Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größte Schwäche des Menschen

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwäche

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 17:04
@kamekaze

find ich nicht .. das sind niedere verhaltensweisen aus dem reptiliengehirn

aber man kann es auch einfacher sagen

der menschen grösste schwäche ist sein infantilismus

Infantilismus zeigt sich in der psychologischen Definition meist in Form von hemmungslosen, undisziplinierten, emotionalen Verhaltensweisen wie beispielsweise Trotz, Egozentrismus und Imponierverhalten, oder allgemeiner im Fehlen einer altersentsprechenden Selbstkenntnis und dementsprechend meist eine soziale und/oder emotionale Unreife.


melden
Anzeige

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 17:05
Die größte Schwäche ist m.M.n die Möglichkeit sich mit einem IQ unter 90 fortzupflanzen.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 17:05
für mich ist es an erster stelle "die liebe" ... an zweiter was @ramisha oben geschrieben hat.
ramisha schrieb:Die größte Schwäche des Menschen ist, sie selbst nicht zu erkennen
und wenn doch, sie unterzubewerten.


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:33
@kamekaze

Die masslose Selbstüberschätzung.

Liebe Grüße


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:37
Geld und Liebe ...


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:39
Geld natürlich!

(bei den meisten Menschen)
sonst Gefühle

Eigt. kann man bei Gefühlen auch nur von einigen Menschen reden -.-


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:40
Habgier, Eifersucht....

7e7f9a fliege


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:43
fregman schrieb:Die größte Schwäche ist m.M.n die Möglichkeit sich mit einem IQ unter 90 fortzupflanzen.
ich hab dir schon mal erklärt, dass nicht der iq vererbt wird.. egal, das ist es eh nicht ;)


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:45
die sterblichkeit


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:48
@NeoKortex
Besimmt wird was in der Zukunft erfunden, womit man nicht sterben kann.
Nicht altern oder sonstiges.

Aber natürlich nur für die Superreichen


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:51
Angst
Denn egal, welches "Symptom" ein Mensch oberflächlich zeigt, ob es Neid, Gier, Machthunger o.ä. ist - dahinter verbirgt als treibende Kraft sich Angst.


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:51
@Niemanden man wird niemals unsterblihckeit erreichen, vergess das


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:53
Insgesamt Gefühle zeigen kann als Schwäche angesehen werden.


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:54
ich bin schockiert dass hier soviele liebe und gefühle sagen ... das sind wohl unsere grössten tugenden ... ohne die hätten wir uns schon selber zerfleischt wie tiere

güte uns sanftheit sollte jeder anstreben


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:56
@NeoKortex
Früher dachte man die Erde wäre eine Scheibe.
Als Menschen von fliegen redeten, wurden sie ausgelacht.


Ich bin mir sicher dass es irgendwas geben wird womit man nicht sterben kann
künstlichen Körper, irgendwas.


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 22:57
@Wandermönch
Das ist ja nicht negativ gemeint.
Man kann es auch positiv sehen.


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 23:00
@Niemanden

wie kann man das positiv sehen ? erklär mir das bitte :)

ich mein klar es gibt auch negative gefühle

aber die liebe als schwäche des menschen sehen , geht mir nicht ein


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 23:02
@Wandermönch
Ich habe eine Schwäche für dich :)

Wenn ich verliebt bin, hab ich eine "rosa Brille "
auf.
Ich versteh das als eine Art Schwäche.
Du handelst anders, vllt auch ohne Hirn :D

Du bist abgelenkt, denkst nur an diese Person, bist quasi in einer Traumwelt

Schwäche in schöner form. :)


melden

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 23:08
@Niemanden

naja kommt wohl auf die auslegung an *grübel*

bei der liebe zwischen mann und frau kann man das wohl so sehen ... kann ;)

aber es gibt auch eine grundsätzlichere liebe ... und zwar als bewusstseinzustand ... in dem man die dinge positiv sieht und positiv handelt mit seinen mitmenschen

ich versuche zu lieben wo es geht ... ich versuche sanft zu sein .. wie wasser ... ohne ego ... was schwer genug ist


melden
Anzeige

Die größte Schwäche des Menschen

13.06.2012 um 23:11
@Wandermönch
ja stimmt, kommt darauf an wie man es sieht.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden