weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von heute auf morgen weg!

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen Weg ..
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:13
Ich stelle mir aber die Frage ob wir so eine Situation überhaupt meistern könnten? Stelle jetzt mal hier die Nahrungsversorgung in den Vordergrund, wenn die Gruppe nur aus "Stadtmenschen" bestehen würde, wüssten die, wie man z.B. was anbaut, es später erntet und verarbeitet bzw. es länger haltbar macht?


melden
Anzeige

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:14
alasdair schrieb:Ich stelle mir aber die Frage ob wir so eine Situation überhaupt meistern könnten? Stelle jetzt mal hier die Nahrungsversorgung in den Vordergrund, wenn die Gruppe nur aus "Stadtmenschen" bestehen würde, wüssten die, wie man z.B. was anbaut, es später erntet und verarbeitet bzw. es länger haltbar macht?
Wenn sich diese Gruppe mal ganz simpel gesehen in einer Stadt befindet, hat sich das Problem vorerst wohl erledigt.


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:14
@alasdair
Aber bis zu diesem Zeitpunkt wären es ja ein paar Jahre hin und man könnte sich darauf gut vorbereiten.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:14
@alasdair
bei 10 lüts wäre die ernährung kein problem.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:14
mysteriiouzz schrieb:Aber ich denke nicht das alle AKW´s richtig funktionieren oder ?
Wie alt bist du?


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:15
@Challenger
17. Spielt das denn eine Rolle?


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:15
@Challenger
Diese Frage hat sich mir auch gerade gestellt. :D


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:15
alasdair schrieb: wüssten die, wie man z.B. was anbaut, es später erntet und verarbeitet bzw. es länger haltbar macht?
das würden sie wahrscheinlich nicht..aber in den ersten Monaten ist das angebot an haltbaren Lebensmitteln unerschöpflich...in der Zeit könnte man sich eventuell aus Fachliteratur theoretisches Wissen darüber aneignen und es in der Praxis probieren...

klar die werden keinen professionellen Ackerbau betreiben, aber für 10 leute etwas anbauen sollte schon möglich sein...


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:16
@Challenger
Na mit 17 solltest du aber wissen, dass alle AKW's richtig funktionieren, wir hätten ein Problem, wenn nicht. ;)


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:17
@mysteriiouzz

Natürlich funktionieren alle AKW's!
Dann könnten wir ja genau so gut sagen: "Ach die neue Produktereihe von irgendeinem Autohersteller hat keine Bremsen mehr, aber das wird schon irgendwie gehen."


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:18
@mysteriiouzz
@Aniara
@Mixmax
@Challenger
@Splitter
@alasdair
@Tarya13117
@blutfeder

der mensch ist das anpassungsfähigste lebewesen auf diesem planet, gewisse käferarten ausgenommen.


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:18
@Challenger
@Aniara
Bei rund 200 Atomkraftwerken weltweit bin ich mir da nicht so sicher es gab schon etliche Zwischenfälle die nicht hätten sein sollen .. Bestes Beispiel ist Fukushima es sollte Tsunami und Erdbeben geschützt sein war es das ausreichend? ich denke nicht.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:19
@dasewige

Bitte adde mich nicht wenn du mir nichts zu sagen hast was von Interesse ist.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:19
@dasewige
Wo hast du den das wissen her? Der Mensch kann sich nicht anpassen aber seine mittel und Wege machen es ihm möglich.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:20
@mysteriiouzz

Jaja kommt wieder die alte Leier. AKW's funktionieren immer. Der häufigste Fehler ist der Mensch darin.


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:21
Der Film ,,I am legend" ist ein ganz guter Ausblick darauf, was wahrscheinlich passieren würde, wenn die Menschen einfach weg wären oder nur noch ein einzelner überleben würde.

Eingesperrte Tiere würden sicherlich eingehen oder ausbrechen und verwildern.
In Fabriken und Kraftwerken würden möglicherweise Notfallsysteme alles abschalten.

Die Natur würde sich mit der Zeit wieder ausbreiten, weil keiner die Tiere mehr jagt und Pflanzen in Schach hält.

Naja und der verbleibende, letzte Mensch könnte im Prinzip alles machen, was er wollte - außer sich mit anderen Menschen unterhalten.
Einen coolen Wagen klauen und damit durch ein Einkaufszentrum rasen, mit einem Maschinengewehr in die Luft feuern, was er möchte. Nahrungsprobleme wird es wohl kaum geben. Blöd wird es nur, wenn er sich Verletzungen oder Krankheiten einfinge, die er selbst nicht behandeln kann.


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:23
@Kc
Ich denke in einer Gruppe wäre es noch ein wenig einfacher weil man sich untereinander ergänzen könnte in dem Film I am Legend ist der Protagonist auf sich alleine gestellt sein einziger Begleiter ist sein Hund und in unserem Szenario werden die Charaktere auch nicht von Menschenfressenden "Infizierten" verfolgt ..


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:25
zu den AKW...
bei einer Notabschaltung müsste trotzdem noch die Kühlung der Brennstäbe mit Strom versorgt werden...

arbeiten Notstromaggregate normalerweise nicht mit Diesel?...und wer füllt den bei allen AKW's dann immer wieder auf?

Ist die Frage, ob der Dieseltank dann ausreichend ist, die Stäbe sicher abzukühlen...


melden

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:25
Man wuerde eine heftige atomare verseuchung miterleben...wer kuehlt denn weiterhin Jahrelang die Atomkraftwerke wenn die sich mal ausschalten...Kernschmelzen waeren an der Tagesordnung


melden
Anzeige
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von heute auf morgen weg!

15.06.2012 um 13:26
@Challenger
Das müsstest du dann jetzt natürlich auch irgendwie widerlegen?


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden