Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern - die wahren Feinde?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Eltern Kind Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:11
eine anale zangengeburt ist aber auch bestimmt schmerzhaft....

ich wünschte, mein 17jähriger bengel hätte ein bisschen mehr von mir :

der säuft nicht , nimmt keine drogen, schlägereien geht er aus dem weg
und seiner freundin ist er treu.

was habe ich nur falsch gemacht ?

buddel

a product of membership !

Anzeige
melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:12
ach was, seid doch froh das sie da sind, wer würde euch denn versorgen??? Oder konntet ihr schon von klein auf euren arsch selbst abputzen???

ok, entschuldigt das was jetzt sehr chrass ausgedrückt"!! Meine Eltern nerven natülich auch aber, im innersten meinen sie es nur gut! mich nervt das auch schon das sie es nur gut meinen aber da muss man sich glaube ich einfach mit abfinden!!!

I don´t like mondays!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:14
@buddel

entweder kommt das noch
oder du hast einen wirklich tollen engels sohn *g*

oder du weist noch gar nix davon...

C'est la vie


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:17
@buddel

du warst das perfekte vorbild

er hat von dir genau gelernt wie man es nicht machen soll gg*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:18
Da muß ich dir recht geben.

Irgendwann war ich mal an einem Punkt angekommen, wo ich entschieden habe, nicht mehr alles zu erzählen. Ich wusste, dass sie sich dann Sorgen machen würden. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber sie würden permanent anrufen und fragen, wie's mir geht. Und sie würde versuchen Lösungen für meine Probleme zu finden.
Das möchte ich nicht mehr. Ich bin in einem Alter wo ich nicht mehr bemuttert werden muß.
DAS würde nerven. Aber ansonsten sind sie unglaublich lieb, aufgeschlossen und hilfsbereit.
Meine Frau sagt, sie hätte die besten Schwiegereltern der ganzen Welt.

Ich bin froh, dass ich sie habe und möchte sie nicht missen...


hh

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:32
also meine eltern gehören keiner sekte an, glaub ich zumindest, könnt ich bei gelegenheit aber erfragen.

ich denke
jeder hat mal zoff mit den eltern.
aber das ist das normalste auf der welt, weil wenn man jeden tag mit derselben person in einer wohnung/ einem haus ist, dann kanns da klarerweise leicht zu auseinandersetzungen kommen.

mein vater gehört maximal zu einer freakgruppe dazu! *g*
nein also ich könnt mir weder ein leben ohne meinen vater noch ohne meiner mutter vorstellen, sie sind beide einmalig.

mit meinem vater streit ich nie, liegt aber auch sicher daran dass er nicht bei uns wohnt und ich ihn "nur" ca. 1 mal in der woche sehe.
aber wenn ich ihn brauche dann ist er immer, immer für mich da!


und was meinte mama angeht ->
ja, mir IHR lebe ich gemeinsam in einer wohnung und seh sie auch jeden tag.
noch dazu ist sie löwe. (voll schlimm! ^^)
ich streite auch des öfteren mit ihr, aber sie ist eigentlich sehr verständnisvoll und versucht sich immer mir anzupassen.
also für mein alter ( bin ein 92ter baujahr *lol*) erlaubt sie mir extrem viel, das rechne ich ihr schon hoch an und im großen und ganzen ist sie auch eine äußerst sympathische person!

ich liebe sie beide und bin froh dass ich sie als eltern hab!

gr33tingz

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden
tek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:44
umso strenger die eltern umso besser...

wenn du in der nacht die 12-13 jährigen mädchen volltrunken herumgröllen siehst, weisst du genau das die eltern die erziehung verplant haben..
leider häuft sich diese art von erziehung in den letzten jahren..
erfolg in der schule, sozialverhalten usw hängt alles von den eltern ab..

ein hoch auf die gesunde watschn ^.^


Respekt ist alles


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:53
@buddel
Tao hat recht richte deinem sohn von mir schöne grüße aus und sag ihm das er ein sehr willensstarker und großartiger mensch sein muss das er trotz des miserrablen vaters vernünftig ist... das zeugt nämlich von geistiger stärke.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:54
-> ein hoch auf die gesunde watschn <- -> respekt ist alles <-

das schlägt sich ein bisschen find ich..



nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 15:13
Ja genau-passt ja auf- ELTERN SIE WERDEN EUCH KRIEGEN ;)





Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 15:26
@Cara

ja was ich noch fragen wollte
und zwar

wie kommst du eigentlich darauf das es eine geheime organisation oder so etwas gibt?
werden wir nicht auch alle erwachsen und bekommen dann (vielleicht) ein kind?
sind wir dann auch dabei, oder was?

und was sollte der sinn sein? ;)

C'est la vie


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 15:52
hey, the_secret.
hast du nicht n smiley vergessen oder ist dir mein unterschwelliger stolz nicht aufgefallen ?

DAS IST DER BESTE BENGEL DER WELT !!!

(95% das verdienst seiner mutter) ;)

buddel

a product of membership !


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 15:52
@Chiby
Cara und ich haben uns darüber geschrieben,
was unsere Eltern alles so getan haben.
Haben eben die Vor-und Nachteile aufgewogen.
Frag mich nicht wie wir darauf gekommen sind....*g*


Habe aber den eindruck, das niemand so richtig
seine Eltern eintauschen würde.

