Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größte Schwäche des Menschen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die größte Schwäche des Menschen

14.06.2012 um 15:18
Die oft verkehrten Moralvorstellungen, das rosarot Sehen, das Wegsehen und ihr unendlicher Egoismus und Stolz.

Anzeige
melden

Die größte Schwäche des Menschen

14.06.2012 um 15:20
Es gibt so viele Schwächen, fast zu viele um sie alle benennen zu können - wie @blutfeder schon sagte.

Ich möchte es insgesamt als Ansammlung von Widersprüchen bezeichnen.
Zu wenige erkennen und verstehen diese Widersprüche überhaupt. Zu viele sind zu subjektiv.
Viel mehr müsste die Fähigkeit des Reflektierens gelehrt und geübt werden. Würden wir uns grundlegend mehr Gedanken über unsere Taten und deren Konsequenzen machen, so würde auch viel weniger Blödsinn angestellt oder von sich gegeben werden.


melden

Die größte Schwäche des Menschen

14.06.2012 um 19:27
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Dummheit
Die Schlimmste aller Schwächen. Mehr sage ich dazu nicht, denn es würde zu viel werden.
hm, schade. würde mich jetzt doch interessieren, was dir dazu einfällt. die anderen punkte hast du auch sehr treffend beschrieben.


melden

Die größte Schwäche des Menschen

14.06.2012 um 19:42
na gut, gerade ist mir was eingefallen, das ich meine hier recht reinen gewissens reinschreiben zu können. ich meine das bürokratentum, oder die paragraphenreiterei.. kann man verschieden nennen.
es ist nervig, ab einem gewissen punkt hemmt es mehr, als dass es wirklich nützt, und es verwandelt meist redliche menschen ja teilweise sogar in täter. egal auf welcher seite des schreibtisches sie nun sitzen


melden

Die größte Schwäche des Menschen

15.06.2012 um 21:23
egoismus, fanatismus, sturheit.. schwäche gibs viele, und jede ist für sich die größte wenn sie in einer großen konzentrierung zusammenkommt


melden

Die größte Schwäche des Menschen

16.06.2012 um 20:34
Das permanente streben nach "mehr"..
Mehr Macht..
Mehr Kontrolle..
Mehr Gier..
Mehr sein (wollen)


melden

Die größte Schwäche des Menschen

16.06.2012 um 21:20
@kamekaze
Zitat von kamekazekamekaze schrieb am 13.06.2012:freunde von mir meinen auch es sei die liebe
In welchem Jahrhundert leben deine Freunde?


melden

Die größte Schwäche des Menschen

16.06.2012 um 22:17
ich würd sagen: der müßiggang, die trägheit. erst sie lässt die gier überhand nehmen. wer nicht lernt, seine gier zu kontrollieren, den kontrolliert seine gier.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist es eine Schwäche zu weinen?
Menschen, 1.130 Beiträge, am 08.06.2015 von Doors
Dini1909 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.130
am 08.06.2015 »
von Doors
Menschen: Männer und Gefühle
Menschen, 75 Beiträge, am 30.06.2013 von Miss_Hippie
retiarius am 27.06.2013, Seite: 1 2 3 4
75
am 30.06.2013 »
Menschen: Schwache Menschen
Menschen, 74 Beiträge, am 30.05.2013 von sanatorium
Philip am 14.05.2009, Seite: 1 2 3 4
74
am 30.05.2013 »
Menschen: Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?
Menschen, 41 Beiträge, am 05.08.2013 von Oliver89
Oliver89 am 26.06.2013, Seite: 1 2
41
am 05.08.2013 »
Menschen: Was sind das für Menschen, die sich nie Schwäche eingestehen?
Menschen, 49 Beiträge, am 16.09.2011 von DrAcHeNiA
Oliver89 am 15.09.2011, Seite: 1 2 3
49
am 16.09.2011 »