Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau top Name flop?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Name, Altdeutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 12:42
@Plan_B
Der Name ist nicht weit verbreitet, aber altmodisch finde ich ihn z. B. nicht. Ich finde ihn sogar schön. :)

Anzeige
melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 12:45
@MissAnthrop

Ich bin wirklich gespannt, was der TE schreiben wird, wenn er die Entwicklung seines Threads verdaut hat, und harre der Dinge, die da kommen mögen. :engel:


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 12:47
@Plan_B
Unsere ersten Kommentare scheinen zumindest recht sinnlos. :D


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 12:50
@MissAnthrop

Mich wundert, dass dieser Thread nicht schon längst nach UH verschoben wurde, denn er ist relativ sinnlos und normalerweise ist das Thema auf einer halben Seite ausdiskutierbar.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 13:25
Ach, zumindest heißt sie nicht Rotraud... so hieß eine an meiner Schule. Oder Christel. So heißt die Freundin von einem Kumpel und bei vielen heißt sie nur noch Frau Meth. <_<


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 14:34
@Tolerance
Der Name ist doch wirklich nur zweitrangig, hauptsache alles andere stimmt.
Ist das eigentlich ein Bild von ihr auf deinem Profil? Falls ja, hoffe ich doch, du hast sie vorher gefragt, ob du es veröffentlichen darfst. Mir würde es nicht gefallen, wenn jemand heimlich von mir im Net Bilder in Foren stellen würde. Nur mal so am Rande...


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 15:00
@Plan_B
Vielleicht passiert das ja noch. :)

@Kenti
Ach, du wieder. :D Herzallerliebst, wie immer!


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 15:04
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Oder Christel.
An eine Christel habe ich eine ganz üble Erinnerung.

Mit den Namen ist es wie mit den Berufen. Einzelne schwarze Schafe ziehen alle in Mitleidenschaft. ;)


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 15:19
Zitat von KentiKenti schrieb:Der Name ist doch wirklich nur zweitrangig, hauptsache alles andere stimmt.
Ist das eigentlich ein Bild von ihr auf deinem Profil? Falls ja, hoffe ich doch, du hast sie vorher gefragt, ob du es veröffentlichen darfst. Mir würde es nicht gefallen, wenn jemand heimlich von mir im Net Bilder in Foren stellen würde. Nur mal so am Rande...
Ist sogar illegal. § 23 KUrhG


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 15:21
Aber: Zugegebenermaßen süß.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 15:22
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Ach, du wieder. :D Herzallerliebst, wie immer!
Ja, ich wieder. ;) Dabei fällt mir ein, dein Name passt sehr gut zu dir! Vorsicht, hol die Gummistiefel! :D :D
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ist sogar illegal. § 23 KUrhG
Wundert mich nicht.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 15:26
Der Name meines Partners wäre so ziemlich das Letzte worüber ich mir großartig Gedanken machen würde. Von mir aus kann er auch Adalbert heißen, solange er sonst ein toller Mensch ist. ;)


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 15:39
Das hier ist dann die Steigerungsform, wenngleich es in dem Thread hier andere Beweggründe hatte :D

Hilfe! Ich suche eine "Tina"! Irgendeine halt.

@Tolerance

Du kannst ja annoncieren, vielleicht findet sich eine Partnerin mit einem deiner Lieblingsnamen ... ;)


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 16:37
@Kenti
Oh, danke. :D Ja, bei dir muss man die echt immer zur Hand haben!


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 16:44
Namen sind schon was lustigs. Zeigt sich ja ganz deutlich in den Medien. Wenn du da keinen passenden Namen hast, wirst du erstmal ignoriert. Sobald du aber Wiedererkennungswert hast, dann kannst du durchstarten.
Namen :D


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 17:45
@Hesher

Wie konnte es der Küblböck dann soweit bringen? :D


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 18:38
meine schwägerin (ich kann sie nicht ausstehen) heißt gertraud, gertraud ist 23.

ich weiß ja nicht wies euch geht aber wemm ich gertraud mit allmut vergleiche klingt allmut doch besser. ist mal was anderes ;)
immerhin würd ichmit allmut keine mitvierzigerin assozieren.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 19:41
@Tolerance der Name ist wirklich furchtbar. Triff dich lieber nicht mehr mit ihr.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 19:49
Da wird sich sicher ein Spitzname finden lassen.

Almut geht mal gar nicht.

Aber was hat der Name damit zu tun, ob man den Menschen wieder treffen will ?


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 20:34
@Tolerance

Also es tut mir leid, ich verstehe die ganze Aufregung nicht so recht. Da ist ein Mädchen, die laut deiner Worte, liebenswert und feinfühlig ist. Deren Ausehen dich anspricht und die all jene Dinge in sich vereinigt, die per se auf Menschen anziehend wirken. Und du machst dir ins Hemd wegen eines althochdeutschen Vornamens, der heutzutage zwar etwas gewöhnungsbedürftig wirkt neben all den Lauras und Lisas, aber dennoch kein Grund bietet das Mädel darauf zu reduzieren.

Es ist nur ein Name und nicht der ganze Mensch. Ein Name, den sie sich, mit Verlaub, nicht selbst gegeben hat, sondern vermutlich ihre Eltern.

Wenn deine beginnende Zuneigung nun dadurch anfängt zu wanken, weil der Klang ihres Namens scheinbar nicht zu unterschätzende Disharmonien in dir auslöst. Deinem Gehör beim Vernehmen jenes Namens irreparable Schäden drohen, dann würde ich die zarte Beziehungsbande gar nicht weiter erblühen lassen, sondern jetzt schon lösen und dir jemanden suchen, der neben der charakteristischen Stärke, dem hübschen Äußeren, et cetera, auch noch über einen adretten Vornamen verfügt.

Entschuldige meine Ironie, aber ich finde das alles etwas lächerlich...


Liebe Grüße
Malvina


Anzeige

melden