Man muss eben nur denken:
ES HÄTTE JA AUCH SCHLIMMER KOMMEN KÖNNEN!!!!!!

Hoffnung- Nur veranschaulichung der Wirklichkeit?!


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 16:03
@tynkabel
Richtig ^^

Und trotzdem nervt es manchmal(oder immer), wenn die Eltern einem immer hinterherdackeln und man nie Zeit für sich hat wenn man zu Hause ist. Naja ich denke ohne Eltern hingegen wäre es trostlos und langweilig, wenn man niemanden hat über den man sich ärgern kann oder die einem Sachen verbieten ^^...Aber schließlich haben Eltern ja auch nicht NUR schlechte Eigenschaften...

Life is to short to think about it...


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 16:26
Ich kann das nicht nachvollziehen, ich liebe meine eltern und ich habe sie nie als feind angesehen. Meine eltern und ich haben schon immer eine Freundschaftliche basis. ich hatte nie hausarrest und nie fernsehverbot und ich musste nie was essen was ich nicht essen wollte. aber vielleicht liegt es an der art der erziehung. ich denke wenn man den demokratischen stil wählt kann man fast nichts falsch machen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 16:26
wir haben keine gewalt in der familie.
wir diskutieren alles aus.
meine eltern setzen mir grenzen, geben mir aber auch viele freiheiten.

komischerweise versteh ich aus diesem masterplan system gar nichts.
mich mit meinen eltern zu vergleichen geht gar nicht..
ich hab aus meiner familie gelernt..
ich hab aus der schule gelernt..
ich hab von freunden gelernt..
ich hab in meinen freiheiten gelernt..
ich hab von meinen eltern gelernt..

doch bekomm ich mein muster nicht zusammen.
ich passe nicht in diese erziehung rein.
das endergebnis des plans passt nicht auf mich..

ich hab mich selbst erzogen.

meinen charakter komischerweise von einen auf den anderen tag verändert.
das habe ich noch gut in erinnerung, wie es klick gemacht hat.

was ich heute geworden bin, kann ich nicht erklären.
ich bin es einfach.

manchmal glaube ich unser leben ist vorprogrammiert.
da sich alles so schlagartig ändern kann.

-

deine eltern sind freunde, die immer für dich da sind.
aber tragen trotzdem den titel "mama" und "papa"
und müssen meist die schuld auf sich nehmen, wenn man mal was verbockt hat.
sie können dich nicht manipulieren.. nur wenn du es zulässt.

trifft man seine liebe ist man bereit mehr vertrauen zu geben als zu seinen eigenen eltern.. komisch?

feinde?

sie meinen es nur gut, sorgen sich um jemanden etc. immer im guten sinne.
du bist dein eigener feind, zu denken sie wollen dir was böses.
immer zu im negativen denken.
das mach ich selbst sogar noch, das möchte ich gar nicht abstreiten.





Done.


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 16:33
@joybeat
Ich sehe meine Eltern auch nicht als Feinde.
Habe eigentlich ein sehr gutes Verhältniss zu meinen
Eltern, doch es gibt eben Tage, da sieht man das
alles ein klein wenig anders.


Aber jedes Elternpaar wird immer "fortschrittlicher"
das liegt natürlich an der Zeit.

Damit meine ich, das meine Eltern mir mehr
durch gehen lassen als meine Großeltern, wenn
sie meine Eltern wären.

Ist n bischen kompliziert......*g*

Hoffnung- Nur veranschaulichung der Wirklichkeit?!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 16:39
Wie ich gestern meiner Mutter sagte.

Sie hat mir schon oft die richtige Richtung gezeigt und auf dem Weg den ich in meinem Leben geh ist sie steht ein guter Wegweiser gewesen, doch schließlich ist es immer meine Entscheidung, welche Richtung ich gehen werde.

Das akzeptieren beide Elternteile. Sie unterstützen mich wo sie nur können.
Natürlich gibt es auch Stress zwischen uns, was ich aber als normal empfinde.

Sie setzen Grenzen, die aber nicht unerschütterlich sind.
Ich muss zugeben, inzwischen habe ich mir beigebracht in manchen Stuationen meinen Kopf gegen sie zu benützen, nicht um falsches zu sein, sondern einfach um das zu erreichen, was ich für nötig halte.

Ehre deine Eltern->ja ABER nur dann wenn sie dich auch ehren.
Vertraue ihnen blind-> nein Blindheit ist nie gut!

Manchmal lehre ich meine Eltern und manchmal lehren sie mich.
Ao ist das bei uns. Ich sehe sie als eine Stütze ( eine liebe Stütze) die mir hilft aufrecht zu stehen.

Ich finde es kommt einzig und alleine auf die Verbindung inerhalb der Familie an, dann kann man sagen Freund oder Feind, was übrigens beides sehr pauschalisiert ist.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 17:49
Eltern machen bestimmt vieles "falsch" - aber auch vieles richtig.
Ich urteile eigentlich ungern über meine Eltern, weil ich nicht sagen kann das ich es in ihrer Situation besser gemacht hätte .
Obwohl ich rein gefühlsmäßig schon auch sauer oder traurig über manche Dinge bin. Aber da ich alt genug bin muss ich halt zusehen , dass ich das was sie "verbockt" haben selber irgendwie geregelt bekomme.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 17:53
BUDDEL!!!

eltern sind alle von der illuminati ausgebildet um uns zu quälen!^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



Anzeige

melden