Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 09:47
Hey.

Dies ist mein 2. Thread.

Die Frage ist ja immer, welchen Sinn haben die Dinge, die in unserem Leben passieren? Mal ganz philosophisch gesehen; warum sterben Menschen die wir lieben, warum haben manche Leute ein Leben,was sie sich immer gewünscht haben, und andere müssen hungern, werden ausgegrenzt, sind krank?! Wo bleibt denn da eigentlich die Gerechtigkeit? Ich frage mich, wie ihr das seht. Vor allem würde ich auch gerne wissen, was habt ihr so für unerklärliche Dinge erlebt in eurem Alltag, oder Dinge, die ihr bereut, und euch wünscht, dass sie nie geschehen sind? Wie würdet ihr denn Sinn des Lebens definieren, und den Sinn darin, dass all diese Dinge passieren?

Das intressiert mich sehr. Danke für alle Antworten. :)


5x zitiertmelden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 09:51
@Moonlightgirl
was ist denn jetzt an deinen beispielen "übersinnlich"?


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 09:53
@Moonlightgirl
das leben ist nicht fair! das muß man nur begreifen!

der sinn des lebens, ist das leben selber.
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Dies ist mein 2. Thread.
glückwunsch zur 100%tiger steigerung.


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 09:55
@dasewige
So sieht's aus. Der Sinn des Lebens ist das Leben bzW. zu leben. Es gibt keine Aufgaben zu erfüllen. Wir kommen hier her, machen bestimmte Erfahrungen, gehen wieder und das geht immer so weiter. Das ist einfach der Kreislauf des Lebens.


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 09:55
Also, warum es ungerechtigkeit gibt könnte sich manch andere sich so erklären, wir vor einem Dimensionssprung stehen, und deshalb alle Wahnsinnig werden... was ich doch ziemlich in Frage stelle, denn die Menschen wären noch lange nicht reich für eine neue Dimension.... wenn es eine Solche überhaupt gibt :D


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 10:04
@Xenvarkas
der wahnsinn kommt daher, weil die beim dimensionssprung, immer vor die wand springen! ;)


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 10:08
@dasewige
Gut erklärt :D

Nein aber mal ernsthaft: Es liegt meiner ansicht nach an der Individualität. Jeder ist verschieden, lebt anders, hat andere Gedanken, andere meinungen. Die einen verrückter die anderen dem Schwarm folgend und wieder andere kümmern sich nur um sich andere wiederum wollen die Weltherrschaft :D
Individualität trägt Konflikte mit sich. Man kann keinen Menschen Kategorisieren und dann ihn in eine Gruppe einteilen. So dass es dann "endlich frieden gibt".


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 10:15
@Xenvarkas
das menschen schwerst krank werden, hat nichts mit der individualität zu tun, es passiert. ( bitte jetzt nicht mit der disposision kommen)
selbst der reichste mensch und der gemeinste mensch können schwere krankheiten treffen oder unfälle.
das sind dinge die passieren oder anders gesagt, das ist das lebensrisiko.


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 10:20
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Wie würdet ihr denn Sinn des Lebens definieren, und den Sinn darin, dass all diese Dinge passieren?
der sinn des lebens ist es aus erfahrungen zu lernen, sich dadurch weiterzuentwickeln in seiner persönlichkeit um sein wahres "ich" zu erkennen.

die mentale/geistige weiterentwicklung, diese bewusstseinserweiterung sehe ich als sinn des lebens an .... zumindest ist es der sinn meines lebens den ich für mich gefunden habe :)


3x zitiertmelden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 10:24
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Wo bleibt denn da eigentlich die Gerechtigkeit?
Im irdischen Leben gibt es keine Gerechtigkeit.Weil sich das gar nicht deffinieren liess.
Was ist denn gerecht?Den Kinderschänder an Krebs verrecken zu lassen?
Obwohl deswegen dann seine herzensgute Mutter,die sozial engagiert ist, Selbstmord begeht?


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 10:25
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Mal ganz philosophisch gesehen; warum sterben Menschen die wir lieben, warum haben manche Leute ein Leben,was sie sich immer gewünscht haben, und andere müssen hungern, werden ausgegrenzt, sind krank?!
manche haben eben die Arschkarte, so einfach ist das.


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 10:30
Gerechtigkeit kann man leider oftmals vergebens suchen...
Naja, so ist das Leben... Manche haben Glück, andere wiederum Pech. Und wieder andere sind selber Schuld an ihrem leid bzw. haben sich ihr Glück hart erarbeitet... Sgibt alles...

Was ich bereue? Bezüglich der Menschheit "bereue" ich dass sie "nie" aus ihren Fehlern lernt.

Meine vergangenen Taten? Das wüsstest du wohl gern! :P:

Was ich schon für unerklärliches erlebt habe? Hm... habe schon drei UFOs gesehen, wobei ich bei meiner letzten Sichtung nicht sicher bin ob es sich um ein Modellflugzeug handelte. o.O

Aber so unerklärlich ist das jetzt auch wieder nicht...

Der Sinn des Lebens liegt darin ein moralisch korrektes Leben zu führen in dem man sich und seine Mitmenschen glücklich macht.


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 10:55
Leben und Leben zu erhalten... Sprich dafür sorgen das die eigene Rasse nicht ausstirbt. Glaube das ist so ziemlich der Sinn jedes Lebewesens.

Nur weil wir wissen das wir sind und uns die umwelt anpassen können wie es uns eben passt, heißt das nicht, das wir zu etwas höherem bestimmt sind.

Ungerechtigkeit gehört ebenso in die Natur, klar gibt es immer diese Spinner die sagen "Ja nur der Mensch ist soooooo schrecklich böse das er eigentlich kollektiv selbstmord begehen müsste" aber naja sag der Gnu-Mutter mal das der Löwe der grad ihr Kalb gerissen hat ja höflichst und anständig und moralisch einwandfrei gehandelt hat....

Unerklärliches und Übersinnliches entsteht meißt aus einem einfachen Grund, der Betrachter/Beobachter sieht nur einen Teil des Ereignisses und kennt evtl nicht alle hintergründe und kann mangels wissens Dinge nicht einordnen.

Schlafstarre ist da eines der besten Beispiele, oder UFO´s... (Also zumindest die die Außerirdischen Ursprungs sein sollen)

Die Menschheit ist schon seit Zig tausend jahren krampfhaft dabei Übersinnliches durch Wissenschaft zu ersetzen, manchmal offen manchmal im geheimen.

Also gern darf natürlich jeder ein romantisches Weltbild haben, der es eben haben will. Mit glaube an einen großen Erschaffer, an Engel und Teufelchen usw. Aber erklären lassen sich die Dinge die geschehen leider nur mit harten fakten, alles andere sind nur Mutmaßungen und die erklärungen der unwissenden für dinge die sie eben nicht erklären können.

Wie auch immer ;)

Jedem das seine !

@Moonlightgirl


Gruß, JimmyWho


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 11:04
@dasewige
ja, verständlich, aber ich bezog das auf den eben genannten "Wahnsinn" ^^


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 11:54
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:der sinn des lebens ist es aus erfahrungen zu lernen, sich dadurch weiterzuentwickeln in seiner persönlichkeit um sein wahres "ich" zu erkennen.

die mentale/geistige weiterentwicklung, diese bewusstseinserweiterung sehe ich als sinn des lebens an .... zumindest ist es der sinn meines lebens den ich für mich gefunden habe :)
Sehr schön geschrieben..
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen :)


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 13:28
es passieren nur dem Übersinnliche Dinge der auch an solches glaubt...
mir ist noch nie etwas Übersinnliches widerfahren in meinem Leben,
es gibt wohl Dinge die unerklärbar sind, übersinnlich jedoch nicht...
ein direkten Sinn der Sachen die uns im Leben widerfahren gibt es nicht,
es ist nur eine Anreihung verschiedenster Zufälle manchmal beruhend auf unseren guten oder Fehlentscheidungen...
der eine wird in ne Welt geboren die, dank des Geldes und des vernünftigen Umgang's ihrer Eltern etc etc, ihn glücklich macht, der andere halt nicht...
Gerechtigkeit gibt es in dem Sinne nicht, es müsste jeder in die selben Verhältnisse hinein geboren werden und jeder gleich gesund/krank damit es sie gäbe...
was ich bereu oder mir wünsch lass ich ma weg...
Sinn des Leben's, ich denke im Grunde bloß Erhaltung der eigenen Art, den persönliche Sinn eines jeden hat @-Therion- wohl ganz gut definiert...

Glückwunsch zum zweiten Thred @Moonlightgirl ^^


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 13:45
@Moonlightgirl
Was ein Haufen von Fragen. Irgendwie erkenne ich da keinen roten Faden...
Willst du jetzt über unerklärliche Phänomene oder den Sinn des Lebens diskutieren?
Zu beiden Themen gibt es doch schon unzählige Diskussionen, warum hast du dich dort nicht einfach eingeklingt?


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 13:53
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die mentale/geistige weiterentwicklung, diese bewusstseinserweiterung sehe ich als sinn des lebens an .... zumindest ist es der sinn meines lebens den ich für mich gefunden habe :)
sehe ich genauso wie du ;)

Das Leben muss einen Sinn haben und den können wir nicht erkennen, sonst wäre das Leben nicht mehr Lebenswert. Genau das macht es doch aus, nicht zu wissen warum man überhaupt hier ist! Wenn ich persönlich keinen Glauben mehr an ein Leben nach dem Tot hätte, wäre für mich das Leben wirklich sinnlos... Für was wäre dann das ganze Theater hier? Das nicht gerade einfache Leben... Wozu müsste man weiter machen, wenn eh alles Sinnlos wäre?!


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 13:58
@tic

Ich denke nicht das nur Leute die an übersinnliche Dinge glauben so etwas wiederfährt. Ich würde ehr sagen das Leute die nicht an übersinnliche Dinge glauben, für solche Geschehnisse nach einer rationalen Erklärung suchen und diese Geschehnisse dahingegen als normal betrachten ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen. Menschen die aber dinge die sie sich nicht erklären können öfter hinterfragen werden dadurch auch öfter feststellen das es vielleicht nicht immer eine rationale Erklärung gibt. Es gibt ja auch Personen die den gewissen 7. Sinn haben. :-)


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 14:08
Ich kann mir alles was mir widerfahren ist erklären, daher ist mir noch nix Übersinnliches widerfahren, mag sein das es bei manchen/vielen so ist wie du schreibst, bei mir jedoch nicht @Kaarster ...


melden