weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 14:11
@Moonlightgirl
du kriegst nichts geschenkt ausser dem leben selbst. das leben hat keinen tieferen sinn, dass macht uns frei, dass zu erkennen ist der sinn.


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 14:13
@Kaarster
Kannst du mir ein paar Beispiele nennen, was du persönlich unter "übersinnlichem Erlebnis" verstehst?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 14:20
@Moonlightgirl
also mein einziges übersinnliches, wenn man es so nennen kann, ist das ich mal ausserhalb meines körpers war.

normalerweise brauche ich lange zum einschlafen, aber bei diesem mal war alles anders.
ich war total entspannt, aber nicht müde. ich habe mich von allen gedanken befreit und die augen geschlossen und bumm war ich weg. keine einschlafphase oder traumphasen etc. ich war in einem augenblick noch im bett und in bruchteilen einer sekunde stand ich vor meiner haustür.
alles fühlte sich irgendwie fremd und doch gut an. ich habe mich getrennt und doch verbunden gefühlt.
es war als wäre ich an 2 orten gleichzeitig, ein unbeschreibliches gefühl.
ich wusste, dass mein körper noch wach ist und mein geist auch.
als ich mir bewusst wurde, was da abging wurde die gravitation aufgehoben und ich wurde in den weltraum katapultiert.

seit diesem tag bin ich mir sicher, dass die psyche zu sehr viel mehr fähig ist, als wir glauben.


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 14:24
@BlackFlame

Also das Wort "übersinnlich" beudeutet "über unsere sinne hinaus"

Sachen die wir mit unseren Sinnen nicht erklären können. Vielleicht hast du schon mal davon gehört, das Leute ein Ereignis vorraus sehen und dieses Dann eintritt.

Oder Menschen die eine Ausserkörperliche erfahrung gemacht haben.

Solche Sachen kann man nicht als unsinn kleinreden, jedenfalls nicht wenn man selber solche Erfahrungen macht.


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 14:48
Weil das Leben so vielseitig ist.
Man kann nicht alles erklären, wieso warum weshalb.
Ist es Schicksal? Ist es eine Fügung?

Ich habe bis jetzt keine übersinnliche Dinge erlebt.


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 18:01
@Moonlightgirl
also der threadtitel hat so gut wie nix mit dem Eingangspost zu tun. In meinem Leben passieren Dinge, die nun einmal zum Leben dazu gehören, das kann ich gerecht oder ungerecht finden, ändert aber nichts daran, dass es passiert. Und UNerklärliches, Übersinnliches habe ich noch nicht erlebt, denn es ist ja nichts unerklärlich, nur weil es für mich persönlich keine Erklärung gibt. Beispiel: Mein Haustier wird überfahren und ist tot. Für mich gefühlsmäßig unerklärlich, eben war es noch da, lebend und fröhlich, jetzt nicht mehr, das ist nicht gerecht, ich kann mir nicht erklären, warum das passieren musste. Fakt ist, das Tier wurde beim überqueren einer Strasse von einem Auto, das nicht mehr bremsen konnte, weil es das Tier zu spät gesehen oder das Risiko zu bremsen zu groß gewesen wäre über-, angefahren. Durch den Aufprall ist das Tier tödlich verletzt worden. Das ist die Erklärung. Diese Erklärung ist rational, kommt aber gefühlsmäßig nicht an, da ich mich damit nicht zufrieden geben kann, man will den Sinn suchen. Es gibt keinen "Sinn", es ist einfach passiert.


melden
TNG
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 19:29
@Moonlightgirl
Moonlightgirl schrieb:warum sterben Menschen die wir lieben, warum haben manche Leute ein Leben,was sie sich immer gewünscht haben, und andere müssen hungern, werden ausgegrenzt, sind krank?! Wo bleibt denn da eigentlich die Gerechtigkeit?
Wer hat Ihnen denn die Räuberpistole erzählt, dass auf diesem unserem Planeten irgend etwas mit Gerechtigkeit einherginge!? An Ihren Beispielen finde ich auch weder etwas "unerklärliches", noch etwas "Übersinnliches", wovon übrigens weder das eine noch das andere existiert.


melden

Warum passieren unerklärliche, übersinnliche Dinge in unserem Leben?

16.06.2012 um 20:51
-Therion- schrieb:der sinn des lebens ist es aus erfahrungen zu lernen, sich dadurch weiterzuentwickeln in seiner persönlichkeit um sein wahres "ich" zu erkennen.
Sehe ich auch so. Die Lebensumstände welche scheinbar ungerecht aufgeteilt sind, sind dabei nur Mittel zum Zweck.

Kein Mensch, ob arm oder reich, gesund oder krank ist sein Leben lang permanent glücklich und zufrieden. Gewisse menschliche Probleme sind unabhängig von Besitz oder Gesundheit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden