Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Rollenverteilung Langzeitbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 13:17
@Thalassa Oh beim Kochen werde ich aber auch zum Diktator :D

Anzeige
melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 13:20
DAS wiederum finde ich gut. In der Küche darf sie gern dominieren (und auch manchmal woanders... ;) )


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 13:24
@sunswine

:D Ich würde mich ja auch gerne mal "bekochen" lassen - aber Fehlanzeige :( , zum Glück machts mir ja auch Spaß ...
Dafür habe ich die Gebiete der oberen Schrankfächer abgegeben - da lasse ich meinen Mann dominieren - ist mir angenehmer, als immer auf die Leiter zu kraxeln ;) .
Ganz überspitzt sehe ich all sowas als harmonische und ausgeglichene Beziehung ...
Vor allem, wenn man so wie wir, seit drei Jahren 24 Stunden am Tag mehr oder weniger ununterbrochen aufeinander hockt - und das freiwillig !


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 14:56
Meine größte Angst ist eben, dass das Aufeinanderhocken die Liebe und Beziehung kaputt machen könnte, aber soll ja auch nicht bei allen so sein :) Thalassa
Bei uns entscheiden mein Partner und ich wer kocht, und danach soll der andere bloß nicht versuchen was auf eigene Faust zu machen, das gibt Ärger ;)


1x zitiertmelden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 15:07
@sunswine
Zitat von sunswinesunswine schrieb:und danach soll der andere bloß nicht versuchen was auf eigene Faust zu machen, das gibt Ärger ;)
:D Neeeeeee, das übernehme ich gerne freiwillig :) , außer Spiegeleier "auf Stulle", die schmecken mir besser, wenn der "Chef" sie macht :D . Warum weiß ich nicht.
Zitat von sunswinesunswine schrieb:Meine größte Angst ist eben, dass das Aufeinanderhocken die Liebe und Beziehung kaputt machen könnte
Bei uns ist es genau das Gegenteil - uns schweißt das immer mehr zusammen, manchmal denken bzw sagen wir zeitweise genau das gleiche ... irgendwann - wenn das so weitergeht - brauchen wir garnicht mehr miteinander zu reden oder zu texten :D


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 15:11
@Thalassa das kenne ich, aber ich glaube das kommt erst von Aufeinanderhocken :D und kann irgendwann langweilen


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 15:15
@sunswine

Nööööööööö, wir finden das gut, weil es uns zeigt, daß unsere damalige Entscheidung, ein Paar zu werden, das beste war, was es geben konnte ;) .


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 15:16
Ist immer ein schönes Gefühl wenn sich das immer wieder bestätigt :) @Thalassa


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 22:05
@berlinisshit ist deine Frau denn glücklich damit? Hab ja mal was von Emantipation gehört, kann ja sein, dass sie dieses Gerücht auch wahrgenommen hat :D


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 22:48
nein. das gibt es bei uns nicht. und ja, sie ist glücklich. :)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 22:59
@berlinisshit oder HAT glücklich zu sein :troll: Na muss ja jeder für sich entscheiden. Wie lange seid ihr zusammen?


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 23:12
eben.
seit 14 jahren, wie oben schon geschrieben ;)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 23:16
Und du bist nie fremd gegangen? entschuldige meine Unverblümtheit @berlinisshit


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 23:17
nein. warum sollte ich das??


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 23:32
@berlinisshit das frage ich mich auch bei so manchen Pärchen ;)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 23:39
hast du das schonmal getan?


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 23:49
@berlinisshit nein, ich bin wahrscheinlich die Person, die das am Meisten verabscheut. Ich glaube bis auf das habe ich fast keine nogoes


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

20.06.2012 um 23:49
das ist selten. und gut so.


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 01:26
sobald allein der gedanke aufkommt, man müsse mit dem partne rin konkurrenz treten, ist das schon ein schritt in die falsche Richtung.

Man sollte sich ergänzen.

Konflikte müssen ausdiskutiert werden, das ist ganz klar, auf vernünftige art und weise.

Wenn jemand freiwillig darauf verzichtet sachen zu entscheiden, gut, deren entscheidung, muss jeder selber wissen

Ich persönlich hätte ein Problem damit, wenn meine frau keinerlei eigene Ambitionen hat und nur dafür lebt ich zu bekochen und ich der mittelpunkt ihres Universums bin.

Das wär mir zu langweilig


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 06:23
@shionoro das ist das, was wir uns wünschen, aber ich habe z.B. gelesen, dass ist dem Menschen evolotionär bedingt alles gar nicht so einfach möglich. Wir sind zwar von den Vorstellungen recht weit entwickelt, aber die Entwicklung geht zu schnell, als dass unsere Gene sich darauf einstellen konnten, das führt oft zu Konflikten, vor allem in der Beziehung, die jeden Tag vorhanden ist. Haben alle nicht umsonst psychische Probleme in Maßen wie nie zuvor :P


Anzeige

melden