weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaflosigkeit durch Stress

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Stress, Schlaflos, Schlaflosigkeit, Insomnia

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:34
@franthecat

Ich würde einfach sagen, daß du einen ganz anderen Beruf ausüben solltest. So wie es nun ist, machst du dich nur kaputt. Ich weiss das bei dir ganz schön was dahintersteht, und du einer großen Verantwortung ausgesetzt bist, aber auf Dauer machst du dich so kaputt, und wirst das bestimmt bereuen, eines Tages, daß du dich nicht umorientiert hast.


melden
Anzeige
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:35
@tic
dann passiert was?

regelmässiges kiffen ist sicherlich keine option für niemanden und in phasen in dem es einem schlecht geht sowieso nicht, weil es verstärkend wirken könnte.
aber es generell als entspannungsmittel abzulehnen halte ich für falsch.
ausserdem ist es ein vorurteil, dass konsumenten unzuverlässig oder gar verantwortungslos handeln.
keiner veruteilt die mutter die mal zwei glas wein trinkt, aber wehe sie raucht mal was. totaler unfug.

aber um auf die eigentliche frage zurückzukommen....
eine gesunde distanz zum job ist insbeondere in der pflege unabdingbar


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:37
@neechee
ich hab nix gegenteiliges behauptet!

ich sagte:
tic schrieb:schon mal überlegt wenn das jemand mit bekommt der es nicht wissen sollte
zb Menschen die zum Jugendamt rennen etc...


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:41
@neechee
Da hast du absolut Recht, aber ich sage dir ich habe mich schon umorientiert, ich bin gelernte Einzelhandelslauffrau. Habe zur Betreuung mitSchwerpunkt Demenz umgestellt, aber muss Pflege machen. Und das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber nun bin ich drin.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:41
wenn deine schlafstörungen wirklich jobbedingt sind solltest du einen fachmann aufsuchen. das könnten anzeichen von burnout sein. wie wirkt sich denn eventueller stress auf deinen normalen altag aus? oder ist wirklich nur der mangelnde schlaf das problem?


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:41
@franthecat

Erstmal musst du lernen abzuschalten, ich weis einfacher gesagt als getan ^^

Du könntest versuchen ein Handtuch mit kaltem Wasser auf deine Stirn zu legen (oder ähnliches, was eben kalt ist), vllt. hilft das etwas besser, das du wenigstens einschlafen kannst.

Du könntest versuchen Wasserdampf zu inhalieren (kann auch mit irgendwelchen Duft sein; nur nicht zu lange), davon wird man leicht benebelt.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:44
@RobintheKid
Ja ich hab nur einschlafprobleme.
Naja vorige Woche lag ichkurz flach wegen Erkältung.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:44
@Achja kann dir nur zustimmen. wasser ist sehr beruhigen und ich kann z.B. therapien mit sogenannten "floatingtanks" nur empfehlen. das ist entspannung pur. einfach mal nach googeln.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:45
@franthecat
das ist ein rattenschwanz, deine stimmung wird sich auf deine kiddies übertragen und der stress nimmt weiter zu. in der pflege hat man tausend möglichkeiten und die sollte man nutzen.
wer gut pflegen will muss in sich ruhen.
dass ein jobwechsel zumindest akut keine option darstellt leuchtet mir ein. also brauchen wir etwas was dich runterbringt nach der arbeit....
ein hobby ganz für dich, natürlich in einem zeitlich begrenzten rahmen der kinder wegen wäre schon mal was.
und du könntest andenken zumindest ne zeitlang nachtdienst zu machen. der ist zwar körperlich noch anstrengender, aber die umgebungsruhe hat zumindest mir geholfen. wenn auch nicht auf dauer. aber es schafft raum zu überlegen wohin die reise geht.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:46
@Achja
Eben, abschalten. Ich versuche es mal mit autogenes Training. Vor dem einschlafen.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:47
@franthecat
auch wenn die mucke klingt wie ausm softporno .. das prinzip ist toll . insbesondere um idese daueranspannung loszuwerden.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:48
@franthecat schau dich mal um ob es in deiner umgebung therapien mit floating technik gibt (Wikipedia: Floating). könnte vllt ne idee sein wenn du nach der arbeit da mal für 30min vorbei fährst oder am wochenende mal hingehst.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:49
@RobintheKid
ich glaub das is sau teuer oder ?


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:51
@neechee
Das Problem ist Nachtdienst geht nicht, weil zuviel den machen wolle. Und erstmal sind andere dran. Bei uns ist es so wir haben Festeingestellte für die den Nachtdienst. Und wenn jemand ausfällt oder gehen wirddann warten schon x andere die vor mir da waren. Leider.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:53
@franthecat
hmm ok .
hast du eine idee wie du dem stress entrinnen könntest? irgendetwas was du für nicht realisierbar hälst auf den ersten blick vielleicht ?
ist das arbeitsklima gut ? das ist unglaublich wichtig in dem job ein gutes team zu haben.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:53
@neechee
es geht, ich kann über preise leider nichts genaues sagen da meine kasse gezahlt. hatte keine wirklichen schlafstörungen aber die entspannung war der hammer!


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:54
@RobintheKid
will auch zu der kasse .. kicher
aber ich nehme an es ist keine gestzliche ?


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:55
Danke erstmal ihr lieben, jetzt bin ich total entspannt. Alles von sich zu schreiben tut Wunder. Ist ja witzig. Ich habe Entspannungstips gefunden im Netz durch Atemübungen ich werde euch heute Abend mal berichten :-D


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:56
@neechee
ne ^^ bkk mobil oil^^


melden
Anzeige

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 02:57
@neechee Das kommt auch noch dazu. Das ich das nicht wirklich habe.


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Guter Mensch?169 Beiträge
Anzeigen ausblenden