weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von heute auf morgen weg!

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen Weg ..

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:02
@mysteriiouzz
@Mixmax
Was müsste man noch an Vorarbeit leisten? Wir haben Charaktere - wir haben eine Vorgeschichte und eine aktuelle Lage....


melden
Anzeige

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:02
Splitter schrieb:Fragt sich nur, ob es dann vllt nicht doch in den Unterhaltungs-Bereich gesteckt werden sollte...
der neue Thread sollte dann eher unter "Forenspiele" erstellt werden


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:03
Dann schlagt mir einen namen vor und die restlichen relevanten dinge dann werde ich ihn gleich erstellen ..


danach muss ich leider los..


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:04
Mixmax schrieb:der neue Thread sollte dann eher unter "Forenspiele" erstellt werden
Auch wieder wahr - allerdings wäre das wohl auf Dauer für viele andere uninteressant, da ja nur die 10 Charaktere etwas dazu beitragen können - der Rest kann nur lesen bzw ggf mal ein Statement abgeben ^^
mysteriiouzz schrieb:Dann schlagt mir einen namen vor und die restlichen relevanten dinge dann werde ich ihn gleich erstellen ..
Naja, der Name muss ja nichts weltbewegendes sein - einfach "Rollenspiel - von heute auf morgen weg" - würde ja schon ausreichen.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:04
Muss auch gleich los...dann erstelle es besser, wenn Du wieder da bist..damit der TE auch Fragen zum Szenario beantworten kann...


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:06
Oder Rollenspiel - 10 Leute allein auf der Welt

..für weitere Mitspieler können sich ja noch andere Leute mit einklinken..es können noch vereinzelt neue Personen hinzu kommen, die auch irgendwo geschützt waren...


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:07
Diskussion: Rollenspiel - Von heute auf morgen weg!


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:08
es können sich ja immer neue personen melden wenn alle 10 vergeben sind ..


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:09
mysteriiouzz schrieb:es können sich ja immer neue personen melden wenn alle 10 vergeben sind ..
Gut, so könnte man es handhaben.
Nichts desto trotz sollten wir uns aber trotzdem ein Limit setzen - bei 2389467238 Teilnehmer wird es dann doch unübersichtlich ;)

Wie auch immer, ich schau mal, ob ich die Vorgeschichte ein wenig beisammen kriege...


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:11
bin mal weg..mal schauen ob abends oder morgen für mich noch eine Figur frei ist...man sollte vielleicht auch noch etwas dazu sagen, außer nur 10 Charaktere aufzulisten....aber @Splitter macht das schon ;)


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:11
@Mixmax
@mysteriiouzz
Handelt es sich um ein Jahr in der Zukunft?


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:12
@Splitter
Das ist gut ich denke dann ist bei 20 personen oder so schluss .. man könnte ja auch von charaktern ina anderen städten schreiben die irgendwann zueinander finden ..


ich bin noch ein paar minuten anwesend und danach muss ich mich leider für heute verabschieden war schön mal hier auf so einem niveau zu diskutieren ..


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:12
@Splitter
wir können ja das heutige datum in einem jahr nehmen ?


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:13
mysteriiouzz schrieb:wir können ja das heutige datum in einem jahr nehmen ?
In einem Jahr? Hui... Vielleicht doch ein wenig weiter voraus? Ich bastel mal einfach was zusammen, wenn es recht ist und packe es in den Rollenspiel-Thread - wenn Veränderungen gewünscht sind, müssen wir sie nachträglich ändern. Oder soll ich den Entwurf erst hier rein stellen?


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:14
@Splitter
Mach es wie du meinst wir können ihn ja hier vorher einmal durchlesen ..


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:14
@mysteriiouzz
Alles klar ;)


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:27
@mysteriiouzz
@Mixmax
@cRAwler23
@Fusselkater
@infest

Stuttgart im Jahre 2031. Wir schreiben den 15. Juni. Es ist 16:26.
Aus einem geheimen Forschungslabor in Moskau wurde ein fiktives Gas von Terroristen entwendet, welches jeden menschlichen Organismus gänzlich auflöst.
Wochen später war dafür gesorgt, dass besagtes Gas in allen größeren Städten der Welt frei gelassen wurde und sich explosionsartig innerhalb kurzer Zeit ausbreitete und sämtliches Leben vernichtete.

Zeitgleich mit der Freilassung des Gases befindet sich eine Gruppe verschiedener Charaktere (siehe Liste oben) in einem hochmodernen Bunker, um an einer Führung durch diesen teilzunehmen.
Aufgrund eines technischen Defekts lassen sich die Türen nach einigen Tagen wieder manuell entriegeln.
Das Gas hat sich derweil bereits verflüchtigt.

Die Charaktere stehen inmitten der Auswirkungen der vorangegangenen Katastrophe.
Das Rollenspiel beginnt.


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:29
@Splitter
ziemlich gut .. aber 2061 ? wären wir den auf dem heutigen stand der technik oder fliegen die autos schon etc... ?


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:30
@mysteriiouzz
Habe es auf 2031 geändert - besser?


melden
Anzeige
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 16:31
@Splitter
ja das ist besser .. dann such dir doch schon mal einen charakter aus ich guck auch schon mal .. ?


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden