Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Rollenverteilung Langzeitbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 11:52
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:warum sollte man posts sammeln? bekommt man was dafür wenn man genug hat oder was?
12 Gummibärchen bei dem 12.704. Eintrag.

Inhaltlich stimme ich Deinen Beiträgen allerdings zu. Meine vier Hauptfrauen müssen auch für den Unterhalt sorgen (wofür gibt es sie sonst?) während ich mich entspanne. Das ist schon anstengend genug, wenn ich zuhause immer wieder vom Lärm des Staubsaugers oder der Waschmaschine aufgeschreckt werde. Manchmal erdreisten sie meine Frauen sogar, mich zu bitten, die Couch zu verlassen, damit sie sie säubern können. ich habe schon erwogen, die eine oder andere zu verkaufen. Hast Du Interesse?

Anzeige
melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 12:06
du bist ja ein ganz lustiger.
tja, kann halt nicht jeder so haben wie ich.


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 12:11
Das will auch gewiss nicht jeder so haben, den es klingt in letzter Konsequenz auch langweilig! :D


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 12:12
isses ÜBERHAUPT nicht, das kann ich dir schonmal sagen :)
intellektuelle tiefe hole ich mir bei meinen kumpels ;)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 12:56
@berlinisshit

du gehst also nicht arbeiten obwohl du letztens im thread noch was anderes behauptet hast?

Gut, dann hab ich recht gehabt, du bist vermutlich minderjährig und hast keine Frau und trollst hier rum.

Eine Lüge wäre schonmal festzuhalten, weitere folgen?


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 12:58
@shionoro

tja...was davon stimmt jetzt, du Stalker? Selbst schuld wenn du alles glaubst was ich schreibe :). Bischen naiv, oder? Man könnte denken DU bist der minderjährige hier.... ;)
Denkst du ich gebe IRGENDWAS privates von mir im internet preis? Haha. Da muss man schon schön bescheuert sein heutzutage, wenn man das tut.
Ich zieh mir das Forum hier rein und hab meinen Spass dabei. Punkt.
Übrigens: Schön dass du nix anderes zu tun hast als mich zu stalken... spricht nicht für dich irgendwie....


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:04
@berlinisshit

nichts von dem was du sagst stimmt.
warum im übrigen stalker wenn du das öffentlich schreibst in threads die ich lese?



Also das mit deiner Frau wird wohl höchstwarscheinlich nicht war sein und du hattest hier nur lust auf macho zu machen


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:05
@shionoro

Kann sein...

Kann aber auch nicht sein...

Tja. Da guckste jetzt. :)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:06
@berlinisshit

eigentlich nicht.
Wie gesagt, wenn du nichts vernünftiges zu schreiben hast zum thema und sowieso nur Lügen erzählst, ist es schon etwas fertig dich hier so exzessiv rumzutreiben.

Aber ich werd hier jetzt nicht weiter rumspammen, udn du solltest mal darüber nachdenken wie du dich verhälst


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:09
Nö, mach DU das lieber mal :)


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:17
Jedenfalls bleibt festzuhalten:

eine beziehung kann nur dann funktionieren wenn beide partner emotional wissen worann sie sind und damit zufrieden sind.

Wenn man ständig machtkämpfe auszufechten hat ist das auf dauer sehr frustrierend.

Es gibt leute die wollen, dass ihr partner sie zu einem gewissen grad anführt, weil sie ihm vertrauen und ihn gerne unsterstützen, anstatt selber etwas zu tun.

Aber eben, bis zu einem gwissen Grad.

es kann nicht sein, dass ein partner immer alles vorschreibt auf kosten des anderen, egal wie bemutternd und unterstützend der andere partner ist, das mündet dann irgendwann ins krankhafte und in aufgestaute aggression


1x zitiertmelden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt leute die wollen, dass ihr partner sie zu einem gewissen grad anführt, weil sie ihm vertrauen und ihn gerne unsterstützen, anstatt selber etwas zu tun.
Wenn beide das so wollen, dann ist es gut und deren Entscheidung, und wenn sich beide darüber einig sind, dann kann sogar das getrollte Beziehungsmodell von berlinisshit funktionieren ... es muß nur Einigkeit darüber herrschen und sich nicht einer der Partner halbherzig fügen ...


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:29
@Thalassa

das ist richtig, aber DANN muss der andere partner das auch wertschätzen.

Man muss dann dem partner der sich aufopfert die entsprechende anerkennung entgegenbringenm a la, du bist nicht nur eine Putzfrau, sondern du bist mir sehr wichtig.

das was Berlinisshit schreibt funktioniert nur bei Persönlichkeitsgestörten.

Keine vernünftige Frau wird aus freien stücken und ohne aufgestauten frust einen arbeitslosen mann durchfüttern wenn sie 6 Tage die woche arbeitet und er nur rumliegt und von ihr erwartet, dass sie kocht und ihm bier bringt.

das ist eine missbrauchsbeziehung, in der die Frau c abhängig vom mann ist und ihn mehr als ihr kind als als ihren mann ansieht.


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:37
@shionoro
Keine vernünftige Frau wird aus freien stücken ... usw usf
Uuuuuuuh, sag das nicht!
Ich kenne etliche Frauen, die - nur um nicht alleine sein zu müssen - sich all sowas und noch schlimmere Dinge "bieten" lassen! Aber wie du schon sagtest, daß sind dann meist wirklich irgendwo gestörte Persönlichkeiten, die eigentlich therapeutische Hilfe, und keinen Partner bräuchten ;) .
Andersrum gibts sicher auch Männer, die sich von ihren Frauen die unmöglichsten Dinge bieten lassen, nur um nicht alleine sein zu müssen ...


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:41
@Thalassa

auf jeden fall.
Gerade Männer haben dann vor allem Probleme damit Paroli zu bieten, weil sie weder einer frau gegenüber ausrasten dürfen um sich zu wehren, noch sich den absprung trauen und die Frau verlassen, gerade wenn z.B. schon Kinder im spiel sind.


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:45
@shionoro

Heutzutage kommt "der Absprung" für den Mann ja auch einer Bankrotterklärung gleich - auch wenn inzwischen gesetzlich verankert ist, daß man als Mann nicht zeitlebens für Frau und Kinder aufkommen und finanziell total "ausbluten" muß ...


1x zitiertmelden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Heutzutage kommt "der Absprung" für den Mann ja auch einer Bankrotterklärung gleich - auch wenn inzwischen gesetzlich verankert ist, daß man als Mann nicht zeitlebens für Frau und Kinder aufkommen und finanziell total "ausbluten" muß ...
Warum das? Der einkommensstärkere Partner muss (ggf.) den einkommensschwächeren unterstützen. ob das der Mann oder die Frau ist, ist egal. Selbst wenn die Kinder bei der Frau bleiben - was meistens der Fall ist - muss diese dennoch arbeiten.


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 13:56
@kleinundgrün

...aber das gängige Beispiel ist ja nunmal immernoch, daß meist die Frau der einkommensschwächere Part ist - es sei denn, beide sind H4-Empfänger .
Die verlassene Managerin oder Bankerin ist noch eine verschwindende Minderheit ;) .


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

21.06.2012 um 17:28
@berlinisshit kannst du nicht wo anders deine Überlegenheit unterbreiten?


melden

Langzeitbeziehung - Ein Kampf um das richtige Maß an Dominanz?

09.07.2012 um 19:29
Was kann man dagegen tun, wenn man selbst dominant ist, es aber gar nicht sein will?

Ich bemerke oft dass ich meinen Freund bevormunden will, bestimmen will, wie was gemacht wird. Unzufrieden bin, wenn er etwas macht, das nicht genau meinen Vorstellungen entspricht?
Warum kann ich mich nicht damit zu zufrieden geben, dass er überhaupt etwas tut. Egal um was es genau geht.

Ich gestehe mir es nicht gerne ein, aber ich bin wohl so. Ich will das Ruder übernehmen, ich will bestimmen, wie wann was passiert. Zwar nicht immer, aber viel zu oft. Auch bei Kleinigkeiten die ich bestimmen will geraten wir nun aneinander.

Schlimm ist, ich hab keine Geduld. Ich will ihn oft einfach machen lassen, meistens dauert mir aber alles zu lange :D Ich kann nicht abwarten, bin ungeduldig, werd rappelig. Kann man das abstellen?


Anzeige

1x zitiertmelden