Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von heute auf morgen weg!

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Weg .. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 12:50
Hallo liebe AllMy Gemeinde ich stelle mir schon lange eine große Frage mit vielen kleinen Fragen ich weiß nicht ob ich richtig hier bin in der Rubrik oder etwas ähnliches schon gefragt wurde..

So zu meinem Anliegen ich frage mich wie es uns ergehen würde wenn die Menschheit von heute auf morgen verschwinden würde und nur ein kleines Grüppchen von 5-10 Leuten überbleibt ich weiß ziemlich schräg aber ich frage mich das schon lange..
Was macht man aus psychologischer Sicht zuerst?
Nahrung wird die ersten Monate ja wahrscheinlich kein Thema sein aber was ist danach?
Kann man ohne medizinische Versorgung überhaupt über die Runden kommen?
Was ist mit den Kraftwerken oder den Chemiefabriken ohne Menschen?
Trocknet Benzin aus oder wird unbrauchbar?

Es bleiben noch ein paar Fragen offen aber ich hoffe ihr könnt mir einige beantworten und vielleicht schreibt ihr auch wie ihr an so eine Sache rangehen würdet was würdet ihr tun ..

Gruß MysteriiouzZ.

Anzeige
melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 12:56
Zu der medizinischen Versorgung:

JA es ist bei bestimmten Krankheiten möglich, dass man überlebt. Aber zb bei Leistenbrüchen wär man schnell weg vom Fenster. Vorallem wenn sich was einklemmt...


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 12:57
@Tarya13117
Solche Sachen könnten dann schnell zum Problem werden Entzündungen, Brüche etc..


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 12:58
Entzündungen kann man ja auch ohne Antibiotika behandelt. Wir sind nur inzwischen so verweichlicht... Da muss man sich einfach nur mehr Zeit lassen. Aber es wäre Möglich.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 12:59
so schnell wie möglich weg von atomkraftwerken, die fliegen dann gern mal in die luft nach einer woche
verarzten kann man sich in bestimmtem maß selbst
spitz-und Breitwegerich verdrücken und auf ne offene wunde, wirkt gut


1x zitiertmelden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 12:59
@Tarya13117
Aber ich mein was macht man bei Brüchen, Zahnschmerzen oder schlimmeren Krankheiten, Beschwerden ??


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 12:59
Ich persönlich habe mir auch schon öfters vorgestellt, wie es wäre, wenn ich (zumindest für ein paar Tage) allein auf der Welt wäre...aber nur mit Bezug auf positive Aktivitäten (alle möglichen Autos ausprobieren, in Läden herumspazieren etc...

aber in Wirklichkeit wäre das wohl ein ziemliches Problem..

Auf N24 gibt es immer wieder Reportagen über das Verschwinden der Menschheit...und da wurde auch gesagt, (war auf die USA bezogen), dass ohne Bedienung der Menschen irgendwann der Strom ausfallen würde, weil nichts mehr reguliert wird und somit das Wasser für die Brennstäbe in den Atomkraftwerken nicht mehr gekühlt werden könne...es gäbe also massenweise Supergaus....

Bei einer handvoll Leuten könnte man gar nicht alles in Schach halten...

Das wäre wohl schneller vorbei, wie die Vorräte halten...


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:00
@Tarya13117

Leistenbrüche müssen nicht unbedingt operiert werden, in der vergangenheit wurden die z.b. mit einem gürtel "abgedrückt", leider kann ich dir nichts über die spätfolgen berichten aber es ist früher so gemacht worden


1x zitiertmelden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:01
@Mixmax
Daran habe ich auch gedacht mal schön die schönen Dinge genießen ..

Aber ohne Menschen auch keine Sicherheit mehr ..


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:01
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Leistenbrüche müssen nicht unbedingt operiert werden, in der vergangenheit wurden die z.b. mit einem gürtel "abgedrückt", leider kann ich dir nichts über die spätfolgen berichten aber es ist früher so gemacht worden
Ja aber wenn d Bruch zu groß wurde, wurde er im Mittelalter zb einfach abgeschnitten^^. DAnn ist der Mensch elendig verreckt.


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:03
Aber auch einfache Dinge können zum Problem werden ..



Aber ich denke das größte Problem wäre die nicht Versorgung der Kraftwerke und Chemiewerke so müsste ja dann im nu die Welt verseucht sein oder irre ich mich?


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:03
Das ist eine viel zu schwammige Ausgangssituation, als dass man da großartig sinnvoll spekulieren kann - und letztendlich wird es auch bei reinen Spekulationen bleiben, logischerweise. Fragt sich, ob es das wert ist. ^^
Wie dem auch sei.
Entscheidend wäre zuerst einmal, um was für eine Gruppe Menschen es sich da handelt - Davon ist beispielsweise die Frage nach "medizinischer "Versorgung" betroffen. Befindet sich ein Arzt unter der Gruppe - dann wär das schon mal ein relevanter Aspekt.
Ganz ohne medizinische Versorgung wird es auf Dauer nicht gehen, dürfte man annehmen.

Was macht man aus psychologischer Sicht? - Es entwickelt sich eine individuelle Gruppendynamik. Mehr kann man dazu nicht sagen, weil keine bestimmten Charaktere bekannt sind.

Nahrung wird vorerst in den Hintergrund rücken. Wahrscheinlich ist, dass sich darüber anfangs wenig bis gar keine Gedanken gemacht wird, sondern die Situation erst mal analysiert und verstanden werden muss. Nahrung scheint auf dem ersten Blick genug da zu sein - also ist es auch erst einmal unwichtig.

Kraftwerke? Wenn keiner mehr da ist, der sie "bedienen" kann... nun, da reicht mein Fachwissen nicht aus, um sagen zu können, was so ein Fachwerk tut, wenn es irgendwann gänzlich auf sich alleine gestellt ist - zufällig irgendein Fachmann an Bord? ;)

Benzin - erst einmal uninteressant, ob es unbrauchbar wird oder nicht. Wenn die Gruppe aus 5-10 Leuten besteht dürften 1-2 Fahrzeuge reichen - und dafür ist weltweit gewiss ausreichend Benzin für eine ganze Weile vorhanden - vermutlich verrecken die Armen eher, als dass das Benzin "schlecht wird oder ausgeht" ;)


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:07
@Splitter
Danke, ich dachte mir das es wahrscheinlich erstmal einen Anführer geben wird der alles koordiniert ..
Nunja das würde ja alles ne Weile gut gehen aber irgendwas kommt immer dazwischen ..


Angenommen man hat keine ärztliche Versorgung ist man glaub ich schnell hinüber.


1x zitiertmelden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:08
@mysteriiouzz
bei deiner ausgangssituation, wären diese letzten 10 menschen in spätestens 100 jahre mit ihrem nachwuchs verschwunden und dann würde die serie zukunft ohne menschen greifen.


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:09
@dasewige
Fortpflanzung wäre ja auch ein Thema nach einigen Jahren des Überlebens.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:09
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:so schnell wie möglich weg von atomkraftwerken, die fliegen dann gern mal in die luft nach einer woche
Das war ein Scherz oder?
Alle AKW's haben eine Notabschaltung einprogrammiert welche das ganze System nach ein paar Tagen ohne Schäden herunterfährt, sollte es nicht mehr bedient werden.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:09
@mysteriiouzz
bedenke der genpol ist gleich null.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:10
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:Danke, ich dachte mir das es wahrscheinlich erstmal einen Anführer geben wird der alles koordiniert ..
Wird es mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit. Hängt alles von den Charakteren ab - es gibt immer jemanden der sich lieber unterordnet und jemanden, der die Fänden in den Händen halten will. Gruppendynamik - wie gesagt.
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:Angenommen man hat keine ärztliche Versorgung ist man glaub ich schnell hinüber.
Je nach Art der Verletzung, Krankheit, usw.
Alle AKW's habe eine Notabschaltung einprogrammiert welche das ganze System nach ein paar Tagen ohne Schäden herunterfährt, sollte es nicht mehr bedient werden.
Danke, die Frage habe ich mir vorhin gestellt und das vermutet.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:12
Das war ein Scherz oder?
Alle AKW's habe eine Notabschaltung einprogrammiert welche das ganze System nach ein paar Tagen ohne Schäden herunterfährt, sollte es nicht mehr bedient werden.
da würde ich mich im Zweifelsfall nicht drauf verlassen und trotzdem weit weg von Atomkraftwerken mein Lager errichten...


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:12
@Challenger
Aber ich denke nicht das alle AKW´s richtig funktionieren oder ?
und was ist mit den Chemiekonzernen?


Anzeige

1x zitiertmelden