Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Rollenverteilung Langzeitbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 08:54
Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Beziehung auf Vertrauen, Liebe, Toleranz, Verständnis, Akzeptanz etc. beruhen sollte......Dominanz finde ich da irgendwie unangebracht. Ich will meinen Partner nicht dominieren, mir oder ihm etwas beweisen, ich möchte eine gleichberechtigte Beziehung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 09:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich möchte eine gleichberechtigte Beziehung.
Eben! Das man sich manche Sachen "aufteilt" und jeder das übernimmt, was er/sie besser kann - ohne große Diskussionen, oder offizielles Pläneschreiben - halte ich auch für ganz normal, in einer funktionierenden Beziehung. Ich käme doch nie auf die Idee, meinen Partner "dominieren" zu wollen, indem ich ihn beispielsweise mit "Nichtkochen" bestrafen bzw zu erpressen versuchte!
Wobei das bei uns auch kein großes Problem wäre - wenn ich mal sagen würde, daß ich keine Lust hätte, Mittagessen zu machen, dann würde sich meine bessere Hälfte eben etwas alleine machen :D .


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 09:05
Ich nicht. Ist schon gut so wie es ist - Bier gebracht bekommen, wenn man Fussball guckt z.B. :) Und KEINER beschwert sich oder ist unglücklich darüber.


1x zitiertmelden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 09:13
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Ich nicht. Ist schon gut so wie es ist
:D Wenn ihr beide damit auf Dauer zufrieden seid ...
Bei uns "bedient" keiner den anderen :) . Wenn es sich so ergibt, macht einer mal einen Kaffee für den anderen mit oder bringt eben etwas zu Trinken bzw zu Essen mit aus der Küche ...


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 09:33
Auch gut. Jeder wie er mag, würd ich sagen :)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 10:06
Och, ich schmier meinem Mann auch mal morgens um halb 4 die Brote für die Arbeit oder bring ihm ab und an nach Feierabend ein kaltes Bier zum Sofa... aber das ist keine Regel, völlig freiwillig und als kleine Aufmerksamkeit gedacht.
Im ungekehrten Falle kocht er auch mal oder greift mir von sich aus bei der Hausarbeit unter die Arme (sowieso wünschenswert da wir eine gleichberechtigte Beziehung mit Aufgabenverteilung leben und er leider gerne dringende Aufgaben übersieht an die ich ihn sonst erinnern muss).

Wir stehen auf einer Stufe, achten einander gleichermaßen, unterstützen einander nach bestem Wissen und Können, jeder übernimmt die Aufgaben die er besser kann.

Wäre ja noch schöner wenn ich jetzt anfinge an der "Rollenverteilung" herumzuknibbeln und in allen Sätzen und Handlungen eine Rollenverteilung (Mann/Frau, dominant/submissiv) vermute.

Ich glaube an die Liebe, an die Gleichberechtigung, an das WIR


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 10:17
@berlinisshit

Geht deine Frau eigentlich arbeiten?
Wenn ja, fände ich das nun wieder äußerst ungerecht!


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 10:21
Ja, sie ist Sekretärin. Aber das ist nicht sonderlich anstrengend :)


1x zitiertmelden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 10:25
@berlinisshit
achso, ja is klar, Frauenberuf eben.....da arbeitet man ja nicht so richtig, ist eigentlich nur eine Beschäftigungsmaßnahme, denn nur Dich und den Haushalt versorgen, das wäre auch zu wenig..............
es geht darum, dass sie arbeitet, nicht was, dass sie erstens auch finanziell beiträgt, Du also nicht der alleinige Ernährer bist, Du ihr also genauso ein Bier ans Sofa bringen kannst, was Du übrigens auch machen kannst, wenn sie nicht arbeiten ginge.....


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 10:31
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Ja, sie ist Sekretärin. Aber das ist nicht sonderlich anstrengend :)
Ja klar - eine nette "Freizeitbeschäftigung", die sie nebenbei sogar bezahlt bekommt, weil sie so einen netten Chef hat ;) ! Man, man, man !
Aber wenn sie damit auf Dauer klarkommt, ist es ihre Sache und ich habe das nicht zu bewerten.


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 10:58
ich geh ja selbst gar nicht arbeiten. ihre arbeit ist nun wirklich locker. sie muss nur ab und zu ans telefon gehen und post machen, nichts gravierendes.


1x zitiertmelden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:02
Gleichberechtigt auf Augenhöhe, SO stelle ich mir eine gesunde Beziehung vor.
Ich will weder eine Domina noch ein Duckmäuschen...

Aber das ist Geschmacksache, andere Leute brauchen eben anderes...


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:04
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:ich geh ja selbst gar nicht arbeiten.
Aha! Ihr lebt also sozusagen von dem, was deine Frau verdient und nach Hause bringt?


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:05
kann man so sagen. ist das wichtig? ich fahr sie aber auch manchmal zum einkaufen, es ist nicht so dass ich nichts tue.


1x zitiertmelden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:16
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:ist das wichtig? ich fahr sie aber auch manchmal zum einkaufen, es ist nicht so dass ich nichts tue.
:D Na, für mich wäre das schon wichtig :D ...

Ich würde wahrscheinlich so einen faulen Sack wie dich, der sich bedienen läßt und dann noch von meiner Hände Arbeit lebt, ganz schnell vor die Tür setzen!

Fährst du sie dann vom Einkaufen auch zurück, oder läßt du sie das ganze Zeug nach Hause schleppen? :D


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:19
Brauch ja das auto meistens selber, weil ich viel bei meinem kumpel und in seiner eigenen kneipe bin der im nachbarort wohnt und da komm ich nur mitm auto hin. ja aber manchmal hol ich sie auch wieder ab, das mach ich also schon.
ich bin nicht faul, das kann man nicht behaupten!


1x zitiertmelden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:27
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:ich bin nicht faul, das kann man nicht behaupten!
Naja, darüber könnte man - rein theoretisch - jetzt doch wieder streiten ... :D

Ich bin zwar keine "Emanze", aber ich würde dir sicher nicht ein einziges Bier an die Couch bringen, sondern dir erstmal einen Job besorgen, ehe du mein sauer verdientes Geld auch noch in die Kneipe schleppst!


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:29
ich mach das ja nicht JEDEN tag. ausserdem ist sie ja froh mich zu haben. ab und zu kann sie auch mit, das ist gar kein problem für mich. aber da sie auch samstags im büro ist ist das manhcmal schwierig.


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:38
@berlinisshit

Langsam aber sicher halte ich dich für einen Megatroll ... sammelst du Posts ?


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:40
warum sollte man posts sammeln? bekommt man was dafür wenn man genug hat oder was?


Anzeige

1x zitiertmelden