt, brauchst
du ganz sicher nich uns davon erzählen das junge mehr probleme haben *g*
Hab ich schon erwähnt das jeder 10. Deutsche behindert is? Siehst du die nich? Warum wohl?



"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 19:14
@ramones: Da hast du schon recht, man sollte solche Probleme trotzdem nicht für Schwachsinn abstempeln. Würde mich nerven, wenn ich jemandem ein Problem schildern würde und der dann einem einen Vortrag über die dritte Welt halten würde...

Aber egal, ich weiss ja was du meinst...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

05.12.2004 um 19:20
Ich stelle zu meiner Überraschung weiterhin fest, dass sich meine Art zu empfinden eigentlich fast nicht mehr geändert hat, seitdem ich 15 bin. Irgendwo bin ich auch ganz froh darüber. Inzwischen bin ich übrigens 34. Man hat halt zwischenzeitlich viele Erfahrungen gemacht, hat mehr Hintergrundwissen, um dieselben Fehler - hoffentlich - nicht nochmal zu machen. Aber bei gleichem Wissen hätte ich damals kaum anders gehandelt. Bei mir war es noch nie ein Argument jemand herabzusetzen, indem ich sagte, "Du bist zu jung".

Was anderes ist das mit der "Frauenlogik". Die ist der Männerlogik tatsächlich unterlegen. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt. Und Frauen haben dafür ja auch ein paar andere Stärken (fallen mir im Momen abert nicht ein ;) ). Und man kann auch nicht alles ausschließlich mit Logik gut machen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 19:30
>>Und Frauen haben dafür ja auch ein paar andere Stärken (fallen mir im Momen abert nicht ein ;))

k sammeln wir welche *g*

>> Und man kann auch nicht alles ausschließlich mit Logik gut machen.

zum beispiel?




"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 20:35
Es ist einfach nur dumm jemanden nach seinem alter zu beurteilen... es zeugt von geistiger unsicherheit.... ich respektiere sogar einen 10 jährigen mehr als einen 60 jährigen wenn er schlauer ist. Ich respektiere nur nach der weißheit. Nur weil ein mensch näher am körperlichen zerfall steht... nur deshalb bedeutet es noch lange nicht das er mehr rechte hat oder?

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

05.12.2004 um 20:40
@indonia

>>Könnte daran liegen, dass du noch nen Kind bist.
Im Ernst, Kinder sind oft naiv und reden ziemlich viel Schwachsinn, aber das ist das Recht der Jugend - wenn man älter is, denkt man anders über manche Dinge als zu seiner Jugend. Das hat nichts mit dem Alter an sich zu tun sondern mit mehr Erfahrung. Es ist möglich diese Erfahrung schon früh zusammeln, die andere mit 30 noch nicht haben, aber es ist selten.
Deshalb nehmen viele Kinder/Jugendliche nicht 100%ig ernst, weil sie wissen wie sie damals selbst gedacht haben und ihre Fehler erkannt haben. Sicher, für Jugendliche klingt das dann ziemlich bescheuert wenn man sowas gesagt bekommt, aber später wird man (meistens) einsehn dass es stimmt.
Was nicht heißen soll dass man zu "Erwachsenen" immer nur ja und Amen sagen sollte - zu widersprechen ist schließlich auch ein Teil der Erfahrungen. <<

bitte?!
ich hab genau das geschrieben, anders fomuliert
ich hab gefragt WIESO das so sein muss

und, was ist der unterschied zwischen kind und erwachsenen? Nur die erfahrungen?? NEIN
kinder sehen die welt manchmal anders, mit anderen augen
und
deswegen heißt es nicht
alles was sie schreiben muss falsch sein
nur weil sie in ein hirn eines erwachsenen nicht reinpassen
*Grmch*

@ramones

das weis ich
und ich verstehe das auch erwachsene ihre probleme haben
aber auch kinder
und kinder haben noch dazu die probleme
das sie sich nicht gegen alles wehren können
weil sie
leider weniger rechte als erwachsene habe - deswegen aber auch nicht viel weniger pflichten



C'est la vie


melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 20:51
>>bitte?!
ich hab genau das geschrieben, anders fomuliert
ich hab gefragt WIESO das so sein muss

und, was ist der unterschied zwischen kind und erwachsenen? Nur die erfahrungen?? NEIN
kinder sehen die welt manchmal anders, mit anderen augen
und
deswegen heißt es nicht
alles was sie schreiben muss falsch sein
nur weil sie in ein hirn eines erwachsenen nicht reinpassen
*Grmch* <<

Wenn du das selbe geschrieben hast, wieso fragst du dann noch nach dem wieso?

Und dass Kinder die Welt anders sehen hängt im wesentlich damit zusammen wie viele Erfahrungen sie schon gemacht haben.

Ich sagte ja auch nicht dass alles falsch ist was Kinder sagen - aber ihre Gedanken und Argumente sind meistens nicht zu Ende gedacht, schon weil sie noch nicht genug Zeit und Wissen hatten.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 20:51
sag doch nix dagegen nur das die probleme der erwachsenen schlimmer sind als die von kindern.
weniger rechte, du vergisst das kinder auch rechte haben die erwachsene nich haben, und wenn du was anstellst kriegst nit so viel ärger. ausserdem haben erwachsene mehr verantwortung.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

05.12.2004 um 20:52
@indonia

aber es ist nicht bei allen so
und deswegen ist das (wie schon so oft von mia gesagt)
verallgemeint ;)

C'est la vie


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

05.12.2004 um 20:55
@ramones

die probleme von erwachsenen sind schlimmer?
arbeitslosigkeit und so...
da is was dran

aber in das alter kommen die kinder noch...
und ab wann ist man bei euch kein kind mehr
ich mein, mit 15, 16 kannst du auch schon das problem mit ner arbeitstelle haben

aber es gibt wirklich auch viele kinder, die probleme haben!!
Gewalt in der Familie, Streit, scheidung
sachen wo sich ein kind nicht wehren kann
Erwachsene machen oft die Probleme der Kinder
unbewusst
aber sie sind oft da


C'est la vie


melden

Zu jung?!

05.12.2004 um 21:02
>>aber es ist nicht bei allen so
und deswegen ist das (wie schon so oft von mia gesagt)
verallgemeint <<

Ich habe auch nirgendwo gesagt dass es immer so ist. Die Worte im wesentlichen und meistens schließen nicht alles ein.
Les richtig was ich schreib.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

05.12.2004 um 21:09
ja ich les mal richtig was du schreibst ;P

C'est la vie


Anzeige

melden