Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von heute auf morgen weg!

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Weg .. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:26
@mysteriiouzz

Schon klar.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass man grundsätzlich alles machen könnte, was man wollte. Oder daran, dass die Kraftwerke eventuell durch Notsysteme automatisch runtergefahren werden usw.
Ebenso wird sich mit absoluter Sicherheit die Natur die Welt zurückerobern, ein 10 Menschen oder so machen da keinen Unterschied bei.

Ist aber schon eine krasse Story :)

Anzeige
1x zitiertmelden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:27
@Kc
Krass ist es allemal aber ich habe nichts dergleichen hier gefunden und fande es ziemlich interessant.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:30
Zitat von KcKc schrieb:Kraftwerke eventuell durch Notsysteme automatisch runtergefahren werden
wie gesagt,die muessen dennoch etliche Jahre weiterhin gekuehlt werden..


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:30
@Challenger

aber das läuft doch nur mit vorhandener stromversorgung..od ist die intern?


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:32
@andreasko

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in der Beziehung nicht mitreden kann.
Hab keine Ahnung von Kraftwerken, Notsystemen und Sicherheitseinrichtungen.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:36
@Mixmax

@andreasko

@Kc

Wikipedia: Steuerstab

Wikipedia: Nachzerfallswärme


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:36
Medizinisches Wissen könnte man sich erlesen, man käme ja in Universitätskliniken und deren Bibliotheken rein.

Auch das Wissen der Landwirtschaft wurde ja in Büchern verewigt, von daher sollte es nicht schwer sein die Grundvoraussetzungen für ein humanes Überleben zu erlernen.Mittel zur Umsetzung sind ja auch ausreichend vorhanden.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:38
Verhungern wird man nicht...geht ins Bundeswehrdepot,da sind Sachen die 50 jahre und laenger haltbar sind


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:42
Dieses Topic zeichnet sich mal wieder dadurch aus das jeder irgend nen Kram dazu schreiben kann und es immer passt.

Unsere Welt ist einfach viel zu spezialisiert für wenige Menschen. Die 5 wären jedenfalls in keiner Hinsicht zu beneiden.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:43
https://www.youtube.com/watch?v=4OlmTzOUdio

History Channel hat ne Dokureihe neulich rausgebracht in dem gezeigt wird was mit allem möglichen Passieren würde wen die Menschheit von einem Tag auf den anderen verschwinden würde.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:44
@Bellaphönix

Überleben für die 5-10 Menschen ist sicherlich kein Problem.

Überleben der Menschheit wird allerdings nicht machbar sein unter solchen Bedingungen.


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:45
@killimini
Das ist die Doku die sich ständig auf N24 wiederholt.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:50
Wäre meiner Meinung nach nicht schlimm, so könnte sich der Planet vom menschlichen Missbrauch wieder erholen.

Solange Samenbanken noch mit Strom versorgt sind könnten die weiblichen Überlebenden für andere Genmischung sorgen (blöd formuliert aber ich denke man weiß wies gemeint ist) um kein Inzest zu erzeugen müsste man überlegen wer mt wem und so. Das nächste Problem wäre die Geburt oder die Versorgung des Neugeborenen. Was ist wenn die Frau nicht stillen kann? @Kc


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:56
@Bellaphönix

Naja, gibt auch Milchersatz.

Trotzdem ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die Menschheit bei nur noch 10 Leuten oder so überlebt.

Kann ja übrigens auch sein, dass es 10 Männer sind. Was sollen die dann machen? Eine Gay-Pride-Parade? :D


1x zitiertmelden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 14:07
Die ist aber auch nur bedingt haltbar und sollte nur unter hygienischen Zuständen zubereitet werden.

Da wäre schlecht wenn es nur Männer wären dann hat sich das mit Nachwuchs eh erledigt. @Kc

Nenn mal ein Beispiel wie viele Männer und Frauen zu dieser Gruppe gehören @mysteriiouzz


Ende der Menschheit.... wäre das so schlimm?


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 14:08
Zitat von KcKc schrieb:Kann ja übrigens auch sein, dass es 10 Männer sind. Was sollen die dann machen? Eine Gay-Pride-Parade?
Irgendwie müssen die sich ja beschäftigen. :D

Naja, ich finde das Thema prinzipiell schwer zu beleuchten, dazu ist das Szenario einfach zu viel schichtig und zu allgemein. Ich meine, wie kam es dazu, dass nur noch 10 Leute übrig sind, sind die alle am gleichen Fleck, ist alles schwer zu ergründen ohne das Wissen um die näheren Umstände.
All zu schön sollte es jedenfalls nicht werden für diese zehn Überlebenden.


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 14:09
@Aniara
Naja die Vorgeschichte habe ich jetzt nicht so beachtet es ging jetzt eigentlich nur so ums was wäre wenn..


1x zitiertmelden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 14:18
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:Naja die Vorgeschichte habe ich jetzt nicht so beachtet
Aber genau das ist das eigentlich Relevante an der Sache - sonst verlaufen sämtliche Spekulationen im Sande, weil niemand weiß, worum es eigentlich geht... Möglich, dass die 10 Menschen sich auf verschiedenen Kontinenten befinden... das würde das Ganze noch einmal drastisch ändern ;)


1x zitiertmelden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 14:20
Ich muss wenn ich hier lese die ganze Zeit an Afterworld denken^^.
Wikipedia: Afterworld


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 14:21
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Möglich, dass die 10 Menschen sich auf verschiedenen Kontinenten befinden
Genau das habe ich ja auch beanstandet, wenn die alle auf verschiedenen Kontinenten sind, dann sind das viel schlimmere Umstände als wenn sie bspw. im gleichen Dorf sind.
Deshalb ist für ein solch komplexes Szenario eben auch ein wenig mehr Hintergrund vonnöten.
Sonst könnte man ja alles spekulieren und das hat leider wenig Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden