Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu jung?!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu jung?!

06.12.2004 um 14:53
das alter bringt nur dem weiheit und vorteile gegenüber der jugend ,wenn er gelernt hat seine erfahrungen auch richtig zu interpretieren so daß sie seiner geistigen weiterentwicklung dienlich sind.

und genau das ist in der regel nicht der fall

gerade heute haben wir das phänomen,daß die erwachsenen keine ahnung haben wie sie den jugendlichen bei ihren problemen weiterghelfen sollen
weil sie sie gar nicht nachvollziehen können

wohl haben sie es verstanden ihnen den bauch zu füllen
aber geistig müssen sie sie verhungern lassen,da sie nie etwas anderes im kopf hatten als ihren materielle situation zu erhalten und zu verbessern

dann gibt es da noch den ganz wesentlichen aspekt der seelenreife

im hinblick auf die reinkarnation..gibt es kaum eine seele die weniger reif als die ihrer eltern ist..es ist nur so daß sie sie erst mal in ihrem neuen leben zurechtfinden muß.
aber gerade in den letzten jahrzehnten..wird immer deutlicher,daß die seelen der nachkommenden kinder bisweilen sogar erheblich weiter entwickelt sind als die der erwachsenen.
das liegt aber auch daran ,daß die erwachsenen die jahre die sie vor den kindern bereits lebten nicht für ihre weiterentwicklung genutzt haben
und so stehen sie da und kucken ihre kinder verwundert an .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


Anzeige
melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

06.12.2004 um 14:55
@tao..

...so logisch hat das noch gar keiner erklärt ^^

C'est la vie


melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

06.12.2004 um 14:59
@ tao aber 90% der seelen der nachkommen werden sich wieder zurückenwickeln. nur um den kreis zu schließen.

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden
filu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

06.12.2004 um 15:04
@tao
chiby hat recht...das klingt echt verdammt logisch un vorallem gut!!!
wie machst du das nur, das was die meisten nicht ma in gedanken fassen können in worte niederschreiben zu können

schlafen kann man noch genug wenn man alt ist


melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 15:12
@filu

um es in worte fassen zu können,muß man es erst einmal wissen...

freut mich wenn ich euch damit helfen konnte ;)

@ajax

es liegt an ihnen ob sie sich zurückentwickeln oder nicht
hier entscheidet der freie wille ob er sich in den gruppenzwang der anderen einbinden lässt oder nicht.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

06.12.2004 um 15:15
@ tao das mag schon sein. war aber keine frage sondern eine prognose. reden wir in 40 jahren darüber. oder mit unseren kindern falls sie nicht zu jung sind.

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 15:37
alter ist doch nur eine zahl :|

Done.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

06.12.2004 um 15:44
@tao

Was soll man da noch sagen... ;)

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 16:31
ich denke, wenn leute dazu tendieren zu sagen : dafür bist du noch zu jung.....typisch kind....das kann du noch nicht wissen, sind das Vorurteile und Stereotypen. Ich denke es gibt genug Kinder oder Jugendliche die absolut clever und intelligent sind, allerdings gibt es auch viele die absoluten quatsch sabbeln. aber es gibt auch frauen die nich parken geschweigedenn auto fahren können.....aber es gibt auch genug männer die dies nicht können von daher.



WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 19:49
ich hab aber keine seele, bzw. weiss ichs nimma, hab die mal verwettet.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

06.12.2004 um 19:52
gg

die seele verwetten
das ist etwas was ich niemals tun würde *gg*

meine ehre würde ich aufs spiel setzen, evt.
denn die ehre ist nur anssichtssache ^^

C'est la vie


melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 20:12
@ chiby

welchen vorteil kann man sich als erwachsener schon nehmen außer dem, zu wissen was man falsch gemacht hat? sollte es menschen mit dieser einsicht geben (ich glaube es sind trotzdem nicht viele) muss man ihnen lassen, dass sie zwar ihre jugend hinter sich haben, jedoch wissen, dass es ihnen unter gewissen umständen besser gehen könnte.... durch diese erfahrung heben sie sich nun mal zwangsläufig einige stufen höher, vielleicht sogar eine zu hoch.

schließlich war es immer so, dass weisheit mit alter in verbindung gebracht wurde. aber nur weil der weise alt ist, ist der alte nicht zwangsläufig weise.

gewöhn dich dran und genieße es jüngeren sagen zu können sie lägen falsch und belächle die "großen" wenn du weißt sie sind im unrecht.

Mit freundlichen Grüßen

Feuerchen


melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 20:25
@TanAtara
<"ich respektiere keinen der einfach nur ein höheres lebensalter hat ...das alter ist eine zahl nichts weiteres...
ich respektiere nach bewußtseinsstand auch wenn derjenige 12 oder jünger sein sollte.... >"

Gut gebrüllt, Löwin!

Und ich - bald 60 - gebe Dir Recht. Weil es jede menge dummer Erwachsener gibt und der Spruch: "Dafür bist du noch zu jung" meine Jugend vergiftete und nur dazu bei trug mich zu sehr mit dem zu befassen, wofür ich angeblich zu jung war. Nach Jahrzehnten habe ich begriffen, das ich damals wirklich dafür zu jung war, aber da war es dann schon zu spät - ich hatte mich längst in die Thematik verbissen. (Sexualität und Faschismus und die frühe Ahnung das beides etwas miteinander zu tun haben könnte. vgl. hierzu Wilhelm Reich: "Massenpsychologie und Faschismus")



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 21:37
du wirkst wie bald.... na ....25 . ;)

ist ein kompliment an deine geistige unverbrauchtheit, jafrael

stark, da muss ich glatt noch 20 jahre üben...

*daumen hoch*

buddel

a product of membership !





melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

06.12.2004 um 21:45
gutii :)

Also merkts euch des Leudde
hör ich irgend einen kommentar über das Alter
vonwegen => ja du bist zu jung
muss er gleich amoi zu dem thread stellung nehmen :))


C'est la vie


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu jung?!

06.12.2004 um 22:04
@ramones
ich hab 5 seelen bei wetten gewonnen*g* kannst mir eine abkaufen^^



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 22:21
@correy: na dann weiß ich ja jetzt wer mir alles in mein gestebuch "hallo " gesagt hat! smile
hiffe duu hast die 5 seelen ehrlcih gewonnen! du halunke! heheh
salut



Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Es gibt viele sünden, aber nur wenige, die es auch wert sind.



melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 22:24
meine gibt´s geschenkt !

irgendwer interesse ?

a product of membership !





melden

Zu jung?!

06.12.2004 um 22:26
als wäre das innerste meiner selbst veräusserlich....

a product of membership !





melden

Zu jung?!

07.12.2004 um 01:02
@buddel

I C H !

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



Anzeige

melden