Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau top Name flop?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Name, Altdeutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 07:42
Wenn man sich mit einem Mädel sofort super versteht, sollte der Name meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Du findest sie schön, sie hat scheinbar einen liebenswürdigen Charakter und sie scheint intelligent zu sein, da sie ja ihr Abitur macht.
Was willst du mehr?

Der Name meiner Partnerin wäre mir vollkommen egal.

Anzeige
melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 11:28
Der Name ist doch auch irrelevant, ein Name sagt nix über den Charakter aus.

Aber : einige Leute sind einfach zu oberflächig, die würden sogar evtl. die Liebe ihres Lebens wegschmeissen weil die Person B. einen "peinlichen" Namen hat, und sich in Grund und Boden schämen.
Dieser Tread allein zeigt doch schon, das Oberflächigkeit vom TE ausgeht, sonst würde so ein Tread garnicht erst erstellt worden.


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 11:54
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb:Aber : einige Leute sind einfach zu oberflächig, die würden sogar evtl. die Liebe ihres Lebens wegschmeissen weil die Person B. einen "peinlichen" Namen hat, und sich in Grund und Boden schämen.
das ist allerdings wahr. ich mein ich geb dir ein beispiel:

hier in der gegend leben einige die mit nachnamen Saulauf, Krautschädl oder Krautwaschl heißen.. das jedoch ist noch "normal" wenn man bedenkt das es, was ich schon öftergelesen hab:
Trunkenbold, Zufall, Leberwurst, Haßdenteufel, usw.. wer nachlesen will
http://www.sound-planet.de/witze/lustige-namen.htm (Archiv-Version vom 03.05.2009) da ist sogar eine BIENE MAJA dabei, wobei mir da nicht ganz klar ist was nach- und was vorname ist.


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 11:56
Kurz OT:
Den"beieindruckensten"Nachnamen den ich je hörte war"Hünemörder"...und der Typ der den trug war wahrlich nicht klein...^^


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 11:57
ich hatte mal ne theresa lang in der klasse, sie war allerdings nur 1,52 groß. aber ne ganz liebe ..

nur ich denk mir was sich die eltern bei so sagen wie Axel Schweiß denken


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 12:07
Naja es ist nur ein Name, aber wie kann man seine Tochter bitteschön Almut nennen? Was ist das für ne kranke Art von Bestrafung?


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 12:36
genau so wie Heidrun oder Hildegard z.b -es sind nur Namen, die in früheren Zeiten mal "in" waren.
Warum auch nicht? Solange wir unseren Kindern keine NUMMERN geben^^

Und naja, bei dem Namen Axel Schweiß.....ich denke da hat es bei den ältern an fehlender intelleigenz gemangelt ,weil so wird diese Person es von Anfang an schwer haben......auch wenn es eventuell nur ein Joke beispiel war^^


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 12:37
Eltern,sry


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 13:19
So schlimm ist der Name doch jetzt auch nicht. Vielleicht nicht topaktuell, aber ich hab schon schlimmeres gehört.

Wer jemanden nur wegen nem komischen Namen sitzen lässt, hat es meiner Meinung gar nicht verdient irgendwann mal nen Partner abzubekommen.

Irgendwann spricht man sich in der Beziehung eh nur noch mit dem Kosenamen an, so ist es zumindest bei meinem Freund und mir. :D Der Name ist also eher nebensächlich. ;)


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 13:57
Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, was sicher daran liegt das ich zu Schulzeiten auch eine Almuth kannte und sie war eine sehr nette Person :)
Sie wurde oft einfach Alli genannt aber ich weiß das sie eigentlich Stolz war auf den Namen eben weil er ungewöhnlich ist und auch nicht so ausgelutscht wie Hildegard, Christel oder so was in der art.

Aber das letzte worüber ich mich bei meinem Partner aufregen würde wäre der Name, ich kann meinen eigenen ja auch nicht leiden :D von daher läst sich da schon eine Lösung finden


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 14:03
Es hat sich einmal ein Mann mit dem gleichen Namen wie ich in mich verliebt ._.
Das ist dann schon ungut, insb wenn man bis dahin den eigenen Namen nur weiblich kennt.

Und ehrlich....
Jasmin hört sich nicht so toll an bei Männern >.<
Insb mit grosser Statur....

Almuth ist nun nicht so schlimm, hört sich aber finde ich dennoch etwas männlich an, wenn ich an Helmuth oder Ähnliches denke.


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 14:46
Zitat von JinanaJinana schrieb:Almuth ist nun nicht so schlimm, hört sich aber finde ich dennoch etwas männlich an, wenn ich an Helmuth oder Ähnliches denke.
daran habe ich auch schon gedacht - der Name klingt erstmal nicht typisch weiblich.

in USA ist es ja seit längerem nicht mehr ungewöhnlich, Mädchen bis dahin typisch männliche Vornamen zu geben, wie z. B. Ashley oder Cameron.

Mit der Zeit mag man sich daran gewöhnen und die Namen werden dann halt als weibliche Vornamen benutzt.

Aber wie geht ein Enkel damit um, der seinen Mitschülern erzählt, sein Opa heiße Cameron oder Ashley, wie einige Mädchen in der Klasse.

Könnte in Deutschland ein Mädchen Dieter heißen?


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 14:56
@Tolerance
nenne sie so wie das hübsche kleine mädel aus FEAR
almaOriginal anzeigen (0,3 MB)
ALMA :)


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 14:57
@Cesair
xD yeah ;)
<<<<< sieht erwachsen dann so aus :P:


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 14:58
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Könnte in Deutschland ein Mädchen Dieter heißen?
ich glaub es ist hier nicht möglich. Aber so genau kenne ich mich jetzt auch nicht aus. Ich hab aber mal gelesen, dass Eltern Ihr Kind ein Name geben wollten, wie z.B. Stuhl, aber das Amt sich weigerte. An sich haben die Eltern das Recht, den Namen zu wählen, den sie wollen, allerdings muss das Geschlecht erkennbar sein und es muss sich um ein Namen handeln, der nicht verwechselt werden darf. Also Stuhl war z.B. nicht erlaubt, weil es den Begriff für Stühle ja schon gibt ;)
Aber wie geschrieben, bin mir jetzt nicht 100 % sicher.


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 14:59
@Jinana
naja manche stehen auf sowas, ein bischen gesprächiger und weniger mrodlüstern...figur ist ja ganz gut ;D


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 15:03
hier mal ein Link zu den Thema Namensrecht in D

http://www.babycenter.de/pregnancy/namen/namensrecht/ (Archiv-Version vom 12.06.2012)


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 15:17
ich hatte weniger gemeint, ob es legal sei, einem Mädchen einen bisher männlichen Vornamen zu geben, sondern ob es in der Gesellschaft akzeptiert würde, wenn es legal wäre - In USA ist es ja seit längerem nichts ungewöhnliches mehr.

Es würde mich nicht sehr wundern, wenn auch hier in absehbarer Zeit das Namensrecht dahingehend gelockert würde.

Wenn es hier schon Probleme mit einem - zugegebenermaßen heute ungewöhnlichem aber seit jeher weiblichen Vornamen - gibt, dann frage ich mich, wie wird man mit dem typisch männlichen Vornamen einer Frau umgehen.

Ich kannte mal eine Öslem - der Name klang für mich immer männlch und ich will es daher nicht bewerten, wenn jemand Probleme mit dem ungewöhnlichen Namen eines Partners hat.

Es gab hier mal einen Thread "Nomen est omen" oder so ähnlich, wo darüber diskutiert wurde, ob der Name einen Menschen prägt.

Das wird ganz sicher so sein: Drei junge leuten stellen sich in einer Runde vor: "ich bin der Ronny, ich der Kevin und ich heiße übrigens Klaus-Dieter". Könnte es einer dort schwer haben?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 21:05
Der Name des Partners ist so Wurscht wie Käse. Man kann ja sich auch Kosenamen oder Nicks geben. Aber der Name eines Partners ist absolut kein Grund auf eine Beziehung zu verzichten.


melden

Frau top Name flop?

27.06.2012 um 08:28
Es soll ja vermeintlich Spitznamen geben...


Anzeige

melden