weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaflosigkeit durch Stress

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Stress, Schlaflos, Schlaflosigkeit, Insomnia
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 03:20
@RüdigerRammel
wir frauen sind echt die ärmsten schweine...


melden
Anzeige

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 03:21
Hatte aber ein ganz schlechtes Gewissen. Stelle mir das Verlangen auf bestimmtes Essen in der Schwangerschaft wie so nen krassen Fressflash vor, nur halt auf eine Sache konzentriert =D
@neechee


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 03:21
So ich und Robin machen mal synchron bauen, sind im Skype und reden währenddessen =D


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 03:22
@RüdigerRammel
so kann mans sehen ja. ich bin gestorben für walnusseis. aber nur innerhalb eines ganz engen zeitfensters .. kam das eis zu spät konnt ichs net mehr essen und was absolut gegenteiliges musste her .


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 03:23
@RüdigerRammel
dann wünsche ich lustige konversation.
und anschliessend ne entspannte nacht euch.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 03:23
Danke dir auch ;)


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 03:51
1. Schlaftabletten

2. ein altes langweiliges Buch lesen.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 05:31
Schlaflosigkeit durch Stress.
deiner gesundheit zu liebe musst du den stress reduzieren ... es bringt nichts gegen die symptome anzukämpfen, vielleicht sogar medikamentanbhängig zu werden ectr. solange du das grundproblem nicht löst schädigst du auf dauer gesehen deinen körper und dein seelisches gleichgewicht.

gesundheit muss immer vorrang haben also sieh zu das du die areitsstunden in deinem job reduzierst ... eine andere möglichkeit sehe ich nicht und wäre auch nicht zielführend.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 05:44
@franthecat

ich hab mal nur die ersten 7-8 posts gelesen und hab gleich gemerkt dass bis dahin dir niemand helfen können wird weil deinem problem eine tiefere ursache zugrunde liegt, ausser ich natürlich der oberprofessor^^

an dem tag während du im bett liegst und denkst scheiss auf alles was morgen sein wird, scheiss drauf das ich in zwei drei stunden aufstehen muss, ich penne solange ich will, dann wann ich will, auch wenn es 10 stunden dauert bis ich einschlafe.... genau dann wirst du geheilt sein!!!!!!!!!

war mir ein vergnügen geb mir keine antwort aber danke mir irgendeinmal wenn es geklappt hat in einem gebet ;-)


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 06:20
@mithra
gar nicht so verkehrt. oft ist es so, scheize du musst schlafen, scheize schlaf ein!

und dann kann ich auch net pennen.

mit drogen, ja alles klar funktioniert nur wenn ich mich total wegballer, nur ob das schlaf,oer ohnmacht ist,..tzzz ich weiss es nicht. drogen keine alltägliche lösung, nein!

bei mir ist es so, ich habe auch schon alles versucht, und siehe da,bin immernoch wach, wieso?- naja keine ahnung, wahrscheinlich die psyche. ich muss auch och zum arzt und den anbetteln schlaftapletten zu bekommen, was evenntuel aufgrund meiner borderline erkrakung nicht wirklich durchzu setzten ist. also was dann, antidepressiver vllt. in meinem falle. ich mach mir immer gedanken so, die gendakn zeriessen meinem kopf.

eventuell ist auch einfach innerlicher druck vorhanden der nicht durch entspanung sonder urch abbau von aggressionen o.ä. gelöst weredn kann.man weis es nicht, also immer schön zum arzt rennen und sich ein druck ventil suchen.gute nacht ich hab kopfaua


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 10:53
@franthecat
also was mir immer geholfen hat war abends ein baldriantee und die "progressive muskelrelaxation nach jacobsen". meine version ging 20minuten und spätestens beim zweiten mal hören und mitmachen bin ich gnadenlos eingepennt :) ...
was den baldrian anbelangt, solltest du ihn regelmäßig abends nehmen, denn nur dann kann er auch wirken. musst mal schauen wie du dich am nächsten tag fühlst und wie du ihn verträgst. manchmal habe ich mich am nächsten tag wie gerädert gefühlt...

viel erfolg dir!
liebe grüße uTa


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

23.06.2012 um 11:25
@franthecat
Hallo,
ich habe auch ständig Schlaf Probleme und auch einiges versucht manche Dinge helfen einige kann man nur in die Tonne kloppen.
Wie stehst du zu homöopathische Mittel? So wie Baldrian oder Kytta Tabletten? Oder was ganz altmodisches heiße Milch mit Honig. Und wenn es deine Zeit erlaubt einfach mal nach der Arbeit und den Kindern spazieren gehen, wenn das geht damit du ein wenig runter kommen kannst.

Gruß


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

08.07.2012 um 11:49
So nun mal ein Update.
Also StundenAbbau kann ich mir abschminken,ich habe momentan einen 25 Tage Monat,weil ständig Leute fehlen auch durch Urlaubszeit etc.
Jetzt ist meine kleine Tochter krank ,und ich gehe trotzdem zur Arbeit weil wir unterbesetzt sind.
Die Kleine bleibt in der Zeit bei Oma,wenn ich Feierabend habe hole ich sie wieder ab.
Momentan bin ich total fertig ,bei uns sind alle gereizt und total schlimm drauf weil alle überarbeitet sind.
Dadurch passieren auch ständig Fehler naja angeblich zumindest mir. Weil ich ja erst ein halbes Jahr da bin.
Naja mal gucken wie es weitergeht.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

08.07.2012 um 12:01
@franthecat
Rede mit deinem Vorgesetzten. Er muss dir die freien Tage geben, Fünf Tage arbeiten, dannach zwei Tage frei. Wies normal ist. Überstunden gibts immer mal wieder aber da du körperlich hart arbeiten musst und dein Beruf bestimmt auch seelisch ziemlich anstrengend ist kann ich dir davon nur abraten.
Das wichtigste sind deine beiden Kinder, dannach deine Gesundheit. Wenn du sie nie siehst bzw. fast nie siehst läuft irgendwas verdammt schief. Und wenn du weiterhin so überarbeitet bist riskierst du ein Burn-Out! Davon kann man sich nie vollständig erholen und auch wenn man kurz davor ist ist es alles andere als angenehm und kann ebenfalls bleibende Schäden nach sich ziehen.
Wenn du keine angemessenen Arbeitsstunden bekommst kündige. Du darfst dich nicht kaputt machen. Ausserdem riskierst du so auch den Zusammenhalt deiner Familie. Und es gibt nichts wichtigeres als Familie.


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

08.07.2012 um 12:44
@killimini
da hast du Zweifelfrei Recht.aber leider bekomme ich die Miete vom Amt dazu weil mein Geld nicht reicht. Einfacj so kündigen ist nicht so leicht,weil ich das Amt im Nacken habe. Habe schon geguckt,leider hat man kaum Chancen und beworben habe ich mich auch schon woanderst.
Am liebsten würde ich sofort kündigen, aber ich brauch das bisschen. Geld eben.
Und wenn ich ne Sanktion bekomme sieht es ziemlich schlecht aus.
Totale Zwickmühle.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

08.07.2012 um 12:46
@franthecat
Gibts da keine Zwischenlösung?
Dein Mann arbeitet doch auch? Genügt das nicht?


melden

Schlaflosigkeit durch Stress

08.07.2012 um 13:06
Wir sind nicht verheiratet.
Er arbeitet zwar, aber der verdient nur 900Euro. Ausserdem wohnen wir nicht zusammen weil er ausserhalb arbeitet.
Jedesmal hin und herfahren wäre zu teuer.
Ist ne Grosse Strecke.
Er hat eine kleine Wohnung dort wo er arbeitet da muss auch Miete gezahlt werden.
Naja wir wollen zusammenziehen,deshalb bewirbt er sich in meiner Nähe.
Ist alles ein bisschen verzwickt.
So muss gleich los zur Arbeit habe heute bis halb 9.

Liebe Grüsse.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

08.07.2012 um 13:09
@franthecat
das ist aber blöde...
aber wenn ihr mal zusammen wohnt wirds sicher besser. Aber solange darfst du nicht passiv sein. Sprich mit deinen Vorgesetzten. Es muss sich schleunigst was ändern. Und zwar in den nächsten Tagen.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflosigkeit durch Stress

04.08.2012 um 03:08
@franthecat

Baldriantee wirkte bei mir mal wunder.
Aber den nächsten Tag arbeiten war für mich völlig ausgeschlossen.

@RobintheKid
@neechee
@RüdigerRammel

Ich verstehe euch absolut. Auch ich würde nichts lieber tun als jetzt hurtig zu bauen.
Denn ich versuche schon seit Mitternacht zu schlafen.

Aber ich muss heute früh autofahren und am frühen Abend auch noch mal, beruflich.

Trotzdem, danach hab ich frei bis Mittwoch. Dann hülle ich mich wieder in den angenehmen Nebel.
Der mich dann hoffentlich, endlich, endlich schlafen lässt.

Zusätzlich trinke ich noch Baldriantee. Dann kann ich zum ersten Mal seit einem Monat mehr als
drei Stunden am Stück schlafen. Hoffe ich jedenfalls.


melden
Anzeige

Schlaflosigkeit durch Stress

04.08.2012 um 10:05
@franthecat
traurige realität ist leider dass kein vorgesetzter verständnis hat, noch dazu wenn du noch nicht so lang dort bist und wenn du auf dass geld echt angewiesen bist hast du keine wahl als wie es die gesellschaft von frauen erwartet zu funktionieren :( respekt für den job den du machst damit hast du dir echt was aufgehalst noch dazu mit 2 kindern wovon eines hyperaktiv ist :/ obwohl es im verkauf ja nicht so viel besser wäre; runterschreiben hilft ansonsten rate ich dir von medikamenten ab, hoffe dass du bald frieden findest und dass dein schatz(mit dem du zusammenziehen willst) ein aktiver haushalthelfer ist und kein weiteres kind dessen zeug du wegräumen-putzen musst! bei mir waren es letzendlich die klassiker (milch mit honig, baldriantee-dragees, mir selbst sagen ich darf nicht schlafen und runterschreiben) die endlich dafür gesorgt haben dass ich nicht 4 stunden wachliege in der zeit mein hirn alles ausspuckt was wichtig und hauptsächlich nichtig ist :( wie gesagt hoffe du findest frieden!!!


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden