Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Rollenverteilung Langzeitbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

09.07.2012 um 21:59
@Soley
Ganz genau so gehts auch mir! ;) Ich versuche das langsam abzubauen. Versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren. :)

Anzeige
melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

10.07.2012 um 18:53
@sunswine

Ja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
Obwohl ich mich immer schwer tue in Geduld üben.
Aber manche Dinge sind eben wichtiger ;)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

10.07.2012 um 19:22
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich gestehe mir es nicht gerne ein, aber ich bin wohl so. Ich will das Ruder übernehmen, ich will bestimmen, wie wann was passiert. Zwar nicht immer, aber viel zu oft.
@Soley
Willkommen im Club ;)

Ich versuche möglichst, mir dessen immer bewußt zu sein. Zum Glück nimmt mein Freund es meistens mit Humor und macht mich scherzhaft darauf aufmerksam, wenn ich es denn mal übertreibe :)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

10.07.2012 um 19:48
@skeptikerin

Ja leider ist mein Freund nicht so verständnisvoll :(

Vielleicht weil ich einfach zu weit gehe manchmal.
Er wirft mir vor ich will alles bestimmen weil ich denke er wäre zu blöd. Ist aber nicht so. Ich hab einfach gerne alles unter Kontrolle. Und das funktioniert bestens wenn ich etwas selber mache oder regele. Ist nicht so als würd ich ihm nicht vertrauen... Nur weil ich halt gewisse Ding so oder so haben möchte und nicht anders. Und ich will mich nicht nerven lassen wenn er es nicht zu 100% schafft, sondern nur 99% :D
Das ist schon bekloppt.

Ich komm mir manchmal unheimlich undankbar vor...


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

11.07.2012 um 08:59
@Soley
Das Gefühl der Undankbarkeit kenn ich auch sehr gut.

Ich bin es schon immer gewohnt gewesen, die Macherin zu sein und für alles die Verantwortung zu haben.
Da ist es halt für mich schwierig, die Kontrolle und auch die Verantwortung abzugeben. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, dass du viel Verantwortung hast und hattest.

Mach dich damit nicht so fertig, sondern versuch es in einem ruhigen Gespräch deinem Freund zu erklären, falls du das noch nicht getan hast.
Mir hilft es wirklich, mir dieses Kontrollgefühl vor Augen zu führen und die Zähne zusammen zu beißen und einfach mal nichts sagen :)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

11.07.2012 um 17:24
@skeptikerin @Soley

Find ich gut, es ist wichtig immer weiter an sich zuwachsen. :)

Befinde mich gerade auch auf einem sehr interessanten Trip, ich nehme viel mehr Dinge nun endlich wie sie sind und es ist alles besser da durch. ;) Klar muss man dann dennoch einige Grenzen für sich einhalten, von denen man weiß, dass sie einen wirklich unglücklich machen.


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

11.07.2012 um 18:38
@sunswine

Ich habe auch momentan das Gefühl, dass ich ganz tief in den Spiegel geschaut habe.
Ist irgendwie beängstigend, aber auch gut. Ich hoffe, es ändert sich etwas.

Und richtig, einige Grenzen müssen dennoch eingehalten werden. Man kann ja nicht komplett mit sich brechen, nur weil "anderen" das nicht passt. Aber wenn man sich falsch verhält, kann man sich das auch mal eingestehen ;)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

11.07.2012 um 18:41
@Soley

Ja eben. Ob wohl das Jahr 2012 damit zutun hat? :P
Dieses Jahr ist magisch..aber womöglich dachte ich das von jedem Jahr :D


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

11.07.2012 um 18:49
@sunswine

Oh je :D
Das ist Stoff für eine neue Diskussion.

Kann ja auch sein, dass ich mir nur was schönreden will und mich irre.
Aber ich hab da wirklich so ein Gefühl.
Naja, immerhin kann sich auch langsam mal was tun, immerhin sind wir 8 Jahre zusammen :P


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

11.07.2012 um 18:52
@Soley
Na das spricht doch nur für die Beziehung :) !
Außerdem ist das Leben doch eh nur das, was man selbst daraus macht. ;)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

12.07.2012 um 06:54
Also wenn sowas in einer Beziehung so derart ausartet, dann bringt die Beziehung nichts meiner Meinung nach. Das man mal Streit hat ist normal aber man sollte Probleme schon klären. Viele reden auch gar nicht miteinander und wollen nur stur ihr Ding durchziehen. Die sind dann aber auch in der Regel selbst dran Schuld. Entweder man geht aufeinander ein oder man lässt es bleiben. Hinzu kommt, dass auch die Chemie stimmen muß.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: