weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größte Schwäche des Menschen

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwäche

Die größte Schwäche des Menschen

14.06.2012 um 15:18
Die oft verkehrten Moralvorstellungen, das rosarot Sehen, das Wegsehen und ihr unendlicher Egoismus und Stolz.


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

14.06.2012 um 15:20
Es gibt so viele Schwächen, fast zu viele um sie alle benennen zu können - wie @blutfeder schon sagte.

Ich möchte es insgesamt als Ansammlung von Widersprüchen bezeichnen.
Zu wenige erkennen und verstehen diese Widersprüche überhaupt. Zu viele sind zu subjektiv.
Viel mehr müsste die Fähigkeit des Reflektierens gelehrt und geübt werden. Würden wir uns grundlegend mehr Gedanken über unsere Taten und deren Konsequenzen machen, so würde auch viel weniger Blödsinn angestellt oder von sich gegeben werden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

14.06.2012 um 19:27
@blutfeder
blutfeder schrieb:Dummheit
Die Schlimmste aller Schwächen. Mehr sage ich dazu nicht, denn es würde zu viel werden.
hm, schade. würde mich jetzt doch interessieren, was dir dazu einfällt. die anderen punkte hast du auch sehr treffend beschrieben.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

14.06.2012 um 19:42
na gut, gerade ist mir was eingefallen, das ich meine hier recht reinen gewissens reinschreiben zu können. ich meine das bürokratentum, oder die paragraphenreiterei.. kann man verschieden nennen.
es ist nervig, ab einem gewissen punkt hemmt es mehr, als dass es wirklich nützt, und es verwandelt meist redliche menschen ja teilweise sogar in täter. egal auf welcher seite des schreibtisches sie nun sitzen


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

15.06.2012 um 21:23
egoismus, fanatismus, sturheit.. schwäche gibs viele, und jede ist für sich die größte wenn sie in einer großen konzentrierung zusammenkommt


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

16.06.2012 um 20:34
Das permanente streben nach "mehr"..
Mehr Macht..
Mehr Kontrolle..
Mehr Gier..
Mehr sein (wollen)


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

16.06.2012 um 21:20
@kamekaze
kamekaze schrieb:freunde von mir meinen auch es sei die liebe
In welchem Jahrhundert leben deine Freunde?


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die größte Schwäche des Menschen

16.06.2012 um 22:17
ich würd sagen: der müßiggang, die trägheit. erst sie lässt die gier überhand nehmen. wer nicht lernt, seine gier zu kontrollieren, den kontrolliert seine gier.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden